ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Geradeauslauf W205 C63/C63S

Geradeauslauf W205 C63/C63S

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 30. April 2017 um 17:41

Hallo an alle,

fahre einen c63s komme aus HH und hab ein Problem was mich sehr Stört nähmlich der Geradeauslauf vor allem auf der AB vor allem wird es immer stärker mit zunehmender Geschwindigkeit das er nach rechts zieht obwohl Spur und Sturz alles stimmt hat auch erst 13000 auf der Uhr reifen auch nicht falsch abgefahren ich dreh bald durch damit hab auch Dienstag ein Termin beim freundlichen es soll mal alles was mit der lenkung zu tun hat neu angelernt werden und ich hoffe das es dann weg ist da es mich wirklich wahnsinnig macht ://

Frage an die anderen C63/C63S Fahrer wie verhält sich eurer vor allem auf der AB könnt ihr mal bei 150 kmh kurz mal das Lenkrad los lassen ohne das er gleich rechts rüber will? beim GLE350 kann ich bei 200 kmh das Lenkrad los lassen an denn selben stellen und der fährt gerade ohne Probleme sogar mein Caddy 4 hat ein besserem Geradeauslauf:((

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Andre91188 schrieb am 13. Februar 2018 um 14:20:41 Uhr:

Hallo Leute,

also Stand ist jetzt wie Diesel Bull gesagt hat meiner war ja auch im Werk es wurde nichts behoben es wurde halt gesagt Lenkung Software muss neue her und wann die fertig ist weiss keiner aber das mit der Software wusste ich schon vor 6 Monaten oder so das hab ich gleich gesagt das es daran liegt ja echt lächerlich also ich hab auch die Schnauze voll ich warte kein Tag mehr meiner ist in der Wandlung jetzt wenn ich was neues hab und die Wandlung durch ist sage ich Bescheid ich hol mir vielleicht ein c63s Coupe dann aber fahre ich denn ordentlich Probe damit er das sicher nicht hat oder denn neuen Audi RS5 vielleicht obwohl ich denn probe gefahren bin und noch nicht sehr überzeugt bin ist halt eher ein normales Auto oder ein S Modell aber kein RS fand ich halt, oder ein BMW M6 Gran Coupe jeweils als Vorführwagen oder so halt mit wenig KM und dann vorher ne ordentliche Probefahrt um vieles auszuschliessen also mit BMW hatte ich eigentlich gute Erfahrungen und neige wohl zum M6 vor allem gefällt mir da die Lenkung und das Fahrwerk am besten und das ist bei so einem Auto sehr sehr wichtig für mich. Aso und beim Transport ins Werk haben die mir eine Felge Kaputt gemacht kriege jetzt die Woche von MB eine neue halt schnell behoben aber trotzdem Scheisse sowas bei all denn Problemen mit dem Auto wieder was dazu.

Satzzeichen waren noch nie deine Stärke, oder?

196 weitere Antworten
Ähnliche Themen
196 Antworten
Themenstarteram 3. Mai 2017 um 16:11

Nein hab das seit 7000 km als ich denn wagen gekauft hab und es hat mich auch schon da gestört nur jetzt da die idioten es einfach nicht gebacken kriegen macht es mich sogar Wahnsinnig und Spur und Sturz stimmt alles schon vermessen es ist was elektronisches mit der Lenkung

am 3. Mai 2017 um 17:00

OK

ab 7000 KM gekauft ?

Also schon bei der ersten Probefahrt damals bemerkt oder zumindest dann beim ersten AB Kontakt ?

MB Räder oder Zubehör ?

Achse mal wirklich sauber vermessen, was bei nicht MB Rädern (bei MB Händler) schon schwieriger wird (Zentrierdorn fehlt) ?

Mal in Erwägung gezogen, dass das Auto bereits bei 7000 KM mal vorher unsanft den Bordstein verlassen hat oder quer begegnet ist ?

Insofern die Werkstatt hier immer um das wirkliche Problem ggf. arbeitet und momentan die Lösung nicht findet bzw. es auch schwierig ist das einwandfrei festzustellen.

Haben zudem die bisherigen Versuche eine Lösung zu finden, eine Besserung gebracht ?

Was sagt denn der Händler dazu, wenn er das Auto mal auf der AB fährt ?

Ist normal oder im Toleranzbereich ?

Denn mal im Ernst, wenn der Händler das Problemn genauso sieht bzw. "live" feststellt, aber keine Lösung parat hat ? Warum geht der Wagern nicht zum Werk zurück und dort wird einmal richtig Diagnose gemacht ?

