ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Geradeauslauf W205 C63/C63S

Geradeauslauf W205 C63/C63S

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 30. April 2017 um 17:41

Hallo an alle,

fahre einen c63s komme aus HH und hab ein Problem was mich sehr Stört nähmlich der Geradeauslauf vor allem auf der AB vor allem wird es immer stärker mit zunehmender Geschwindigkeit das er nach rechts zieht obwohl Spur und Sturz alles stimmt hat auch erst 13000 auf der Uhr reifen auch nicht falsch abgefahren ich dreh bald durch damit hab auch Dienstag ein Termin beim freundlichen es soll mal alles was mit der lenkung zu tun hat neu angelernt werden und ich hoffe das es dann weg ist da es mich wirklich wahnsinnig macht ://

Frage an die anderen C63/C63S Fahrer wie verhält sich eurer vor allem auf der AB könnt ihr mal bei 150 kmh kurz mal das Lenkrad los lassen ohne das er gleich rechts rüber will? beim GLE350 kann ich bei 200 kmh das Lenkrad los lassen an denn selben stellen und der fährt gerade ohne Probleme sogar mein Caddy 4 hat ein besserem Geradeauslauf:((

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Andre91188 schrieb am 13. Februar 2018 um 14:20:41 Uhr:

Hallo Leute,

also Stand ist jetzt wie Diesel Bull gesagt hat meiner war ja auch im Werk es wurde nichts behoben es wurde halt gesagt Lenkung Software muss neue her und wann die fertig ist weiss keiner aber das mit der Software wusste ich schon vor 6 Monaten oder so das hab ich gleich gesagt das es daran liegt ja echt lächerlich also ich hab auch die Schnauze voll ich warte kein Tag mehr meiner ist in der Wandlung jetzt wenn ich was neues hab und die Wandlung durch ist sage ich Bescheid ich hol mir vielleicht ein c63s Coupe dann aber fahre ich denn ordentlich Probe damit er das sicher nicht hat oder denn neuen Audi RS5 vielleicht obwohl ich denn probe gefahren bin und noch nicht sehr überzeugt bin ist halt eher ein normales Auto oder ein S Modell aber kein RS fand ich halt, oder ein BMW M6 Gran Coupe jeweils als Vorführwagen oder so halt mit wenig KM und dann vorher ne ordentliche Probefahrt um vieles auszuschliessen also mit BMW hatte ich eigentlich gute Erfahrungen und neige wohl zum M6 vor allem gefällt mir da die Lenkung und das Fahrwerk am besten und das ist bei so einem Auto sehr sehr wichtig für mich. Aso und beim Transport ins Werk haben die mir eine Felge Kaputt gemacht kriege jetzt die Woche von MB eine neue halt schnell behoben aber trotzdem Scheisse sowas bei all denn Problemen mit dem Auto wieder was dazu.

Satzzeichen waren noch nie deine Stärke, oder?

196 weitere Antworten
Ähnliche Themen
196 Antworten
am 30. April 2017 um 20:04

Also meiner läuft geradeaus egal bei welcher Geschwindigkeit.

Themenstarteram 30. April 2017 um 20:24

Danke für die schnelle Antwort auch wenn du so bei 150 mal kurz das Lenkrad los lässt? Meiner zieht da fast sofort rechts rüber

Fährt ganz normal geradeaus. Gefühlt manchmal ganz minimal nach rechts ziehend. Kommt aber immer auf die Neigung der Straße an.

Themenstarteram 30. April 2017 um 20:54

Meiner immer nur mal mehr mal weniger aber immer wenn ich z.B. bei 150 bei guter AB mal kurz das Lenkrad los lasse hab ich nach paar Sekunden die Spur gewechselt://

Komme zwar vom w123/124, aber kenne die Symtome nur von einem Wagen der mal beim 1. Besitzer einen Frontcrash hatte.

Nachdem man sich Jahre damit rumgeärgert hatte und endlich neue Dreieckslenker verbaut waren, konnte man wieder ohne Wegziehen auf gerader Strasse mit fahren, incl Lenkrad mal loslassen. Ein neues Fahrgefühl.

Themenstarteram 1. Mai 2017 um 15:30

Ne meiner ist nagelneu hoffe das die das behoben kriegen das macht mich Wahnsinnig :(

Themenstarteram 3. Mai 2017 um 13:09

Ich würde mich um noch paar Infos freuen von anderen C63s/C63 Fahrern wie gesagt das Problem stört mich sehr der ist gerade auch deswegen beim freundlichen aber viel Hoffnung hab ich um ehrlich zu sein nicht ich glaub langsam die haben da alle echt kein Bock auf ihren Job das einzige was die können ist ein ersatzwagen zu organisieren hab ich das Gefühl und Ahnung auch nicht zu viel außer Öl zu wechseln://

am 3. Mai 2017 um 13:18

Mein T-Modell läuft sauber geradeaus - deutlich sauberer als die Vorgänger W212 und X218.

am 3. Mai 2017 um 13:32

Hallo,

gestern auf der Autobahn, keine Probleme, aufgrund Wetter und Verkehr nur bis 150 möglich.

Themenstarteram 3. Mai 2017 um 13:35

Danke für die schnelle Antwort ja dann stimmt etwas definitiv mit meinem nicht es wird jetzt Lenkung neu angelernt und der spurhalte Assistent weil der verhält sich auch total komisch der hilft nicht sondern anders rum wenn ich denn an hab dann ist es noch schlimmer dann blockiert das Lenkrad richtig wenn ich aus einer schnellen rechts Kurve komme kurz vor Mittel Stellung ich war schon am denken das es normal wäre aber wie es aussieht nicht aber Gott sei dank ich war schon kurz davor die Karre abzufackeln und Vollkasko kassieren und zu Audi oder BMW zu gehen mit meinem m5 oder s8 hatte ich sowas nie gehabt bei 200 konnte Mann das Lenkrad los lassen und die fuhren sauber gerade aus.

am 3. Mai 2017 um 13:41

Hallo,

zum Spurhalteassisten kann ich nichts sagen, diesen schalte ich wie Distronic nur in Baustellen und Tempobeschränkungen ein, wenn ich etwas flott auf eine Kurve mit Baustellenschildern zu fahre leitet (welcher assistent auch immer) gelegentlich ein Bremsmanöver ein, leider ist dies tatsächlich nicht sehr hilfreich.

Themenstarteram 3. Mai 2017 um 13:45

Und mein spurhalte Assistent erkennt überhaupt keine gestrichelten Linien nur durchgezogen und die nicht immer und spät ich glaub das hat auch was damit zu tun

am 3. Mai 2017 um 15:55

Nabend,

@TE

Seit wann ist denn dieser Zustand existent ?

Seit 13000 km unterwegs und erst jetzt stört es dich, wäre dann meine Frage ?

Habe auch keine original MB Felgen auf dem Auto und es ist richtig, dass wenn die Achse nicht richtig vermessen ist, der Wagen eine Tendenz zeigt, nicht absolut perfekt geradeaus zu fahren.

Der Spur E Helfer sollte zudem sensibel genug sein, dass Auto innerhalb der Fahrbahn zu halten (normale Fahrt). Natürlich immer wieder gefolgt von dem Hinweis, doch bitte die Hände an das Lenkrad zu nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Geradeauslauf W205 C63/C63S