Gerade neuen SB abgeholt und (fast) nur Ärger...
Hallo Gemeinde 🙂
Komm gerade aus Ingolstadt und hab mein Baby (siehe Signatur) abgeholt.
Also an sich ist das Auto einfach supergeil. Tolle Verarbeitung, RNS-E mit den neuen Funktionen ist auch klasse, Digitale km/h-Anzeige rockt einfach.
Meine 2 GB-Hama Karte hat er auch ohne Murren geschluckt, die Coming/Leaving-Home Funktion ist ja abschaltbar, wußte ich gar net.
Das Fahrwerk ist schon ein wenig hart, aber ich mag es so lieber (fährt sich halt doch sportlicher).
Zum Motor kann ich noch net viel sagen...->Einfahrphase, aber man merkt schon, dass ordentlich Power drinsteckt.
(Dachte beim 170 PS ist das I auf der Motorabdeckung auch rot??)
Tja, soweit so gut, aber ein fader Beigeschmack bleibt trotzdem:
1. Sitze: Sind auf alle Fälle nicht absolut schrumpelfrei, wobei mir das persönlich nicht viel ausmacht.
Jetz wirds bitter:
2. Open-Sky: Das Ding summt ab 120 dass es ne wahre Pracht ist, wenn ich mit den Fingern vorn an den Abschluss drücke, hörts auf, aber ansonsten vibriert das Ding wie verrückt und verursacht einen DEUTLICH nervigen und unüberhörbaren Summton!
Furchtbar! -> Ab zu Audi!
Aber da muss ich sowieso hin, da:
3. Vergessen wurde meine Durchladeeinrichtung mit Mittelarmlehne hinten. Wie toll. Muss also die komplette Rückbank raus und ne neue rein 🙁
4. Vergessen wurde meine Handyvorbereitung. Klasse, dabei brauch ich das Teil dringend, um mein Punktekonto nicht noch zu vergrößern.
Muss also auch nachgerüstet werden. Tja, dann viel Spaß Audi, denn ich will die FSE übers RNS-E nutzen und da muss doch so einiges umgebaut werden.
Weiß zwar nicht was, aber der Aufwand wird sehr groß sein...
Ansonsten toller Tag heute! Essen, Werksführung alles supi...
🙂
Gruß
Flo
104 Antworten
Lass mir mal ein bisschen Zeit mit den Preisen. Ich weiß nicht ob ich heute noch dazu komme. Aber morgen dürfte ich dir die Liste zusammenstellen können.
Ich vermute mal das zu den ~430 Euro noch ~300 Euro hinzukommen.
Gruß
PowerMike
hi leute
will ja die bt-fse nachrüsten. welchen der beiden nachrüstsetze muss ich nehmen ? worin unterscheiden sie sich ?
1. http://shop.kufatec.de/.../5ad0da0b1736b95600ab9129f5eee48b
2. http://shop.kufatec.de/.../5ad0da0b1736b95600ab9129f5eee48b
Gruß Jarek
Zitat:
Original geschrieben von XxJaReKxX
hi leute
will ja die bt-fse nachrüsten. welchen der beiden nachrüstsetze muss ich nehmen ? worin unterscheiden sie sich ?
1. http://shop.kufatec.de/.../5ad0da0b1736b95600ab9129f5eee48b
2. http://shop.kufatec.de/.../5ad0da0b1736b95600ab9129f5eee48b
Gruß Jarek
Hi, 1. Variante ist der Kabelbaum, wenn Du die Nachrüstung mit Ladeschale und Handyantenne bevorzugst.
Die 2. Variante ist der Kabelbaum, wenn Du nur über Bluetooth steuern willst und auf Ladeschale und Antenne verzichtest. Aber nur der Kabelbaum nützt Dir wenig, entweder Komplettpaket oder die Teile, die Powermike erwähnt hat noch zu dem Kabelbaum dazu...
Gruß
Flo
So mal was zum Thema Strahlung:
Stehe jetzt kurz vorm bestellen der Kufatec-Vorbereitungen.
Um einiges an Aufwand zu vermeiden bevorzuge ich eigentlich eher die Variante für 549 Euro mit der Bluetooth-Steuerung ohne Ladeschale und ohne Antenne (muß man die eig. lackieren lassen, wenn die originbale ersetzt wird?)
Aber nachdem ich schon einiges zum Thema Strahlenbelastung gehört habe, die ich mit der umständlicher zu verbauenden Variante für 829 Euro vermeiden würde, bin ich hin- und hergerissen...
Frage: Wie schlimm ist das mit der Handystrahlung wirklich? Hab schon einige Artikel dazu gelesen, aber so richtig schlau werd ich nicht draus. Bin kein Häufigtelefonierer im Auto, viell. 5min/Tag oder wenn ich geschäftlich unterwegs bin ca. 25 min/Tag (kommt aber nur ca. 1 x die Woche vor)
Was habt ihr da für Meinungen???
