Gerade Unfall gehabt...
Hallo...
Vor einer Stunde hat mich einer hinten gerammt. Bei mir sieht eigentlich alles ganz harmlos aus im verglich zu seinem. Trotzdem, es gibt schlimmeres!!!
Höchstwahrscheinlich ist die Heckstoßstange komplett zu wechseln, was mir eigentlich entgegen kommt da ich so jetzt auf die S-line-Exterieur Heckstoßstange wechslen kann.
Ich weiß zwar dass es dann ein wenig komisch aussehen wird, wenn hinten keine Zierleisten dran sind und vorne schon, aber sobald der S3 raus is möcht ich sowieso vorne auch wechseln.
So nun zu meiner Frage:
Sind die Stoßfängerverkleidung und der Spoiler (also das Unterteil der Stoßstange) getrennt?
Kann mir jemand die Teilenr. beider Stücke posten (mit PDC), denn in der Linksammlung sind nur die des 8P und ich habe ja einen Sportback!
Danke Marc
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von D.S.
Wie ich solche Idioten hasse... Hast Du Zeugen? Sonst sind hoffentlich auch bei ihm noch schrammen zu finden die von Deinem stammen. Wenn man ihn/sie drankriegt geht er/sie jedenfalls erstmal zu Fuss... und zwar geschmeidige 6 Monate.
Gruß
Daniel
Leider keine Zeugen. Aber der Fahrer warauch definitiv allein.
Ich weiß ja, wo er seine Schrammen an der Stoßstange haben muß und hab die Polizei auch darauf hingeweisen.
Ich hoffe die kriegen den Kerl zu fasssen, sodas ich die Lackierung bezahlt kriege.
Habe heute morgen im Tageslicht und nach Dampfstrahler reinigung nochmal nachgesehen. Es scheint nur die beiden obersten Lackschichten angegriffen zu sein. Aber nichts desto trotz ist mir ein Schaden entstanden, den ich ersetzt haben möchte.
Wenn der Wagen 4-5 Jahre alt wäre, würde ich da keinen Film von machen. Aber nach 4 Wochen! 🙁
Edit:
Bist Du Dir mit den 6 Monaten Fahrverbot sicher?
Was wenn er behauptet nichts gespürt zu haben!?
Zitat:
Bist Du Dir mit den 6 Monaten Fahrverbot sicher?
Was wenn er behauptet nichts gespürt zu haben!?
Naja, kommt dann wohl drauf an ob man ihm abnimmt das er nix gemerkt hat was nicht zuletzt vom Schaden abhängt. Aber zunächst mal ist es Unfallflucht und dafür bekäme er 6 Monate Fahrverbot.
Gruß
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von endmar
Weil die neue S3-Front sicher auch auf den 8PA passt... und die ist halt anders als die s-line exterieur front!
Wir haben die ersten Teile bekommen von der ersten Fertigung der neuen S3 Front und angeblich sollen sie auf den 8P und 8PA passen. Hat zumindest ein Ingenieur von der Firma in der ich arbeite gesagt..
Hallo...
Da ich morgen den Schaden reparieren lass und die S-line Ext-Pkt. Stoßstange 🙂 draufkommt muss ich mich entscheiden ob ich die Schürze komplett lackieren lass oder nicht! Weil wenn ich es mal nachträglich machen sollte müsste ich es bezahlen aber so zahlt es einfach die Versicherung des Unfallverursachers!
Ich möchte jetzt eben eure Meinungen hören! Zur Erinnerung: Ich habe einen schwarzen Sportback.
Danke Marc