Geräusch-/Lärmpegel zu hoch- Erfahrungen ?
Ich fahre seit einigen Monaten einen A6 4G 3.0TDI Quattro.
Wie schon in einigen Beiträgen hier diskutiert ist das Fahrzeug mehr als unangenehm laut.
Abrollgeräusche werden mehr oder minder ungedämpft in den Innenraum übertragen.
Die Verglasung ist so dünn, das schon im Stand an der Ampel sämtliche Außengeräusche wahrgenommen werden als wenn das Fenster offen stehen würde. Im Fahrbetrieb beginnt der eigentliche Spaß ab 140km/h mit einem leichten Säuseln im Bereich der oberen A-Säule. Das leichte pfeifen, das sich anhört als würde die Scheibe leicht offen stehen, entwickelt sich ab 160km/h zu einem Orkan. Oberhalb 180km/h kann man das Radio ausstellen und sämtliche Gespräche im Fahrzeug einstellen, da sie durch Wind- und Abrollgeräusche übertönt werden. Kurzum, ich bin absolut unzufrieden mit dem Fahrzeug und ärgere mich schwarz das ich einen Leasingvertrag über 3 Jahre geschlossen habe. Audi hat im Rahmen der Gewährleistung mehrfach versucht die Türen anders einzupassen und die Pirelli Werksbereifung, die schon bei knapp 1.500Km Sägezähne gebildet hat, gegen Bridgestone Potenza getauscht. Mit dem Erfolg das der Hobel jetzt noch lauter ist. Meine Frage: Hat es schon irgendjemand eine erfolgreiche Rückabwicklung bei diesem Modell durchbekommen???
21 Antworten
naja, der "tolle" Aussendienst-reise-Ingenieur hat meine Heckklappe bearbeitet und seitdem ist das dass lärmintensivste Bauteil an meinem Wagen...😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠
Zitat:
Original geschrieben von mike69hb
Falls das Fahrzeug von "Hoinzi" wirklich soviel leiser sein sollte, könnte es ja perfekt zum Abgleich für eine Rückabwicklung herhalten!
Das ist natürlich nur mein subjektives Empfinden, mir fehlt aber ein Vergleich z.B. zum 5er oder E-Klasse. Ich komme vom A4 (8k) und da ist der A6 deutlich leiser. Auch ein Skoda Superb Combi (170 PS DSG) ist deutlich lauter.
Du kannst dir aber gerne selbst ein Bild machen, ich kann - wie gesagt - nur meine subjektiven Eindrücke schildern. Ich weiß natürlich nicht, woher Du kommst.
Nähe Bremen...Du?
Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Das ist natürlich nur mein subjektives Empfinden, mir fehlt aber ein Vergleich z.B. zum 5er oder E-Klasse. Ich komme vom A4 (8k) und da ist der A6 deutlich leiser. Auch ein Skoda Superb Combi (170 PS DSG) ist deutlich lauter.Zitat:
Falls das Fahrzeug von "Hoinzi" wirklich soviel leiser sein sollte, könnte es ja perfekt zum Abgleich für eine Rückabwicklung herhalten!Du kannst dir aber gerne selbst ein Bild machen, ich kann - wie gesagt - nur meine subjektiven Eindrücke schildern. Ich weiß natürlich nicht, woher Du kommst.
Zitat:
Nähe Bremen...Du?
Main-Kinzig-Kreis, zwischen Frankfurt und Fulda. Nicht direkt um die Ecke, und ich werde wohl auch in absehbarer Zeit nicht nach Bremen (ich hab dort Verwandtschaft) kommen... 🙁