Geräusch hinten rechts
Hallo,
fahre seit über drei Jahren einen Corsa C (1.0l Baujahr 2001). Da ihr mir schon öfter hier geholfen habt, melde ich mich nun wieder.
Das Geräusch ist wohl temperaturabhängig. Wenn es kalt ist, ist das Geräusch lauter, wenn das Auto warm wird, ist es fast komplett weg, also nur noch minimal.
Habe das Gefühl, es kommt von hinten rechts, da ist es wohl am lautesten.
Gewechselt wurde in ca. in den letzten zwei Jahren:
Achsmanschette, Bremsen vorne, Wasserpumpe, Keilriemen, Steuerelement/Gerät?, Kurbelwellensensor, Steuerkette komplett, jährlich wird das Öl gewechselt.
Ich habe dazu ein Video, bzw. Sound:
https://www.youtube.com/watch?v=3qDrQsFPdeQ&feature=youtu.be
Die Qulität ist zwar nicht die beste, aber ich meine dieses surren.
Wollte eigentlich schon damit zur Werkstatt, aber wenn ich da vor Ort bin, ist es wohl nicht richtig laut, ich denke, man nimmt es nicht wirklich wahr.
Danke für Ihre Hilfe.
Beste Grüße,
Dokado
21 Antworten
das ist die hintere stossdämpfer aufnahme
weil die karosserie sich dabei bewegt
gut möglich das es der Kraftstoffstecker selbst ist .!
dieser ist auf der Beifahrerseite vor dem Rad über der Achse Montiert dieser Stecker verbindet die Pumppe mit dem Bordnetz
da dieser Bereich nicht spritzwasser geschützt ist würde ich auf korusion tippen stecker ab alle kontackte putzen zusammen stecken und schaun ob es weg ist MFG
ps ein heufige Ursache ( neben einem lockeren tacho stecker ) danach erfolgt meist der kraftstoff pumpen tot durch kurzschluss
Wenn da der Stecker ist - klingt das vollkommen einleuchtend das dann die Anzeige spinnt.
Aber das wird die Geräusche nicht verursachen.