1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Geräusch aus Motorraum

Geräusch aus Motorraum

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

Beim meinem Golf 4 V5 ist ein komische Geräusch zu hören. Fahrzeug fährt aber normal, keine Probleme mit irgendwas. Leerlauf ist normal,durchzug ist normal. Wenn man etwas gas gibt ist das geräusche nicht mehr hörbar....

Weiß jemand woher das geräusch kommen könnte? Wärend der Fahrt ist es nicht zu hören aber sobald er im Leerlauf ist hört man es.

http://www.youtube.com/watch?v=9REoIiWn1Bc&feature=youtu.be

Ähnliche Themen
87 Antworten

Fraglich ob man mit einem Lagerschaden noch 10tkm fährt? Späne waren beim Ölwechsel keine sichtbar.

Aber okay, mal abwarten was der Öldruck sagt und die Kompression vom Zylinder.

Wieviel Öldruck sollte das Auto den haben?

Kann man das Einspritzventil testen irgendwie?

Keine Ahnung wie man des Einspritzventil testen kann. Oeldruck sollte im Leerlauf so zwischen 2 und 5 Bar liegen, das wäre super. Unter 1 Bar ist kritisch. Aber mess erstmal, so weit ich weiß gibt es keinen Anschluss dafür.

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Für Papa

Keine Ahnung wie man des Einspritzventil testen kann. Oeldruck sollte im Leerlauf so zwischen 2 und 5 Bar liegen, das wäre super. Unter 1 Bar ist kritisch. Aber mess erstmal, so weit ich weiß gibt es keinen Anschluss dafür.

Gruß Jürgen

Glaub an Stelle des Öldruckschalter wenn ich mich nicht verlesen hab.....

guten morgen - ist korrekt, an der stelle des öldruckschalters wird die öldruckmessung durchgeführt. Gruß, max

So Kompressionen wurde getest alle Zylinder haben 12 Bar

Wo oder wie kommt man am besten an den Öldruckschalten dran?

Ich habe nun 30min unter dem Auto gelegen und diesen Schalter gesucht :-/ Und nix gefunden

Hat evt jemand ein Bild?

Den Öldruck kann ich doch mit nem Kompressionteste testen oder? Hab verschiedene gewinden beim tester dabei bekommen. Oder läuft mir da die suppe raus wenn der schalter hab ist?

Edit: Ist das evt dieser Schwarze flasche stecker der etwas über der Ölwanne in den "Block" geht und mit einer Impusschraube befestigt ist?

Da ich leider meinen Beitrag nicht mehr Verändern kann hier noch einer :-)

Hab den Öldruckschalter gefunden, allerdings ist der ja so verbaut das man den nichtmal eben abbekommt ohne die Front etc abzubauen...

Gibt es keine andere möglichkeit den Öldruck irgendwo zu messen?

So, durch einen Bekannten war ich heute bei einen VW Meister in den Niederlanden wegen meinem Klappern.

Der Meister brauchte auch gar nicht lange hören, gab ein paar mal Gas und hörte mit dem Ohr den motor ab und sagte sofort Steuerkettenschaden die Kette wird sich gelängt haben.

Das das klappern am Zylinder ist würde daran liegen das der 5 Zylinder der erste ist der da in der nähe ist und dort versucht wird was "auszugleichen" konnte es nicht ganz verstehen da mein Niederländisch etwas schlecht ist. Wenn man Gas gibt wurde aus dem klappern ein schnelles Rasseln.

Na siehste , sag ich doch. Wenn de ne gute Adresse zur Instandsetzung brauchst, sag Bescheid. Gruß, max

Zitat:

Original geschrieben von max1412

Na siehste , sag ich doch. Wenn de ne gute Adresse zur Instandsetzung brauchst, sag Bescheid. Gruß, max

Kannste mir gerne mal Schicken, mal sehen was die Preislich haben wollen dafür.

Findeste im Bildanhang... Ist auf jeden Fall ein sehr zuverlässiger Laden mit Top Service und vollem Durchblick was VR - Motoren angeht. Lohnt sich wirklich. Gruß, Max
P.S.: Kannst ja mal berichten wenn de dich mit denen unterhalten hast. Wäre nett... Viel Glück

So hab Antwort bekommen

Angebot:
-Steuerketten mit Spannern und Schinen,Ölpumpe,div. Dichtungen,Simmerring ca.1200,-€ erneuern
-Teilüberholung mit neuen Kolbenringen 1500,-€ zzgl.Aus-und Einbau des Motors
-Komplettüberholung mit neuen Übermaßkolben ca.2100,-€ zzgl.Aus-und Einbau des Motors

Na geht doch... Auf jeden fall machen die ne Top Arbeit und nen Super Service dort. Kleiner tip:
Nen bisschen handeln kann man mit Thomas (Chef) auch ;-) der is da ganz offen, Gruß, max

Einige werden sich bestimmt noch Erinnern. Der Golf ist heute zerlegt vom Gutachter gekommen. Ergebniss: Klobenkipper auf Zylinder 5 und die restlichen sehen auch nicht besser aus. Für genaues muss ich auf das Gutachten noch warten.

2014-07-15-16-32-02
2014-07-15-16-37-20
2014-07-15-15-21-27
+1
Deine Antwort