Geräusche bei zu früher zündung

VW Golf 3 (1H)

Leute könnt ihr mir ein link zu einem video geben auf dem deutlich hörbar klingelnde verbrennung zu hören ist? Youtube, myvideo wo auch immer.

Beste Antwort im Thema

Hans,du bist jetzt natürlich selbst das Opfer deines Rufes.

Wer gerne und oft rumblödelt der wird genau
dann nicht ernstgenommen wenn er ne ernsthafte Frage hat.

206 weitere Antworten
206 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von marcu90

Aber ich bin Enttäuscht: da warst du ja unter 5000 Touren 😰 😁

Stimmt!

Also kein Hochgeschwindigkeitsklingeln.

Hi Arnimon ich war heute bei bosch und hab mit mechaniker probefahrt gemacht und er sagte das ist kein klingeln.
Das klingel soll sich wirklich wie klingel anhören so penetrant unüberhörbar sagte er mir!
Er sagte auch das 7° vollig im Rahmen ist was vw vorsieht!
ob 5° ob 6° oder ob7° vor ot das ist völlig schnuppe sagte er. Nur dadrüber sollte man sich nicht befinden und auch nicht drunter.

Ich hab befürchtung das mein Wagen völlig zugefahren ist durch die kurzstrecken. Arnimon könntest du dir den wagen schnappen und deine aufträge mit ihm erledigen. So 2000km autobahn in einer woche würden ihn gut tun denke ich😉

Marcu joa war unter 5000 😉 ahso übrigens das war vollgass die 2-3 sekunden

Tja...immer her mit dem Golf!

he arnimon ich brauch noch o-saft und leberwurst - könntest du für mich auch mal schnell zum aldi fahren ? 🙂

haha 🙂 Aber nee ist alles gut, ich tank nächstes mal Super Plus mal gucken wie sich der wagen dann fährt. Und übernächstes mal das E10. Da kann ich vergleichen wie weit ich mit welchen sprit komme.

wie weit hast du eigentlich nach Aachen?

...ich hatte selbst ca 3 Monate lang den selben Umbau wie "hans"...also PF-Nocke(nur samt 0,3mm geplantem PF-Kopf) und PF-Krümmer+Hosenrohr und die Zündung auf 8° vor OT.Durch die 0,3mm hat der Motor sogar noch etwas mehr Verdichtung..und bei mir hat NIX geklingelt,selbst bei 33° Hitze draußen und zeitweise 5km Autobahn-Volllast und Super 95ROZ!
Ich habe ihm auch unter anderem zu 8° vor OT bei dem besagten Umbau geraten.Ein bekannter VW-KFZ-Meister,der mir die Zündung am Bosch-Tester eingestellt hat(8° vor OT bei Verwendung von Super 95ROZ),sagte,sogar bis 10° vor OT kann man bei Verwendung von Super+ und mit 0,3mm geplantem 827er VW-Kopf fahren...ohne daß es da Probleme wie Klingeln oder Überhitzung gibt!
Sicher,ist schon seltsam,daß der klingelt.Ich tippe auch auf Ölkohle-Ablagerungen(Kurzstrecke) im Brennraum oder zu "heiße",sprich falsche Zündkerzen.
Zu dem Typen mit der Kerosin-Anmerkung: Das funktioniert nicht beim Otto-Motor!Wenn,dann 100LL bzw Avgas -Kraftstoff für Propeller-Maschinen.das kann man mit 10% Anteil mit Super mischen...so erhöht man auch die Oktanzahl und damit die Klopf-Festigkeit.

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

wie weit hast du eigentlich nach Aachen?

Hui,doch weiter als ich dachte...rund 190km.

Hi Stahlwerk! ALso nicht nur du hast mir zu den 8° vor ot geraten, das hat mir auch DigiM geraten und noch jemand ich weiss nicht mehr.

Also ich muss dir sagen ich wusste garnicht genau wie sich diese züündungsklingeln anhört. Aber hab mir ein video bei youtube angeguckt
http://www.youtube.com/watch?v=l6_Gua9iuv0
und so ein klingeln das habe ich überhauptnicht!!
Und auch der Mechaniker versicherte mir das ich kein klingeln habe...das würde ich nicht überhören angeblich!
Naja wie gesagt ich tank nächstes mal probeweise Super Plus mal

Hodenrohr?😁 hast dich geil verschrieben😛

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

ich hab ein ganz kurzes video gemacht, da hört man aber garnichts leider
http://www.youtube.com/watch?v=h08JN2-x740

Meinst du dieses geräusch kurz vor Vollast???

War das überhaupt Vollgas?

das war vollgas

...Hodenrohr,tatsächlich...ich kringel mich vor Lachen!
Hab`s verbessert...danke "hans".

Wann ist denn dieses Geräusch? Ist es , wenn es kommt, nur kurz da, oder nur wenn Du z.B. unter 2000U/min bist

das geräusch das tritt immer auf wenn ich gas gebe, aber das ist kein klingeln! warum fragst du?
Hast du vielleicht das klingeln selbst bei deinem?

Nö, aber da einige das selbe Problem hatten, mit diesem Nockenwellentausch und es lag andauernd an der Zündung. Hab sie jedes mal nachstellen müssen. Viele waren vorher an so einer freien Tankstelle und haben sich die Zündung einstellen lassen.

Wenn Du aber bei einer Fachwerkstatt warst, werden die das schon wissen.

Wie lange hast Du denn diese Nockenwelle jetzt drin und wie viele km seitdem gefahren?

ahso.

Die welle habe ich bestimmt schon 3monate. und gefahren puh weiss nicht 2000km oder so.

Deine Antwort