Geräusch im Bereich Kofferraum

Mercedes C-Klasse C204 Coupé

Hallo Leute
Seit gestern nehme ich ein knartschendes Geräusch im Bereich Kofferraum wahr.
Höre es beim fahren und besonderst bei Gewichtsverlagerungen / Lastenwechsel ,
wenn ich zum Beispiel eine Einfahrt hoch fahre. Hat jemand eine Idee oder ein ähnliches Geräusch ? Werde auf jeden Fall zum freundlichen gehen wollte nur vorab mal
Hören ob jemand dieses Problem kennt.

Danke schon mal
LG

20 Antworten

Ja mal schauen was dabei raus kommt.

Zitat:

@carson$1$ schrieb am 26. Januar 2016 um 10:33:21 Uhr:

Extrem hört man es in Kurven oder wenn ich bei mir die Einfahrt rein fahre die eine leichte Steigung hat.

...ich habe da das Gefühl als ob das Fahrgestell/die Korroserie nicht ganz steif ist und sich leicht verformt oder so, sodass die ganze Verkleidung ganz wenig verschoben bzw bewegt wird. Bei mir höre ich jedes mal eine ganze Reihe von Knirsch/leichten Knackgeräuschen. Aber nur bei Einfahrten mit Steigung, auf Kopfsteinpflaster ist alles gut und in Kurven ist es mir zumindest noch nicht aufgefallen.

Ich habe bis jetzt immer gedacht, dass es normal ist. Bitte Bescheid geben, wenn ich am Thema vorbei bin 🙂

@Bugatti: Kannst du mir ebenfalls die Beschreibung zur möglichen Ursache schicken oder hier reinstellen?
Danke dir

Naja normal liegt immer im Auge des Betrachters und das ist normal hört man nur all zu oft vom freundlichen 🙂

@Stani_B: eine Beschreibung habe ich hier nicht, die ich reinstellen könnte. Ich bin aber die letzten Monate wahnsinnig geworden bei der Ursachenforschung... Ich dachte anfangs es sei die hintere Türverkleidung oder die Rücksitzbank (bzw. Teile davon)... Als ich gestern aber mal durch Zufall etwas auf der Hutablage hin und her gedrückt habe, ähnelte das Geräusch den von mir wahrgenommenen Fahrgeräuschen beim Lastwechsel... Ich denke, dass das das Problem ist... Drücke mal etwas hinten an der Bremsleuchte rum... Und wenn du hier mal in der Suchfunktion nach "Hutablage" suchst, findest du ganz viel... Ich spare mir mal die Frage, ob das über Garantie gemacht wird.