Gerät unter der Rücksitzbank
Hallo Leute!
was ist das eigentlich für ein Gerät unter der Rücksitzbank meines Wagens? Das Motorsteuergerät soll ja eigentlich im Motorraum sitzen. ABS hab ich nicht. Und viele andere Golfs fahren auch ohne dieses Gerät. Ideen?
64 Antworten
hier die Teilenummer:
1H 927 739
5DG 00 291.26
mehr steht net drauf.
aber so langsam bin ich sicher, dass das Teil was mit der Automatik zu tun hat. Das Kabel ist zwar merkwürdig verlegt, aber scheint irgendwo am Getriebe zu enden. Schau aber trotzdem mal nach. Wär nett.
Da gibt es doch auch eine tolle Mittelkonsolle für den 3er. Die paßt direkt dran. Mit abschließbarem Fach und cupholder hinten.
ich hab das teil auch, und ich kann nur sagen für die automatik ist die sicherlich nicht, da ich kein automatik fahre... ich dachte immer das wär das steuergerät fürs abs
also ich hatte auch einen 4 (5) türer jedoch klein automatik und kein ABS.
hatte nichts dergleichen unter meinem sitz.
ach ja diese mittelkonsole werdet ihr kaum für die 9 euro mehr bekommen. die ist ja jetzt um die 75 euro oder??
cya
Ähnliche Themen
**Offtopic**
Was meint ihr mit Mittelkonsole im Preis explodiert?! Hat VW den Preis für die 8 € Mittelkonsole jetzt angepasst?!
ich hab nen golf mit abs und bei mir is nix unter der rückbank - von den frequenzweichen mal abgesehen 🙂
das könnte vielleicht dochn automatiksteuerteil sein
also irgendwas is nicht so gaaaanz ok, mit der teilenummer, im katalog scheint die nicht drin zu sein... 🙁
hab auch so ein Ding unter der Rücksitzbank
habe ABS, keine Zentralverriegelung auch keine elektr. Spiegel sowie Fensterheber.
Vielleicht fürs Schiebedach ?!?
vielleicht ist das die steuereinheit für den autopiloten :-)
bei mir steht abs / eds drauf
also mit eleck. spiegel und fenster hat es bestimmt nichts zu tun. vieleicht etwas mi der alarmanlage??? oder mit dem autoradio???
Hab auch so ein Teil unter dem sitz... Habe Elektrische Fensterheber, Elek. Spiegel, Climatronic, ABS, Airbag, Kein Schiebedach *g*, 2 Türer, Wegfahrsperre und Alarmanlage. Und ist auch kein Automatik *g*.. Wofür isses denn nun *g*
C Ya
Forrest
also airbag, el.sd und el.spiegel könnens nicht sein, die hab ich auch. Und die Alarmanlage einfach unter den sitz zu packen, wär dämlich.
Mit dem Automatikgetriebe kann ich freitag abend nachschauen, wir ham da einen aufm hof... völlig ohne sonderausstattung
Lt. "So wirds gemacht" sitzt das Steuergerät von der Alarmanlage in der Tür vorne links. Hat denn hier sonst keiner nen Automaten??
Sonst ist es halt ein "FST" (Frauen steigtein Teil) *doofer Witz* 😉