1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Geräusch im Leerlauf C200 CDI S204 Riementrieb? Siehe Video

Geräusch im Leerlauf C200 CDI S204 Riementrieb? Siehe Video

Mercedes C-Klasse S204

Hallo,

wie schon im Thread beschrieben, habe ich das Problem an meiner S204 C Klasse, dass er am Riementrieb (- so befürchte ich, und überwiegend kalt) komische Geräusche macht.

Vom Geräusch habe ich ein Video bei Youtube hochgeladen, dieses findet Ihr hier:

Mercedes W204 C200 CDI Motor Geräusch Leerlauf Riementrieb

Könnt ihr mir sagen, von wo das Geräusch kommt? Mein Verdacht ist die Wasserpumpe, ich werde den Keilrippenriemen abmontieren und nachhören, ob das Geräusch trotzdem noch kommt.
Doch kann jemand vielleicht jetzt schon sagen, wo das Geräusch herkommt, oder hatte schonmal selbiges Problem?

Vielen Dank und schönen Abend allen!

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Gerade habe ich nun noch den Freilauf des Generators getauscht und das Geräusch ist weg!!!

Hoffentlich habe ich nun mit diesem Beitrag nicht nur den Teilehändlern geholfen, sondern auch einigen, die dieses Problem haben/haben werden.

Alles Gute und besten Dank!

20 weitere Antworten
20 Antworten

Ganz genau, der ist praktisch direkt an die LiMa integriert, kann später nochmal ein Bild von der alten Rolle und von der LiMa hinzufügen.

Allerdings ist für die Arbeit Spezialwerkzeug von MB notwendig. Kostenpunkt dafür lag bei ca. 40€.

Könnte bei mir auch der Fall sein, Geräusch stimmt in etwa überein. Allerdings nur wenn es kalt ist, danach verschwindet es.

Welchen Motor haben Sie, den 651?

Hallo,

habe 2 Bilder hinzugefügt, einmal wie es im "Inneren" des Freilaufes aussieht, und einmal wie es eben von oben aussieht.

Der Motor ist der 646. Bei mir war das Geräusch am Anfang unter Last und wenn der Motor wärmer wurde auch weg, zum Ende hin wurde das Geräusch aber immer extremer und besorgniseregender.

Lasst Euch nicht am Dreck rundum irritieren, der kommt die Tage weg, wenn ich ihn noch gewartet habe. Der Wasserpumpen- und Servopumpenwechsel war eine mittelgrosse Sauerei.

Schönen Abend!

Freilauf-i
Freilauf-ii

Perfekt, danke. Habe auch den 646, nur ist das Geräusch nur leicht von ausserhalb des Autos hörbar. Wird gewechselt, wenn es schlimmer wird 🙂

An einen defekten Freilauf habe ich nicht gedacht, da ich den Freilauf vor 2 Jahren schonmal getauscht hatte...

Servopumpe, Wasserpumpe und Riemenspanner sind neu, genau.

Das klingt genauso wie bei mir am Anfang. Behalte das einfach im Auge und schreibe ruhig nochmal wenn was ist, gerne auch mit Video! :-)

Deine Antwort