Lezteres ergibt eigentlich immer eine Klarheit, auch wenn das ggf. einige Wochen dauert.

Kauf Auto auch beim gleichen Händler, wo der Wagen jetzt versucht wird zu reparieren ?

So richtig blicke ich bisher nicht durch deine Aussagen oder du hältst wichtige weitere Informationen noch zurück:)

Mein C63S T-Modell läuft bei jeder Geschwindigkeit - bei guten Strassenverhältnissen- gut geradeaus

Themenstarteram 3. Mai 2017 um 18:21

Also ich glaub ich hab alles schon vernünftig erklärt und auch gesagt was schon getan wurde und was nicht und auch was gerade gemacht wird und meine Frage war auch wie sich andere Autos verhalten was auch die meisten hier verstanden haben und beantwortet haben worüber ich sehr dankbar bin! Also wenn jemand wirklich helfen will dann bitte eure Erfahrungen teilen zu eurem geradeauslauf beim c63w205 und nicht zig fragen die auch fast alle schon beantwortet wurden! Und was für Informationen soll ich denn bitte zurück halten ??

Themenstarteram 3. Mai 2017 um 18:25

Und der Wagen ist komplett Original was ich auch schon sagte auch Räder und reifen und er wurde vermessen und alles stimmt Sturz Spur nachlauf achsversatz alles super was ich aber auch schon sagte es scheint was elektronisches zu sein was ich aber auch schon sagte !

Themenstarteram 3. Mai 2017 um 18:26

Als ob die Lenkung ihre mittelstellung nicht richtig kennt so fühlt es sich an.

am 3. Mai 2017 um 18:56

Zitat:

@Andre91188 schrieb am 3. Mai 2017 um 20:21:07 Uhr:

Also ich glaub ich hab alles schon vernünftig erklärt und auch gesagt was schon getan wurde und was nicht und auch was gerade gemacht wird und meine Frage war auch wie sich andere Autos verhalten was auch die meisten hier verstanden haben und beantwortet haben worüber ich sehr dankbar bin! Also wenn jemand wirklich helfen will dann bitte eure Erfahrungen teilen zu eurem geradeauslauf beim c63w205 und nicht zig fragen die auch fast alle schon beantwortet wurden! Und was für Informationen soll ich denn bitte zurück halten ??

Nabend,

ich lese u.a. ...die Leute haben keinen Bock...krass abfakeln (Vollkasko zahlt...) etc. ?:confused:

Und die entscheidenen Rückfragen werden nicht beantwortet !

Denn was bisher gemacht wurde oder auch nicht ist völlig irrelevant, im Grundsatz das Wichtigste :

a)

Was sagt der Händler zum Verhalten des Wagen ....Stichwort ist er auf der AB gefahren und ist das Verhalten NICHT NORMAL bzw. wird es bestätigt ?

b)

Sieht der Händler das Problem als wirklichen Mangel und versucht es zu beheben ?

Dabei stellt sich erneut die Frage (wenn er es nicht gerichtet bekommt) warum geht der Wagen nicht ans Werk zurück ?

Weitere Nebenfragen wären noch einmal :

c)

Warum wurde der Mangel nicht bei der Probefahrt bemerkt ?

Wenn das schon seit ca. 6000 km so läuft ?

So ein Auto ohne entspr. Terrain Fahrten bis AB und Vmax dann....sehr komisch.

d)

Wenn das Verhalten damals beim Kauf nicht vorhanden war, was ist ggf. in der Zwischenzeit passiert ?

Selbst mal irgendwo gegen gefahren oder zu harsch um das Eck "geknallt" ?

Ist das kompl. auszuschliessen ?

Verstehe dein Verhalten so nicht wirklich, was sollen dir Hochrechnungen an Verhalten xy an Nutzern geben, was den Geradeauslauf betrifft ?

Wenn 2 schreiben habe ich auch und 20 schreiben habe ich nicht, was dann ?

Dann ist das Problem weiterhin für Dich existent.

Wichtiger wäre doch ein User (für Dich), der exakt das gleiche Problem hat inkl. ähnlich agierender Werkstatt, mit momentan ähnlichen Ausgang....Reparatur klappt nicht.

Und auch da stellt sich die gleiche Frage (s. "a + b").

Wie ich finde sehr wichtige Hinweise ....Stichwort weitere Informationen geben.

Ebenso merkwürdig deine "genervte" Reaktion auf Rückfragen dazu.

Was ist also hier wirklich "Phase" ?

Oder was erwartetst du an Antworten ?

Alle bescheuert ...ja meiner läuft auch sch...schief....kack Auto usw usw ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Geradeauslauf W205 C63/C63S