Gerade Unfall gehabt
Yeah jetzt war's auch bei mir soweit, dachte immer mir passiert sowas nicht mehr.
Bin in einer 30er Zone mit ca 20km/h gefahren, hab gebremst als mir ein Seat entgegenkam, die Reifen haben blockiert und ich bin 20 Meter gerutscht. Die Seat Fahrerin hat anders reagiert ich das gedacht habe und so kam es zum Crash. Na ja Schuld bin ich und jetzt würde mich gerne mal eure Meinung hören was mich der Spass so kosten wird. Bei mir ist nur die Stoßstange stark zerkratzt und leider auch das Nierenblech.
Beim Seat ist das Kennzeichen eingedrückt, das Gitter unter dem Kennzeichen ist fertig und leider auch an der Stange zwei Reibestellen.
Der Seat ist ein Mietwagen (weswegen auch die Polizei den Schaden aufnehmen musste) und desahlb befürchte ich das die Reparatur teurer werden könnte da der Vermieter vielleicht lieber die ganze Stange wechseln lässt anstatt sie neu zu lackieren.
Ich werde das ganze wohl aus eigener Tasche bezahlen da sich eine Hochstufung wohl nicht lohnen würde. Ich schätze den Schaden an beiden Wagen ca 800-1000,- und hoffe das er nicht noch darüber liegt.
Mich langweilt das schon ein bisschen, da ich erst vor einem Monat einen Spiegel abgefahren habe (der E60 ist so breit 😉), was mich dann zum Glück nur 200,- gekostet hat.
Andere Leute gehen für ihr Auto arbeiten, ich nur für meine Crashs 😉😁
http://streetracer575.lima-city.de/Bild007.jpg
http://streetracer575.lima-city.de/Bild008.jpg
http://streetracer575.lima-city.de/CIMG4025.JPG
39 Antworten
ich geb auch mal nen tipp ab :P
schätze mal wird so bei knapp 2000 liegen
Zitat:
Jetzt ist die Frage ob's dafür Punkte gibt oder nur Geldbuße?
Weiß ich auch nicht.
Bezüglich Fahrer und Versicherung gilt aber folgendes: Nach Aussen, also gegenüber dem Unfallgegner, besteht auf jeden Fall Versicherungsschutz. Ein Verstoß gegen das vertraglich vereinbarte Fahrermerkmal ist eine interne Angelegenheit zwischen Versicherung und Versichungsnehmer bzw. Fahrer. Die Bußgeldstelle kann Dich deswegen nicht bestrafen. Wohl aber die Versicheurng. Dies wird jedoch in der Praxis von den unterschiedlichen Gesellschaften sehr unterschiedlich gehandhabt. Da wird Dir Dein Vertreter am Mo wohl mehr sagen können. Aber Punkte und/oder eine höhere Strafe seitens der Bußgeldstelle gibts deswegen nicht.
Zitat:
Ja da ich nicht mehr bremsen konnte war ich zu schnell. Halte ich auch für Blödsinn, aber das wird wohl so ausgelegt.
Ist der Standartvorwurf, wenn sonst nichts greift und der Unfall bei geringerer Geschwindigkeit vermeidbar gewesen wäre, was ja eigentlich immer der Fall ist.
Re: Gerade Unfall gehabt
Zitat:
Original geschrieben von Streetracer575
Yeah jetzt war's auch bei mir soweit, dachte immer mir passiert sowas nicht mehr.
Bin in einer 30er Zone mit ca 20km/h gefahren, hab gebremst als mir ein Seat entgegenkam, die Reifen haben blockiert und ich bin 20 Meter gerutscht. Die Seat Fahrerin hat anders reagiert ich das gedacht habe und so kam es zum Crash. Na ja Schuld bin ich und jetzt würde mich gerne mal eure Meinung hören was mich der Spass so kosten wird. Bei mir ist nur die Stoßstange stark zerkratzt und leider auch das Nierenblech.Beim Seat ist das Kennzeichen eingedrückt, das Gitter unter dem Kennzeichen ist fertig und leider auch an der Stange zwei Reibestellen.
Der Seat ist ein Mietwagen (weswegen auch die Polizei den Schaden aufnehmen musste) und desahlb befürchte ich das die Reparatur teurer werden könnte da der Vermieter vielleicht lieber die ganze Stange wechseln lässt anstatt sie neu zu lackieren.
Ich werde das ganze wohl aus eigener Tasche bezahlen da sich eine Hochstufung wohl nicht lohnen würde. Ich schätze den Schaden an beiden Wagen ca 800-1000,- und hoffe das er nicht noch darüber liegt.
Mich langweilt das schon ein bisschen, da ich erst vor einem Monat einen Spiegel abgefahren habe (der E60 ist so breit 😉), was mich dann zum Glück nur 200,- gekostet hat.
Andere Leute gehen für ihr Auto arbeiten, ich nur für meine Crashs 😉😁
http://streetracer575.lima-city.de/Bild007.jpg
http://streetracer575.lima-city.de/Bild008.jpg
http://streetracer575.lima-city.de/CIMG4025.JPG
Wie kann man bei einer geschwindigkeit von 20km/h 20 meter Rutschen?????
mein Beileid..
Wenn es sich nicht wirklich rentiert, die Versicherung es zahlen zu lassen, Regel es am besten so:
Lass deine Versicherung es bezahlen, du hast dann 6 Monate Zeit den Schaden zu bezahlen... wenn der nicht zu hoch ist, würde ich es auf jeden Fall machen, dann wirste auch nicht zurück gestuft.. und kommst nächtes Jahr ggf. in eine bessere SF...