Geräusch Vorderantrieb

Mercedes ML W164

Hallo Freunde,

Habe Seit heute morgen feststellen müssen dass beim schnellen beschleunigen aus dem Stand oder schnell beschleunigen bis zur einer Geschwindigkeit von 40 Km/h ein Geräusch da ist was sehr mies klingt. Beim normalen anfahren oder beim schnellen beschleunigen über 40 km/h ist es nicht da. Wäre mal interessant zu erfahren ob dieses Geräusch schon mal gehör hat oder selber hatte und was es war bzw. ist.

Im Anhang ist das Video hoffe es geht auch

Beste Antwort im Thema

Tja, dann hättest Du das so schreiben sollen. Ich mache mir die Arbeit nur einmal ...

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

@TomTom_VII schrieb am 17. Juni 2018 um 12:13:58 Uhr:

Weis denn jemand denn Original Hersteller der drin ist bzw. Teilenummer bzw Preis?

Keine Ahnung, was die Teile mittlerweile kosten. Ich habe ca. 50 Euro pro Lager bezahlt (gab`s bei MB, die auch den Einbau gemacht haben) und einen Hunderter für die Kette (die ich aus USA selbst besorgte). Beim Kauf der Kette gibt es nur die Unterscheidung Offroad-Paket ja/nein. Ich habe sie damals bei Rockauto in USA bestellt.

Den Einbau hat damals eine Mercedes Vertretung im Ausland gemacht. Hier in D macht das keine Mercedes Vertretung. In der norditalienischen MB Vertretung war das selbstverständlich, es ging schnell und war günstig. Zusammen mit einem Service für das Fahrzeug plus Servicestempel waren das damals ca. 650.-- Euro incl. der Teilekosten für die Lager.

Taxifan
Was genau heißt offroad Paket? Also meiner hat airmatic und Allrad also gehe ich mal vom offroad Paket aus oder? Wie viel Lager sind das denn und wo her sind die Lager. Ich habe im Netz mal geschaut da gibt es ja verschiedene Preise. Aber warum gerade aus denn USA was ist von denn hier der Unterschied oder gibt es die hier nicht? Bzw kann man das nicht direkt bei mercedes kaufen?

Bei mir ist das schon einige Jahre her. Damals gab es die Kette als Einzelteil nur in USA als eine Art Geheimtipp. Es kann gut sein, dass es die Kette als Einzelteil mittlerweile bei Geschäftemachern von Ebay & Co gibt. Ob die Lager fällig sind, wie viele und welche, kann man erst nach dem Zerlegen beurteilen. Bei meinem silbernen ML waren zwei fällig. Die gibt es bei MB. Die Kette nicht.

Das Offroadpaket kann man an dem Drehschalter unten an der Mittelkonsole erkennen, auf dem Achsen abgebildet sind. Wenn kein solcher Schalter vorhanden ist, hat der Wagen kein Offroadpaket.

Zitat:

@MLW1642007 schrieb am 14. Juni 2018 um 13:08:04 Uhr:

Hallo TomTom,

leider kenne ich genau dieses Geräusch.
Bei mir hat es genau so angefangen, dann blockierte er manchmal beim anfahren und das Resultat war, dass mir mein Verteilergetriebe zum Schluss um die Ohren geflogen ist.
Wo es genau herkam weiß immer noch keiner...

Siehe auch:
https://www.motor-talk.de/.../...e-suche-nach-dem-fehler-t6355272.html

Huhu sag mir mal bitte bei dem Geräusch was ich habe. Wie war das bei dir? War es durchgehend da oder nur beim anfahren oder auch bei der Fahrt bei wie viel km/h oder was konntest du beobachten?
Wie lange war der Zeitraum oder km bis nichts mehr ging ?