Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Geräusche beim 5er Bmw F11

Geräusche beim 5er Bmw F11

BMW 5er F11
Themenstarteram 20. Dezember 2018 um 8:24

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und muss mich als reiner Autofahrer ohne jeglichen Sachverstand outen :).

Ich hatte meinen BMW nach einem Saufgelage am Feldrand stehen. Als ich ihn am nächsten Tag abholte, hatte ich diese Geräusche. Es kam von nichts auf gleich, ohne Ankündigung. In der ersten Werkstatt sagte man mir es sei die Steuerkette und die Kosten würden sich auf 2500 - 5000 Euro belaufen. Da ich gerade nicht so viel Geld habe, musste ich ihn wieder mitnehmen. Der ADAC Mann sagte, er glaubt nicht an die Steuerkette (er machte einen sehr erfahrenen Eindruck). Da ich ebenfalls kein typischen Kettenrasseln oder Klackern feststellen kann, habe ich das Auto dann nochmal in eine Werkstatt nebenan gebracht. Sie ist eher ein Lackierbetrieb der aber auch Autos repariert. Die sagten sie können es nicht feststellen, vermuten die Steuerkette und haben gesagt ich solle in die BMW Werkstatt gehen.

Ich weiß aber jetzt schon, dass sich die Kosten in der BMW Werkstatt überschlagen werden und ich bin mir auch immer nicht sicher, ob ich die Wahrheit gesagt bekomme.. da ich wie schon gesagt, von Autos null verstehe. Ich habe mir jetzt ein paar Videos im Internet angeschaut und die Steuerkette klingt in der Regel anders. Aber vielleicht bilde ich mir das nur ein und das Geräusch ist typisch für Steuerkettenprobleme.

Vielleicht könnt ihr Profis und Hobbybastler mal drüber hören und mir eine Einschätzung geben. Falls ihr weitere Informationen benötigt, sagt bescheid :).

Hier das Video mit Ton: https://www.youtube.com/watch?v=8aPGC1vlYso&feature=youtu.be

Vielen Dank im voraus für die Hilfe!

Viele Grüße

Carsten

Beste Antwort im Thema
am 12. März 2020 um 11:59

Ich habe den Wagen seit letzten Samstag wieder, schnurrt wieder wie ein Kätzchen.

Steuerkette neu

Zylinderkopf runter, plan geschliffen und neue Dichtung.

Drallklappen neu, von einer Drallklappe ist ein Stück abgebrochen und reingefallen.

Aus dem Grund kam der Kopf runter.

Partikelfilter reinigen lassen

Gasdruckdämpfer der Motorhaube neu, weil abgelaufen.

Abgastemperatursensor neu

TÜV und AU neu

Preis der Reparatur, mehr als fair.

Dafür hätte mir der freundliche nicht einmal die Kette gewechselt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'F11 525 Touring macht Geräusche beim Gasgeben' überführt.]

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 12. März 2020 um 11:59

Ich habe den Wagen seit letzten Samstag wieder, schnurrt wieder wie ein Kätzchen.

Steuerkette neu

Zylinderkopf runter, plan geschliffen und neue Dichtung.

Drallklappen neu, von einer Drallklappe ist ein Stück abgebrochen und reingefallen.

Aus dem Grund kam der Kopf runter.

Partikelfilter reinigen lassen

Gasdruckdämpfer der Motorhaube neu, weil abgelaufen.

Abgastemperatursensor neu

TÜV und AU neu

Preis der Reparatur, mehr als fair.

Dafür hätte mir der freundliche nicht einmal die Kette gewechselt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'F11 525 Touring macht Geräusche beim Gasgeben' überführt.]

Zitat:

@BmwRacker schrieb am 12. März 2020 um 12:59:32 Uhr:

 

Preis der Reparatur, mehr als fair.

Was heißt denn fair in Zahlen ausgedrückt, wenn man mal so fragen darf?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'F11 525 Touring macht Geräusche beim Gasgeben' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen