ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Geräusch aus dem Benzintank

Geräusch aus dem Benzintank

Mercedes SL R230
Themenstarteram 24. Juni 2014 um 8:50

Hallo,

mein SL 500 Bj.2002 hat seit kurzem ein knarzendes Geräusch wenn ich über unebene Straßen fahre. Das Geräusch kommt wohl aus dem Tank. Kann da etwas lose sein ?

Gruß Stefan

Beste Antwort im Thema

Hallo Herr oder Frau Sternfreundeskreis (Hast Du auch einen Namen?),

was hast Du eigentlich dagegen, dass es noch andere gibt, die einen Superjob machen?

Und das auch noch viel preiswerter?

Ich bitte darum sachlich zu bleiben, jeder kann frei entscheiden wem er sein Vertrauen gibt.

 

Grüße Uli

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

das wird wohl das Schwallblech sein im Tank(Konstruktionsfehler),es gibt dafür kleine Tricks womit mann das Geräusch beseitigen kann.Bebilderte DOKU ist hier irgendwo abzugreifen

 

Andreas

am 24. Juni 2014 um 16:28

also, das habe ich leider auch.

bei einem bekannten hat es mercedes noch auf kulanz gewechselt, da die den fehler wohl kennen.

das schwallblech / die schwallbleche scheinen im tank geklebt zu sein, und der kleber scheint sich zu lösen.

ich habe sowohl ganz vollen tank wie auch ganz leeren tank probiert (habe gas-umbau, auch im sl), so dass ich damit leben könnte, immer ganz voll oder (fast) ganz leer zu sein, am leistesten ist es logischerwiese, wenn fast ganz leer, d.h. reichweitenanzeige "0"anzeigt.

nervt schon.

die von mir hier bei MT gefundene lösung, irgendwie mit einer schraube was zu versuchen, hat mein schrauber als nicht praktibabel abgetan, obwohl es ganz gut beschrieben war

:-(

wäre also auch froh, um ne lösung, denn das problem ist, dass man scheinbar die hinterachse raus machen muss, um dan von unten den tank zu wechslen....

Themenstarteram 26. Juni 2014 um 7:53

war gerade bei MB mit der Diagnose : Es ist wohl dieses Blech im Tank........Einbau neuer Tank; Kosten rund EUR 1.500. Da warte ich mal ab bis das Blech ganz abfällt und dann mal hören welches Geräusch entsteht ???

Eine Kulanz ist aufgrund des Alters des SL nicht möglich !

am 26. Juni 2014 um 8:23

Tja, genau so kenne ich das auch

:-(

Eigentlich eine Frechheit, da es sich aufgrund der Häufigkeit und der Tatsache, dass man als Fahrer keinen Einfluss daruaf nehmen kann, ganz klar ein Produktionsfehler ist....

Aber andererseits, irgendwann, nach x Jahren, muss halt auch mal gut sein, schade für uns !!!

Aber an die Möglichkeit, dass das Blech ganz abfällt und dann vielleicht wieder Ruhe einkehrt, habe ich noch gar nicht gedacht....

Ist das ne Idee von dir oder meinte MB das, als Alternative ?

Hai,

da kannst du aber lange warten mit dem Abfallen denke ich mal so

grüsse Andreas

Themenstarteram 29. Juni 2014 um 7:55

Das war meine Idee, na mal schauen vielleicht fällt es ja in den nächsten 10 Jahren ab ;)), ich wollte den Wagen behalten, weil mir einfach das Design und der V 8 Motor gut gefallen und da lasse ich mich von einem Geräusch im Tank nicht entmutigen !

Themenstarteram 2. März 2016 um 7:53

Hallo Jürgen,

was hat denn die Reparatur gekostet ?

Gruss Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Geräusch aus dem Benzintank