Geräusch Kopfstützen FL
Hallo zusammen.
Vor genau einer Woche habe ich meinen neuen 520dA ausgeliefert bekommen.
Mit dem Fahrzeug bin ich zufrienden ... bis auf ein Geräusch dass mich echt nervt!
Ich habe die Standardsitze (in Stoff) und beide Kopfstützen machen beim überfahren von Schlaglöchern "Knackgeräusche". Ist mal weniger mal mehr zu hören.
Wenn Ihr den Verstellmöglichkeit (Abstand zum Kopf) der Kopfstütze betätigt, habt Ihr dann auch Geräusche?
Bei mir reicht es schon von hinten auf die Kopfstütze zu drücken, dann kann man Plastik spüren und es entstehen auch schon Knister-/Knackgeräusche.
Da ein Vorführer bei meinem Händler den gleichen "Stand der Technik" hat, habe ich nicht viel Hoffnung auf Besserung durch neue Kopfstützen. An die Stelle kommt man leider auch nicht mit Silikonspray oder ähnlichen Mitteln (dafür müsste sicherlich der Bezug runter und die Kopstütze auseinander gebaut werden).
Mein Händler kümmert sich zwar ... hat aber keine andere Lösung als "neue Kopstützen bestellen" ... ;-((
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, eine Lösung oder einen Tipp?
Vielen Dank für Euere Hilfe, bin für jeden Tipp dankbar!!!
Andreas
34 Antworten
Also ich melde mich auch mal mit einer Kopfstütze, die knackt, klappert und nervt (Beifahrerseite). Habe schon viele Einstellungen probiert um die Geräusche zu reduzieren, aber hilft nicht wirklich gut. Fahrerseite ist in Ordnung.
Ich reklamiere natürlich auch beim 🙂
Ich bin nicht allein ... wie schön ... wobei ich nicht sagen möchte dass ich mich über Dein Problem freue ... ;-))
Bitte poste was bei Dir gemacht wurde und ob es zum Erfolg geführt hat!
Bis bald.
Andreas
Meine Kopfstützen scheinen ruhig zu sein (FL, Auslieferung im März).
Aber leider habe ich ein nerviges knacken und knistern irgendwo aus dem Rücksitzbereich :-(
Es wird deutlich besser wenn ich die Armlehne runter klappe, aber geht auch dann nicht ganz weg (habe eine Limo mit Durchreiche/Skisack).
Das werde ich auch spätestens bei der ersten Inspektion monieren, wenn ich es nicht irgendwie vorher schaffe zu beseitigen...
Zitat:
So, nun gibt es noch einmal ein Update zum Thema von mir:
Die ausgetauschte Beifahrerkopfstütze macht inzwischen leider auch wieder sehr deutliche Geräusche ... ;-(Wenn ich von hinten auf den "Plastikkörper" drücke, ist ein lautes "knacken" zu hören, ebenso wenn ich die Kopfstütze etwas "verdrehe".
Hallo ich hatte das gleiche Problem und habe es mit Silikonspray lösen können! Einfach mit einem dünnen Rüssel
zwischen den Chromstangen u. dem Plastikdeckel hinten in die Kopfstüzte gespritzt und weg war das knarzen!
Ich hoffe es hilft auch bei euch!
Grüße Thommy