Gerade mal die Lambdasonde abgesteckt....
....und das Ergebnis ist "erstaunlich" Das leichte ruckeln (was ich bei warmen Motor immer hatte) ist nun verschwunden, der Motor nimmt im Teillastbereich deutlich besser das Gas an und zieht viel sauberer hoch, als mit Lamdaregelung. Ergo scheint meine Lambda sehr träge mittlerweile zu sein. Sollten einige von euch auch mal ausprobieren, und schauen, wie sich eure Kisten mit abgesteckter Lambda verhalten. Meine fährt sich wieder viel besser. Werd mir bald eine neue Lambda nun zulegen
Kost ja nicht die Welt.
Gruß
Ähnliche Themen
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FUNKY-ONE
ja dann hat sich das doch erledigt oder? ich konnte keinen unterschied feststellen.
motor war kalt, hab die sonde abgemacht, dann motor warmgefahren.. ca 10 minuten lang. hab dann mehr gas gegeben aber ich merke keinen unterschied.
oder bin ich so neben der rolle das ich den fehler nicht sehe?![]()
Eindeutig ja

Meine Güte, es macht nur einen Unterschied, wenn dein Motor WARM ist. Soweit verstanden? Und du fährst doch meistens mit Betriebswarmen Motor, oder?
Der Motor muss Betriebswarm sein, und dann steckst du die Sonde mal ab. Und beobachte, wie die Kiste sich nun im Teillastbereich verhält...Wenn du meinst, dass er nun insgesamt besser am Gas hängt, denn klemmst du die Sonde wieder an und schaust wie er sich nun wieder verhält.
So, letzter Post, ansonsten beiß ich in die Tastatur...
ok ok.. habs nu verstanden. schaue morgen nochmal
schau besser nicht....... !
Zitat:
Original geschrieben von John Connor
schau besser nicht....... !
Was meinste denn damit

? Traust du ihm nicht zu es diesmal richtig zu testen

?
Ich glaube du verstehst sehr gut wie ich es gemeint habe
wenn ihr schon lästert, dann doch bitte offen
ich würde es mir nie erlauben, über einen Golf-Fahrer zu lästern.....
ich verstehe nicht wieso ihr euch darüber lustig macht.
wo liegt das problem? ich habe gefragt wo der unterschied dazwischen liegt wie er es mir erklärt hat. darauf meinte er das es keinen gibt.. also wat soll der scheiss?
Zitat:
darauf meinte er das es keinen gibt.. also wat soll der scheiss?
Mensch Kollege, wenn du meine Posts nicht verstehst, dann ist das wohl nicht unser Problem oder? Und einwenig schwer von Begriff scheinst du wirklich zu sein, da du es anscheinend immernoch nicht gerallt hast, wie man es testet...Und wo die Unterschiede liegen.
habt euch lieb.
du sagst der motor muss warm sein. ist er das nach 10 minuten etwa nicht?
ich denke doch. zumindest so warm das die lambda regelt. so und wenn das scheiss ding abgesteckt ist, kannse nicht regeln, richtig?
also schliesse ich daraus, das der motor dann anders laufen müsste als sonst, wenn meine langsam schlapp macht.
da der motor aber genauso läuft wie immer, gehe ich davon aus das die wohl ok sein wird.
Ja du hast recht Bist ein richtig toller Typ mit richtigem Durchblick
Geh doch einfach wieder ins Golf-Forum, und belästige die Leute dort...
Ich hab mir echt mühe gegeben, aber bei dir ist alles verloren...
Korrekter 3er halt.....
alles klar.. hätte gedacht das die leute hier n bissl mehr verstand im kopf haben und mal ausführlich aufzählen wo die fehler liegen. aber mach dir ma die mühe und lies dir ma deine beiträge durch die du mir entgegen gebracht hast. daraus wirst du auch nicht schlau, weil du nicht eräwhnt hast wo die unterschiede liegen.
das der mot warm sein muss weiß ich auch. aber wie gesagt, wenn der motor 10 min. lang gefahren wird und genauso läuft wie sonst auch immer, was soll dann sein? anstatt hier zu labern solltest du mal näher ins detail gehn mit deinem anscheinend doch nicht so großem fachwissen.
Zitat:
Original geschrieben von John Connor
Korrekter 3er halt.....
und mehr als dummes zeug kannst du anscheinend auch nicht bringen. wenn du nichts beizupflichten hast dann halt dich raus. danke.