ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Gerät unter der Rücksitzbank

Gerät unter der Rücksitzbank

Themenstarteram 19. Februar 2003 um 16:05

Hallo Leute!

was ist das eigentlich für ein Gerät unter der Rücksitzbank meines Wagens? Das Motorsteuergerät soll ja eigentlich im Motorraum sitzen. ABS hab ich nicht. Und viele andere Golfs fahren auch ohne dieses Gerät. Ideen?

Ähnliche Themen
64 Antworten
am 19. Februar 2003 um 16:23

Tach,

ein Gerät uner der Rücksitzbank?? Wo genau??

Von innen oder von außen gesehen?? Wenn ich meine Rücksitzbank hochklappe is bei mir Metall.

DDD

Also bei mir is das dat Steuerteil für ABS und EDS. Mußt mal auf'n Aufkleber schauen. Da müßte eigentlich die Funktion stehn. Normalerweise sitzt da daß Steuerteil für's ABS pder ebend das kombinierte, wie bei mir ;)

Themenstarteram 19. Februar 2003 um 16:35

das Gerät sitzt unter der Rücksitzbank, also wenn ich das Ding hochklappe. Eine Steuerleitung läuft nach vorne. Aber wie gesagt. Mein Wagen hat kein ABS und dann bestimmt auch kein EDS.

was habt ihr denn sonst an sonderausstattung drin? oder ist das vielleicht ein Zusatzgerät für Viertürer? Ich habs nämlich nicht.

Themenstarteram 19. Februar 2003 um 16:44

Was mir so einfällt:

Alarmanlage, elektr. Spiegel und ZV . Mehr elektronisches eigentlich nicht.

Hab auch nen Viertürer. Mein GL hatte allerdings auch nichts davon. Was steht denn auf dem Etikett drauf, welches aud dem Teil klebt? ohne Abs gibt's auch kein Eds.

Themenstarteram 19. Februar 2003 um 16:51

auf dem Etikett steht ne Teilenummer und "LBL" etwas grösser. Werde ich vielleicht von der NSA überwacht?? ;)

Soll ich das Gerät vielleicht einfach mal abschließen und gucken was passiert.

Achja: Mir ist da nochwas eingefallen: Die Automatik vielleicht??

Vielleicht stand das ABS ja nur nicht dran als Du den gekauft hast?

Schonmal probiert die Gummis zu killen?

Themenstarteram 19. Februar 2003 um 17:07

nicht versucht, gemacht (180 auf 80 kmh) :D:D

ne, also. Das der Wagen kein ABS hat, habe ich nichtmal 2 Wochen nach dem Kauf das erste Mal gemerkt.

gib mal die teilenummer, dann schau ich morgen mal in der werkstatt vorbei und guck mal nach...

bei mir is da übrigens auch nix... also naja jetzt is da schon was, hab das nachgerüstete ffb-steuergerät da platziert...

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

also naja jetzt is da schon was, hab das nachgerüstete ffb-steuergerät da platziert...

gut zu wissen... wo wohnst Du noch gleich? Und hattest Du auch die Mittelkonsole? :D :D

dresden ;)

und nein, ich hab noch keine mittelkonsole...

evtl. bestell ich nochmal eine ;)

Also bei mir ist da auch nichts. Meint ihr die Mittelkonsole die im Preis explodiert ist???

jo genau die *g*

:D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Gerät unter der Rücksitzbank