Gerade geblitzt worden..bitte um Rat
Hallo Leute,
mir ist eben was richtig Blödes passiert. Ich war auf der Bunderstraße unterwegs Richtung Koblenz-City um meine Freundin abzuholen. Nunja...ich war kurz vor der Rheinbrücke, (auf der sehr gerne geblitzt wird) dann klingelte das Handy: Meine Freundin rief an...Also ich kurz nachm Handy gegriffen u. rangegangen. Es hat keine 3 Sek gedauert u. plötzlich blitzte es..Ich war kurz abgelentk u. hatte nicht auf mein Tacho geachtet. Erlaubt sind 70kmh...Tacho stand zwischen 70-80kmh, auf keinen Fall mehr....Also die Geschwindigkeitsüberschreitung ist wohl weniger das Problem, viel eher die Tatsache, dass ich das sch*** Handy in der Hand hatte. Wirklich super Timing......
Lustig ist, dass ich eigentlich ein Autotelefon habe. Aber nein...ICH muss ja unbedingt an das Handy gehen.
Jetzt meine Frage: Was könnte da auf mich zukommen? Nunja, wurde ja quasi auf frischer Tat ertappt..und das noch mit Bild..son Mist!
28 Antworten
also die wollten mich nach 2 A-verstöße schon zur MPU schicken 🙁
zum glück konnte ich da nen anderen fahrer angeben!
ist aber auch länger her. vielleicht wars vor 4 jahren anders ! gruß
Zitat:
Original geschrieben von Tud3006
also die wollten mich nach 2 A-verstöße schon zur MPU schicken 🙁
zum glück konnte ich da nen anderen fahrer angeben!
ist aber auch länger her. vielleicht wars vor 4 jahren anders ! gruß
Wenn du dein Aufbauseminar fristgerecht gemacht hast, dann wird dir nur EMPFOHLEN, an einem verkehrspsychologischen Beratungskurs teilzunehmen. Das ist aber nicht verpflichten und hat nichts mit der MPU zu tun.
Hallo allerseits,
mir ist exakt vor 2 Jahren das gleiche passiert.
Und das Handy am Ohr wurde mit geahndet!!
Ich hatte damals auch Widerspruch eingelegt,und
die ganze Sache damit begründet das es kein Handy gewesen
wäre sondern mein Rasierer.
Leider wurde dem damals nicht stattgegeben.
Was solls,es gibt schlimmeres.
Zitat:
Original geschrieben von RS-Design GbR
Hallo allerseits,
Was solls,es gibt schlimmeres.
*LOL*
Ähnliche Themen
Zitat:
und die ganze Sache damit begründet das es kein Handy gewesen
😁 😁 😁 Geile Ausrede... 🙄
Zitat:
Leider wurde dem damals nicht stattgegeben.
Mit welcher Begründung wurde der Widerspruch abgewiesen?
Hi,
Du bekommst eine Strafe wegen der Geschwindigkeitsüberschreitung... Sofern du diese nicht anzweifelst schauen die dein Bild auch nicht an...
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Mit welcher Begründung wurde der Widerspruch abgewiesen?
Ich werd morgen abend mal schauen und die Begründung heraus suchen. Eine richtige Begründung in dem Sinne war es auch nicht.
Da kam dann halt ein Schreiben worauf sinngemäß stand, das meine Erklärung zu keiner anderen Entscheidung geführt hätte.
Ich hätte dem auch nochmal widersprechen können,aber was solls.
Ich hatte Pech gehabt,und da musste ich nun dafür gerade stehen.
PS: Ich weiss zwar nicht warum oder wie,jedenfalls war es bei definitiv so das mein Foto angeschaut wurde ohne das ich irgendwie aktiv geworden bin.
Geblitzt wurde ich damals übrigens von einem Starrenkasten aus.
Mich würde mal interessieren was bei dir rauskommt.
MfG Sven
**
Zitat:
Ich werd morgen abend mal schauen und die Begründung heraus suchen. Eine richtige Begründung in dem Sinne war es auch nicht.
Da kam dann halt ein Schreiben worauf sinngemäß stand, das meine Erklärung zu keiner anderen Entscheidung geführt hätte.
Ich hätte dem auch nochmal widersprechen können,aber was solls.
Ich hatte Pech gehabt,und da musste ich nun dafür gerade stehen.PS: Ich weiss zwar nicht warum oder wie,jedenfalls war es bei definitiv so das mein Foto angeschaut wurde ohne das ich irgendwie aktiv geworden bin.
Geblitzt wurde ich damals übrigens von einem Starrenkasten aus.Mich würde mal interessieren was bei dir rauskommt.
MfG Sven
Ja, das wird sich wohl die nächsten Wochen klären...bin auch sehr gespannt.
hatte ja das Thema schon fast vergessen 🙂
also ich mußte lediglich 15eur verwarnungsgeld zahlen. 7kmh zu schnell gewesen. das handy ist aufm bild nicht zu erkennen. puh, nochmal glück gehabt.
gruß
Na dann isses ja wirklich nochmal gut gegangen. Glückwunsch 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 320D-E46
Sag einfach dein Ohr hat gejuckt. So scharf sind die bilder nicht.....
MFG
Sehr viele Ausreden ziehen heute bei den Richtern schon nicht mehr. Da musst du höchstwahrscheinlich noch ein bisschen kreativer sein.
grundsätzlich juckt die sache mit dem handy keine sau....ansonsten haste du eben dich gerade mit deinem kamm am ohr gekratzt....in dubio pro reo