Gruß
Flo
Ähnliche Themen
Ich verwende im Moment auch nur die BT funktionalität, da es für den MDA Vario keine Halterung gibt. Ich mach mir da keine Sorgen, ist wissenschaftlich noch nicht belegt ob es wirklich schädlich ist. Vor allem, Wenn ich jemanden mitnehme, hat JEDER auch noch ein Handy dabei. Also strahlt es sowieso, dann kann ich meins auch draussen lassen...
ich würde die Sache mit der Aussenantenne eher als Vorteil des besseren Emfangs sehen.
Zitat:
Original geschrieben von flospe
Audi Premium Quality 😛
Km-Stand: 2500
Wie sieht der wohl in 1 Jahr aus... 🙄
Gruß
Flo
sieht für mich nach weißen Fettflecken aus oder is das "abgescharbt"?
Zitat:
Original geschrieben von stef4n
sieht für mich nach weißen Fettflecken aus oder is das "abgescharbt"?
War leider nur die Handycam.
Ne ne, sind keine Fettflecken 😁 (viell. andere 😁?)
Im Ernst, das ist abgeschabt, obwohl man da ja nur mit dem Handballen hinkommt. Hab auch keine Uhr rechts o.ä.
Das hab ich in meim 8L in 4 Jahren net erlebt...!
Flo
mein Schaltknauf sieht nach nun fast 9000 km aus wie neu.
-> Händler -> neuen Knauf. Ganz einfach 🙂
(Könnte es vielleicht an nem aggresiven Reinigungsmittel liegen?)
Also ich hab noch nichts weiter gereinigt, ausser Staubgesaugt.
Na egal, in einer Woche hab ich eh nen Termin, dann bekomm ich die FSE nachgerüstet (zahlt jetz der 🙂)
Dann solln se sich das ma anguggn, ich finds zwar net schlimm, aber wie gesagt, verglichen mit meinem 8L einfach enttäuschend.
BTW: Mein OS macht jetzt schon ab 100 km/h extreme Summgeräusche, nicht mehr erst ab 140 km/h.
Was für ne Backe hab ich da nur an der Backe 😁
Das wird noch was werden 🙄
Flo
Zitat:
Um einiges an Aufwand zu vermeiden bevorzuge ich eigentlich eher die Variante für 549 Euro mit der Bluetooth-Steuerung ohne Ladeschale und ohne Antenne (muß man die eig. lackieren lassen, wenn die originbale ersetzt wird?)
Welche Antenne meinst du? Die Bluetooth-Antenne kommt direkt an das Steuergerät. Und die Antenne auf dem Dach muss normalerweise nicht ersetzt werden.
Gruß
PowerMike
Abend!
@Powermike:
Jap, hab die Haifischantenne gemeint, dachte, dass die ausgetauscht werden muss, laut Info von Kufatec...?!
Aber egal, die Variante kommt nun eh nicht mehr in Frage, am Montag hat mein (manchmal) 🙂 nun die Sachen bestellt und am Dienstag wird alles eingebaut.
Und sch... auf die Strahlung, dann hätt ich jetzt schon über 10 Jahre nen Schaden durch Handybenutzung im Auto, außerdem ist das dann einfacher zum Verbauen, die Ladeschalen-Version soll ja ganz schön heavy sein, mit Dachhimmel weg und und und, nene, net dass ich dann noch mehr Probleme hab als jetzt schon. 😁
Also PM, jetzt kann ich Dein Angebot doch net annehmen, schade, wär lustig gewesen, hätte man sich gleich mal kennenlernen können. Aber maybe @ FFM 🙂
Trotzdem danke für die Mühe, nur wenns mein Händler auf seine Kosten macht, der um die Ecke ist, ist das natürlich vorteilhafter...
@Ferkel13:
Exakt!
Dann ist es vollkommen weg! How do you know?
Hast Dus gleiche Problem? Falls ja was hast Du dagegen gemacht?
Gruß
Flo
Zitat:
Abend!
@Ferkel13:Exakt!
Dann ist es vollkommen weg! How do you know?Hast Dus gleiche Problem? Falls ja was hast Du dagegen gemacht?
Gruß
Flo
Ferkel noch mal mit der gleichen Fage nerven tu 😁
Mahlzeit!
So, Auto ist jetzt beim 🙂, der heut sogar richtig 🙂 war. Bis morgen ist hoffentlich die original BT-FSE nachgerüstet und alles funktioniert.
Auf das summende OS hab ich den Verkäufer auch noch mal angesprochen, wird also auch mitangesehen. Hab ihn mit nem Soundfile konfrontiert, dass ich auf der Heimfahrt vom FFM aufgenommen hab.
Als Ersatz hab ich nen fast neuen A4 Cabrio 2.0 TFSI bekommen 😰 Nur schade, dass das Wetter nun nicht mitspielt...
Hier noch das Summen, kommts jemand bekannt vor?
Gruß
Flo
Edit: Irgendwie geht das Packen nicht, bitte Dateiendung ändern von OS.txt auf OS.mp3 😉