ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Geräusch rückwärts fahren

Geräusch rückwärts fahren

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 7. Mai 2016 um 23:00

Hi,

Ich habe beim rückwärts fahren immer ein Geräusch, das sich anhört als würde der schaltknauf wieder zurück springen.

Ich lege den rückwärtsgang ein, fahre einen Meter, dann macht es kurz "klong" und das wars.

Er fährt ganz normal rückwärts etc. Keine sonstigen Geräusche. Das Geräusch kommt auch erst wie gesagt nach etwa einem Meter. Im stehen passiert das nicht!

Kennt das jemand?

Beste Antwort im Thema
am 4. August 2016 um 22:03

Hallo

Logisch was Reparaturen an meinem Fahrzeug

Betrifft hinterfrage ich immer.

Sag dir dann natürlich Bescheid.

Hoffe das es nach meinem termin auchrichtig wuppt ??

Ps. Hab auch im Offiziellen seat leon forum mein Problem mal gepostet aber scheinbar bist du und ich der einzigste was ich nicht glauben kann.

Gut die meisten haben dsg

Aber hab im Vorgänger model bei meinem leon 1p fr dsg gehabt und war es nach 6 jahren leid

Schalten ist einfach geiler ausser wenn die Schaltung etwas rumspongt ??

Gruss und schönen Wochenende

Rainer

Pss hier mal der link zum leon forum

://www.seat-leon.de/.../showthread.php?...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 10. Mai 2016 um 9:03

Aktualisierung:

Habe festgestellt, dass der Schaltknauf wieder etwas zurückrutscht und dann nach oben "springt"

Man drückt ihn ja etwas runter.

Kommt mir so vor als ob er entweder nicht komplett in stellung bleibt ODER sich zu weit einlegen lässt sodass er klemmt.

Aber ich schätze das Problem hatte hier noch niemand

Solltest du beim :) klären lassen. Hast ja hoffentlich noch Garantie

am 30. Juli 2016 um 22:27

Hallo hab das gleiche Problem wie du Schalthebel springt etwas hoch beim rückwärtsfahren

War bei seat der meinte das er sich erst einmal schlau machen muss und meldet sich dann

Gibts bei dir was neues über das Problem Gruss rainer

Themenstarteram 31. Juli 2016 um 0:48

Hi ich war gestern in der Werkstatt und hab das prüfen lassen. Der Mechaniker meinte er fragt bei seat nach!

Melde mich wieder wenn ich mehr weiß.

Aber danke für die info!

Hoffe du meldest dich auch wenns was neues gibt!

am 31. Juli 2016 um 13:01

Moin

Was genau für ein leon hast du den

Klar sobald sich dir die seat Werkstatt meldet bzw

Wenn eine reprratur oder Einstellung erfolgt ist melde ich mich

Gruss und schönen Sonntag Rainer

Themenstarteram 31. Juli 2016 um 13:37

Ich hab einen leon sc Fr mit 2.0l 150 PS Diesel

Super! Danke :)

am 3. August 2016 um 17:22

Moin Leidensgenosse ??

Soeben hat sich meine seat Werkstatt gemeldet

Also es wäre eine Einstellungssache und es würde nix getauscht

Hab erst nächsten Donnerstag den 11.8 einen Termin dort .

Sobald ich das auto dann wieder habe melde ich mich bzw. Sag dir ob alles wieder so funktioniert wie es soll.

 

Gruss rainer

Themenstarteram 4. August 2016 um 14:44

Wunderbar!

Kannst du vielleicht beim abholen genauer fragen was es denn war falls mein Meister "nichts herausfindet" ?

Wär super!

Hab meinen Termin nämlich erst am 25.08.

am 4. August 2016 um 22:03

Hallo

Logisch was Reparaturen an meinem Fahrzeug

Betrifft hinterfrage ich immer.

Sag dir dann natürlich Bescheid.

Hoffe das es nach meinem termin auchrichtig wuppt ??

Ps. Hab auch im Offiziellen seat leon forum mein Problem mal gepostet aber scheinbar bist du und ich der einzigste was ich nicht glauben kann.

Gut die meisten haben dsg

Aber hab im Vorgänger model bei meinem leon 1p fr dsg gehabt und war es nach 6 jahren leid

Schalten ist einfach geiler ausser wenn die Schaltung etwas rumspongt ??

Gruss und schönen Wochenende

Rainer

Pss hier mal der link zum leon forum

://www.seat-leon.de/.../showthread.php?...

am 11. August 2016 um 18:19

Hallo

Hab heuer meine kiste aus der Werkstatt geholt

Und muss sagen das die Schaltung perfekt funktioniert einschließlich des Rückwärtsgang :-)

Hab noch extra mit dem Mechaniker gesprochen.

Es ist nur eine Einstellungssache und es wurde zumindest bei mir nix ausgetauscht.

Also deine Werkstatt soll eine Grundeinstellung der Schaltung durchführen dann sollte es auch bei dir auch funktionieren.

 

Gruss and good luck

Rainer

Themenstarteram 12. August 2016 um 8:04

Wunderbar! Vielen Dank!

am 29. August 2016 um 21:00

Hallo

Und schaltung eingestellt

Läufts nun wieder

Kannst ja mal mir eine info geben

Gruss rainer

Themenstarteram 30. August 2016 um 7:14

Hi Rainer,

Auto ist gerade noch inner Werkstatt wegen Unfall, sollte Donnerstag fertig werden dann werde ich berichten :)

am 30. August 2016 um 9:51

Moin

Oh das tut mir ja leid

Hoffe es ist nur Blechschaden

Gruss und ne angenehme Woche Rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Geräusch rückwärts fahren