ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsi hinten höher machen

Corsi hinten höher machen

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 16:41

so, nachdem ich meinen Kofferraumausbau soweit drin hab, ist mein Corsí hinten leider ganz schön eingesackt...

er ist jetzt hinten tiefer als vorne. sieht doof aus, finde ich.

so, nun die Frage: Wie krieg ich ihn hinten wieder höher?

bei D&W gibts nen Höherlegungskit

http://www.duw.de/shop/detailview.aspx?ID=1045021

ich hoffe mal, dass das Teil wirklich fürn C ist..

kennt das jemand? meint ihr das taugt was?

H&R bietet nen Gewindeblock für Gewindefahrwerke an. laut H&R kann/darf man das aber nicht bei normalen Federn verbauen...

Jemand ne Idee??

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 14. Mai 2007 um 16:57

Ich würde ihn nicht hinten höher machen, sondern vorne auch etwas tiefer. Glaube kaum, das man mit einem "Höherlegungskit" eine vernünftige Straßenlage bekommt...

Eibach (fährst ja schon) anrufen und denen das Problem schildern. Die haben bestimmt auch Federkennlinien für schwerere, hintere Achslasten.

Ist die sauberste und fahrdynamisch beste Lösung, wenn auch bestimmt nich ganz billig.

Dennoch solltest du dran denken, das die jetzigen HA-Federn von ihrer Auslegung her nicht auf die höhere Last ausgelegt sind und es so durchaus zu "problematischem" Fahrverhalten kommt. ;)

EDIT

Ich seh grad, dass die "großen" Mtoren alle ne höhere Achslast hinten haben. Unter Umständen wüds ja schon reichen, wenn man die Federn für die höhere Achslast verbaut. Kriegt man ja u.U. auch günstiger, weil gebraucht.

Zum Lastvergleich:

Die kleinen: HA 705kg

die Großen: HA 760kg

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 17:25

vorne tiefer geht nicht.

okay, ich könnte sowas wie andere Federteller einbauen, aber ich bin, für meinen Geschmack, tief genug vorne... ich schlag mir so schon öfters mal die Front an...

Was wiegt denn deine Anlage in etwa?

Und siehe mein EDIT oben. ;)

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 17:50

sorry, hab deinen Post gar nicht gesehen...

Wusste nicht, dass es auch Federn für ne höhere Achslast hinten gibt. ich habe vermutet, dass nur die Federn vorne anders sind.

ja, mir gefällt es auch nicht so wirklich, dass meine Federn hinten permanent einer höheren Last ausgesetzt sind. stärkere Federn wären sicher sinnvoll. War eigentlich auch mein Wunsch, nur wusste ich halt nicht, dass es solche gibt.

Die Idee mal Eibach zu fragen, gefällt mir gut. vielleicht kann ich ja nur 2 HA Federn von denen bekommen...

hm, Gewicht kann ich schwer sagen, denke mal 100KG könnten es vielleicht sein... (vielleicht auch 80kg).

auf jeden Fall ne Menge...

am 14. Mai 2007 um 17:53

ich würde vorschlagen nen gewindefahrwerk zu verbauen

vielleicht gehen ja auch die hinterachsfedern vom combo

hi

ui hätt ich die dinger früher mal gesehen.....naja werfen dennoch fragen auf. wie sie eingebaut werden kann ich mir schon vorstellen aber sind da 25mm gewinde übrig :confused:

naja härtere federn wären wohl angebracht ;) oder leichterer ausbau.....:

http://www.aiv.de/.../mainprod.asp?...

bei gewindefahrwerken denkt der hersteller oft nur ans eine.......TIEFER. das möchte laaange nocht jeder. nada ergebnis ist dennoch, dass die meissten fahrwerke bei -30mm anfangen und bis -120mm gehen.

bye

:eek: 90€ :confused: ham'die nen rad ab ??

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

:eek: 90€ :confused: ham'die nen rad ab ??

hö? was?

 

@kieler-corsa

richtig, gewinde ist natürlich das beste. obwohl der Teami recht hat. die Gewinde haben alle ne mindeste Tieferlegung von 30mm, weniger habe ich bisher nicht gesehen.

Möchte mir auch irgendwann ein Gewinde holen, aber erst, wenn ein Motorumbau in Frage kommt...

hi

ups naja 41,61€ + versand halt.....aber ich habe das "kit" übersehen.....dachte das "stück" bedeutet ein teil.....:p

dennoch nen deftiger preis!

bye

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 20:03

hab grad mal bei Eibach geschaut. die haben für die HA nur einen Typ von Feder, nämlich nur 760kg :(

hi

vom combo evtl passend? ruf einfach bei denen mal an.

bye

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 19:06

so, also Eibach sagt, dass sie keine stärkeren Federn haben und mir auch nicht helfen können...

super...

und nu??

hi

passen denn die combo federn? die sind dann mit sicherheit stärker. schau halt wer eine tieferlegung für den anbietet.

bye

Deine Antwort
Ähnliche Themen