Geräusch bei niedriger Drehzahl
AXX BJ 2005/05 197tkm
Das letzte was gewechselt wurde war der Becherstößel in der HDP.
Weis nicht ob das damit zusammenhängt.
Aufjedenfall kommt seit neustem ein Geräusch egal in welchen Gang ich bin sobald mein Auto bei ca. 1100 oder unter 1000 U/min ist klingt es seltsam.
Ja vorher war es wahrscheinlich auch schon das der Motor einfach zu viel lastbei niedriger drehzahl hat und am liebsten aus gehen möchte, aber nun ist es deutlich hörbarer.
Habe leider keine aufnahme da man es nur während der Fahrt hört.
Könnte es wirklich daran liegen das der Motor zu wenig Kraft hat oder wegen der HDP da der Becherstößel gewechselt wurde?
Oder ist das ganz normal und ich bilde es mir nur ein das es lauter klingt als vorher.
19 Antworten
Also von den normalen Keilriemenspanner die Rolle lässt sich drehen ja aber das sie wie ein Kugellager dreht ist nicht der Fall.
Beim Generator der Freilauf dreht sich wenn ich entspanne in beiden Richtungen normal. Wenn ich den Lüfter blockiere dann nicht mehr
Zitat:
@Vinsh schrieb am 17. Januar 2020 um 20:12:50 Uhr:
Beim Generator der Freilauf dreht sich wenn ich entspanne in beiden Richtungen normal. Wenn ich den Lüfter blockiere dann nicht mehr
Wie vorher geschrieben: Freilauf muß sich auch bei Blockade in einer Richtung drehen, ansonsten defekt. Ich denke Du fährst besser in eine Werkstatt.
Un es zu wechseln muss ich mir ja dafür ein Spezialwerkzeug organisieren. Denke aber ich lass mir das vorher bestätigen.
Danke dann wird es das wohl sein
So Werkstatt meinte es wäre nicht der Freilauf. Nun weiß ich nicht weiter und die Werkstatt selbst auch kein Rat für mich