Geräusche bei zu früher zündung
Leute könnt ihr mir ein link zu einem video geben auf dem deutlich hörbar klingelnde verbrennung zu hören ist? Youtube, myvideo wo auch immer.
Beste Antwort im Thema
Hans,du bist jetzt natürlich selbst das Opfer deines Rufes.
Wer gerne und oft rumblödelt der wird genau
dann nicht ernstgenommen wenn er ne ernsthafte Frage hat.
206 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
nee erst seit bosch da gestellt hat auf mein verlangen auf 7°.
Da ist doch das Problem und ich sag Dir gleich, wenn der Hobel richtig eingestellt ist, geht der auch!!
Wieso wird denn das ganze jetzt wieder neu "aufgekocht"?
Du warst doch heute beim Boschdienst@Hans.
Der Mechaniker hat doch ne klare Aussage gemacht,oder nicht?
Also ich hatte z.B. auch mal einen ABS-Motor auf Grundwert eingestellt (Ich gehe immer mehr auf früh) und der Hobel klingelte oder ruckte herum.
Also Fehlerspeicher ausgelesen und hatte einen Fehler (Lambdasonde) im Speicher! Zündung kontrolliert und sie stand plötzlich auf spät. Lambdasonde erneuert, neu eingestellt, dabei Steuergerät in Grundstellung gebracht und der Hobel lief so wie es sein soll.
ich finde ok wenn jemand seine erfahrung zum thread beiträgt.
Der wagen hat kein klingeln und rückeln tut er auf garkeinen fall.
Bosch mechaniker versicherte mir dass der wagen nicht klingelt.
Hat der Bosch-Mechaniker denn das Steuergerät ausgelesen oder nicht?
Wirst Du doch gesehen haben.
Das Klingeln ist natürlich extrem laut, wenn die Zündung extrem früh wäre, nicht aber, wenn man mehr man an OT kommt.
PS:Bei meinem Beispiel meinte ich, manchmal ruckte er mal mehr mal weniger oder klingelte mal mehr oder weniger. Ich weiß nicht, wie oft ich an der Zündung damals war.
leider haben die dort jetzt sone reglung dass man nicht reinkommen darf in die werkstatt rein. Aus versicherungs-sicherheitsgründen. Ich war also leider nicht dabei. woher kommst du?
Zitat:
Original geschrieben von john674
Hi, gemäß dem Video sind deine Lager vom Ausgleichsgetriebe / Differential sind hin. Hilft nur eine Teilzerlegung oder anderes Getriebe. Wenn Du zu lange damit fährst, fressen sich die Lager ins Gehäuse und Du brauchst eher zusätzliche Gehäuseteile.Zitat:
Original geschrieben von fitzner36
Getriebe öl ist drin wo ich das Geräusch das erste mal wahrgenommen hatte kam gleich frisches rein 😉
Welches Öl haste denn eingefüllt?
Castrol 75W 90 was anders haben wir nicht kostenlos zu Verfügung bei eurom.....
aber wie gesagt wenn es hin ist kommt eh ein neues (Generalüberholtes) rein
sorry, wenn ich mal kurz dazwischen funke, aber ist der ABS kürzer übersetzt als der AAM? also vom getriebe her ^^ kommt mir auf hans video so vor