ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Geräusch beim Rückwärts fahren

Geräusch beim Rückwärts fahren

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 9. Februar 2022 um 18:06

Hallo!

Ich habe einen 180d AMG-Line, Baujahr 2020. Seit einiger Zeit macht das Fahrzeug beim rückwärts einparken (und nur dann) ein dröhnendes, sehr lautes Geräusch. Kennt ihr das Problem eventuell? Danke!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ja, Du musst eher bremsen (bevor der Wagen hinter Dir wackelt).

Viele Grüße

@merbe180

Bei einem manuellen Parkvorgang von dir oder beim automatischen durch den Parkassistent?

Generell: Schalter oder Automatik?

@merbe180

Zitat:

Ich habe einen 180d AMG-Line, Baujahr 2020. Seit einiger Zeit macht das Fahrzeug beim rückwärts einparken (und nur dann) ein dröhnendes, sehr lautes Geräusch. Kennt ihr das Problem eventuell? Danke!

Da sich das Geräusch laut deiner Aussage scheinbar reproduzieren läßt, ist eine Prüfung in der Werkstatt die sinnvollste Maßnahme.

 

Gruß

wer_pa

Ich hatte beim Einparken mit dem automatischen Parkassistenten auch viele sporadisch auftretene Geräusche nach einem Softwareupdate. Einige hörten sich so an, als wenn Zahnräder gegeneinander durchrutschten. Auch ein Knallen und Scheppern so dass ich dachte, ich wäre gegen ein anderes Fahrzeug gefahren. Es war aber keines da. Der Mercedes-Vertragshändler (Mercedes-Burm. in PI) konnte den Fehler nicht finden. Erst die original Mercedes-Bens-Niederlassung hatte den Fehler behoben. Es wurde das Steuergerät gelöscht und neu bespielt. Dann sollte ich ca. 2 Wochen den autom. Einparkassistenten nicht benutzen, weil das Auto wärend der Fahrten Daten sammeln müsse, so die Aussage von MB.

Danach funktioniert alles bis auf Rutschgeräusche, ähnlich wie bremsen auf Sand.

Aber daran habe ich mich gewöhnt.

Viele Grüße

Themenstarteram 9. Februar 2022 um 19:41

Manueller Parkvorgang

Automatik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Geräusch beim Rückwärts fahren