Geräusch links hinten (Tank?)
Hallo Leute,
mein W177 180d macht manchmal links hinten (hört sich zumindest so an) Geräusche wenn man zB. links abbiegt, im Kreisverkehr, oder manchmal auch auf der Bundesstraße in einer eher langsamen Linkskurve.
Muss irgendwie mit dem Tank zusammenhängen, mir ist aufgefallen solange der Tank mehr als halbvoll ist tritt das Geräusch nicht auf. Es ist eigentlich immer nur ein einzelnes "Klopfen" oder "Klack" und tritt auch nicht in jeder Kurven auf??????
An der Außentemperatur kann es nicht liegen, egal ob -10°C oder +5°C, auch ob das Auto beladen ist (4 Personen) oder nicht macht keinen Unterschied. Schwappen vom Diesel ist es nicht das tritt nur bei vollem Tank auf und nervt auch :-(
Wollte wissen ob jemand von euch ähnliches festgestellt hat bevor ich das nächste Mal die Werkstatt aufsuche.
lg
6 Antworten
Nachdem ich nun schon 3x beim Freundlichen war und bei der Probefahrt kaum was zu hören war, die Audioaufnahme ist ihm offensichtlich zu wenig :-(( probier ich es hier nochmal vielleicht kennt ja jemand das Geräusch und weiß wo es herkommt.
In meinem A35 hatte ich letztes Jahr auch Geräusche von Hinten. Zuerst hatte ich etwas im Achsschenkel im Verdacht. Es hat sich so angehört, als wenn in zügig gefahrenen Kurven etwas von der einen Seite auf die andere Seite rutscht oder rollt und erst wieder zurück rutscht wenn ich eine Kurve in die andere Richtung fahre.
Glücklicherweise hat es die Werkstatt rausgefunden: Im Tank lag was, was das ausgelöst hat. Je nach Tankfüllung war es mal mehr und mal weniger zu hören. Das Teil muß von irgendwo abgebrochen gewesen sein. Es war sogar so groß, das es durch keine Öffnung des Tanks gepasst hat und daher ein neuer Tank verbaut werden musste.
Kann ja dann eigentlich nur was von der Pumpe, Tankgeber oder Tankentlüftung sein - sonst sollte da ja nichts drin sein.
Ja so etwas vermute ich auch aber erklär das mal dem Herrn Kundenbetreuer, ich versteh ja das wenn er bei der Probefahrt nichts hört zweifelt aber ein bisschen Vertrauen sollte man dem Kunden doch entgegen bringen können, ich fahre ja nicht zum Spaß in die Werkstatt ??