ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Geräusch im Bereich Kofferraum

Geräusch im Bereich Kofferraum

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 25. Januar 2016 um 19:41

Hallo Leute

Seit gestern nehme ich ein knartschendes Geräusch im Bereich Kofferraum wahr.

Höre es beim fahren und besonderst bei Gewichtsverlagerungen / Lastenwechsel ,

wenn ich zum Beispiel eine Einfahrt hoch fahre. Hat jemand eine Idee oder ein ähnliches Geräusch ? Werde auf jeden Fall zum freundlichen gehen wollte nur vorab mal

Hören ob jemand dieses Problem kennt.

Danke schon mal

LG

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 25. Januar 2016 um 19:45

Habe das Gefühl das es irgendwas mit der Stoßstange zu tun hat.

Die habe ich nämlich bewegt und da konnte ich auf der linken Seite unter der Rückleuchte in der Stoßstange ein knacken knartschen orten.

am 26. Januar 2016 um 8:37

Zitat:

@carson$1$ schrieb am 25. Januar 2016 um 20:45:05 Uhr:

Habe das Gefühl das es irgendwas mit der Stoßstange zu tun hat.

Die habe ich nämlich bewegt und da konnte ich auf der linken Seite unter der Rückleuchte in der Stoßstange ein knacken knartschen orten.

Was heisst denn du hast die Stoßstange bewegt? Normalerweise ist die so fest, da bewegt sich nix. Nach meinem Kenntnisstand ist die Stoßstange hinten zweimal verschraubt und auch noch seitlich links und rechts.

Unten an der Stoßstange sind aber im Radkasten vermutlich die Hitzebleche der Endtöpfe / Radhausschalen mit befestigt. Wenn man da richtig drückt könnte schon was knarzen.

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 8:45

Okay naja es ist nichts locker bei Druck Ausübung knackt es etwas. Die Frage ist nur würde ich das so im Innenraum hören . Heute morgen beim fahren auf der Auto Bahn kam es wieder dieses Geräusch aber erst nach einer weile fahren knartschen knacken kann es nicht anderst beschreiben. Man hört es bei unebener Straße und in Kurven sehr deutlich.

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 8:47

Hab am Freitag ein Termin beim freundlichen mal sehen ob die den Verursacher finden. Hab das Auto jetzt knapp den 4 Monat ist Bj 14.

am 26. Januar 2016 um 8:48

Schon mal ne Probefahrt diesbezüglich mit offenem Kofferraumdeckel gemacht?

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 8:51

Nein noch nicht habe gestern nur mal die Gummi Dichtungen gefettet aber das hat wohl nicht gebracht.

Exakt das Problem habe ich auch... wie eine Art Verspannung... wenn ich bei mir auf Arbeit aus der Kurve heraus die Tiefgaragenauffahrt hochfahre gibt es ein Knackgeräusch von hinten rechts... ich habe schon einen Kumpel hinten mitfahren lassen. Wir konnten es nicht verorten. Es könnte die Sitzbank sein... oder die Türverkleidung... Bei mir kommt das Geräusch aber auch dann, wenn ich aus dem Stand heraus abrupt Gas gebe

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 9:29

Ja genau das Geräusch taucht plötzlich auf wenn ich eine weile gefahren bin. Aber erst seit 2 Tagen vorher habe ich das nicht gehört .

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 9:33

Extrem hört man es in Kurven oder wenn ich bei mir die Einfahrt rein fahre die eine leichte Steigung hat.

Aber wirklich nur bei Lastwechsel richtig? Also nicht während der fließenden Fahrt...

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 9:55

Hauptsächlich beim lasten Wechsel ja.

Wenn du weißt, von wo es kommt, sag mir doch bitte Bescheid :-)

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 10:16

Ja klar mache ich hoffe das ich am Freitag mehr weiß.

Wie ich Dir vorhin per PN geschrieben habe, bin ich nach 6 Monaten dem Problem vorhin auf die Schliche gekommen. Es ist wohl die Hutablage... Ich schau mir das mal am WE etwas genauer an... Du hast ja morgen einen Termin, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Geräusch im Bereich Kofferraum