Gerade Unfall gehabt...

Audi A3 8P

Hallo...

Vor einer Stunde hat mich einer hinten gerammt. Bei mir sieht eigentlich alles ganz harmlos aus im verglich zu seinem. Trotzdem, es gibt schlimmeres!!!

Höchstwahrscheinlich ist die Heckstoßstange komplett zu wechseln, was mir eigentlich entgegen kommt da ich so jetzt auf die S-line-Exterieur Heckstoßstange wechslen kann.
Ich weiß zwar dass es dann ein wenig komisch aussehen wird, wenn hinten keine Zierleisten dran sind und vorne schon, aber sobald der S3 raus is möcht ich sowieso vorne auch wechseln.

So nun zu meiner Frage:

Sind die Stoßfängerverkleidung und der Spoiler (also das Unterteil der Stoßstange) getrennt?
Kann mir jemand die Teilenr. beider Stücke posten (mit PDC), denn in der Linksammlung sind nur die des 8P und ich habe ja einen Sportback!

Danke Marc

26 Antworten

Re: Gerade Unfall gehabt...

Zitat:

Original geschrieben von endmar

Ich weiß zwar dass es dann ein wenig komisch aussehen wird, wenn hinten keine Zierleisten dran sind und vorne schon, aber sobald der S3 raus is möcht ich sowieso vorne auch wechseln.

Was hat die S-Line Ext. Frontschürze mit dem kommende S3 zu tun?

Gruß
Daniel

Weil die neue S3-Front sicher auch auf den 8PA passt... und die ist halt anders als die s-line exterieur front!

Ahso

Zitat:

Weil die neue S3-Front sicher auch auf den 8PA passt... und die ist halt anders als die s-line exterieur front!

Na, angeblich doch nicht, oder?

Grüße!
Martin

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von masterkey

Na, angeblich doch nicht, oder?

Warum nicht ?

Viele Grüße

g-j🙂 der gerne mitspekuliert😉

Kann mir bitte jemand die Teilenr. posten =)

Hieß es hier nicht zuletzt, daß der S3 einfach nur das Exterieurpaket hat? Die Bilder des Erlkönig kennt man ja, das war eine andere Schürze - aber die Serie sollte doch dann mit Ext. Pk sein.
Ach, was weiß ich. 😁

Grüße!
Martin

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Warum nicht ?

Viele Grüße

g-j🙂 der gerne mitspekuliert😉

Wo wir gerade beim Thema Unfall sind.
Mich hat es heute auch erwischt! 🙁
Eigentlich nicht der Rede wert, aber meiner ist ja nun gerade erst knappe 4 Wochen alt...
Folgendes: Ich habe meinen Wagen in einer Parkbucht geparkt. Als ich wieder zu meinem Wagen ging sah ich wie ein silberner Opel Aguila hinter mir ausparkt. Hab schon gesehen das es hinter mir ziemlich eng ist. Auf jedenfall ist er inner halb von Sekunden aus der Parklücke ausgeschert und in die Gegenrichtung weg gefahren. Ich habe sofort den Gedanken gehabt das er meinen Wagen berührt haben muß, da es wirklich schweine eng war.
Ich schnell Richtung meinem Wagen gerannt, sein Kennzeichen gemerkt und an mein Auto geguckt. Und was muß ich feststellen? 2 silberne Striche - beide etwa 20 cm lang und 5 mm dick. Eigentlich nichts schlimmes, wenn der Wagen nicht erst 4 Wochen alt wäre.
Zuhause habe ich dann eine Schramme richtig gereinigt und leider feststellen müssen das dort doch eine sichtbare Schramme ist.

Jetzt komm ich von einer 3/4-Stunde- Anzeigenaufnahme bei der Polizei. Donnerstag soll ich in der Verkehrs-Schießmichtot-Zentrale anrufen und fragen ob die den Halter ausfindig machen konnten. Das ganze ist in Bremen passiert und der Opel kam aus Hamburg.

Wie ich solche Idioten hasse... Hast Du Zeugen? Sonst sind hoffentlich auch bei ihm noch schrammen zu finden die von Deinem stammen. Wenn man ihn/sie drankriegt geht er/sie jedenfalls erstmal zu Fuss... und zwar geschmeidige 6 Monate.

Gruß
Daniel

Weiß niemand die Teilenummer der S-line exterieur-Hecksstoßstange und Heckschürze??

http://www.a3-freunde.de/wiki/TeilenummerListe

Brauch ich diese 2 Teile???

8P0 807 303 C GRU } Heckstoßfänger mit Einparkhilfe } 215,76€
8P0 807 434 B GRU } Heckspoiler } 76,10€

Marc

Zitat:

Weiß niemand die Teilenummer der S-line exterieur-Hecksstoßstange und Heckschürze??

http://www.a3-freunde.de/wiki/TeilenummerListe

Brauch ich diese 2 Teile???

8P0 807 303 C GRU } Heckstoßfänger mit Einparkhilfe } 215,76€
8P0 807 434 B GRU } Heckspoiler } 76,10€

Marc

Die Teilenummer des Spoilers ist falsch! Das ist der ganz normale Spoiler für den 1.6-er Motor (1-Rohr-Auspuff) und Anhängerkupplung! Richtig ist diese Nummer:

8P0 807 434 D GRU

Grüße!
Martin

Danke materkey...

Hab noch ne Frage:

Könnte man die S-line Exteriuer-Heckschürze (also das untere Teil) auch komplett lackieren??
Weil ich hab nähmlich einen schwarzen Sportback und würde meiner Meinung nach nicht schlecht aussehen...
Hat jemand auch ein Bild davon?

Lg Marc

Habe einen delfingrauen SB und das Unterteil komplett lackiert. Wenn's hilft?

Grüße!
Martin

... nochmal eins etwas heller.

Deine Antwort