ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. gerade geblitzt, Toleranz wirklich 15Km/h

gerade geblitzt, Toleranz wirklich 15Km/h

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 15:30

Hallo,

bin gerade durch den Tunnel auf der A44 AK Meerbusch gefahren. Ein goldfarbener 5er E60 war hinter mir. Wier sich einige Minuten später rausstellte, war das die Autobahnpolizei Düsseldorf mit Kennzeichen GT-IQ...

Sie haben mich ab Tunneleingang mit 140 bei erlaubten 80 für 900m mit justiertem Tacho (also kein Videofahrzeug) gemessen. Sie sagten, die müssen bei dieser Methode im Gegensatz zum Video 15 Km/h plus 6Km/h für meine Tachotoleranz abziehen, so dass ich nur 39 drüber liege und somit haarscharf am Fahrverbot vorbei komme. Stimmt das wirklich? Finde ich sehr viel.

Gruß porschepeggy

Ähnliche Themen
36 Antworten

Ein Goldener e60 als Polizeiauto :eek: Geil :D

am 22. Juli 2006 um 9:02

OT:

Bei uns fahren se M3 auf der Autobahn...

OT aus

Aber das mit der Tachojustierung und dem Ablesen kommt mir sehr komisch vor... Sowas kann doch net erlaubt sein?

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Chris

OT:

Bei uns fahren se M3 auf der Autobahn...

OT aus

Aber das mit der Tachojustierung und dem Ablesen kommt mir sehr komisch vor... Sowas kann doch net erlaubt sein?

Das Geschwindigkeitsmessen durch Hinterherfahren ist eine anerkannte Methode, hält jeden Gerichtsverfahren stand, glaub mir, hab sowas grad von einem Bekannten mitbekommen.

Vorraussetzungen sind der gleichbleibende, zumindest nicht geringer werdende Abstand und eine längere Strecke.

Der Tacho ist ein Serientacho, der nicht mehr geeicht wird, als ein Tacho in jedem normalen Auto auch.

Weil das ganze halt nicht so genau ist, und auch kein Videobeweis vorhanden ist, werden ja so viele KMH abgezogen.

Von der Tachoscheibe bei LKW oder Sprinterfahrern wird z.B. nur 3 bzw. 4 kmh abgezogen, beim Videowagen das gleiche.

Re: tunnel = 80km/h?

 

Zitat:

Original geschrieben von frosch02

wo steht denn sowas?

Nenne mir einen Tunnel, in dem du schneller als 80 km/h fahren darftst.

am 23. Juli 2006 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

... da in Tunneln grundsätzlich eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h gilt.

Vollkommener Quatsch, sorry.

Hier um das Kreuz Stuttgart herum gibt es innerhalb sagen wir mal 50km Umkreis mindestens 5-6 Tunnel, die mit 100km/h oder 120km/h ausgeschildert sind. Die Namen kenne ich nicht, stehen aber auf jeder Landkarte.

Gruß, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Vollkommener Quatsch, sorry.

Hier um das Kreuz Stuttgart herum gibt es innerhalb sagen wir mal 50km Umkreis mindestens 5-6 Tunnel, die mit 100km/h oder 120km/h ausgeschildert sind. Die Namen kenne ich nicht, stehen aber auf jeder Landkarte.

Gruß, Timo

Allein der Kappelbergtunnel hat eine 100 Km/h - Begrenzung. Dann noch diverse Tunnel auf der Autobahn richtung Ulm/ höhe Aichelberg.

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

...viele staus werden von dem fahrern selbst verursacht.

am besten nur noch raser auf den straßen. dann gäbe es keine staus mehr. ...

mhmm.. Und die Autos, die an den Bäumen neben der Autobahn kleben... die ignorieren wir einfach, lassen die Fahrer im Auto verbluten. Dann gibts auch keine Staus mehr. Denn aufräumarbeiten von Unfällen, die Raser (sorry, Bahnfreihalter) verursachen, die machen auch nur Staus...

Welch sinnfreier beitrag...

am 24. Juli 2006 um 9:53

Ich kann das aber gerade auf der A44 und gerade am Kreuz Meerbusch sehr gut verstehen, ich muß diese Strecke auch sehr Oft fahren, diese Strecke ist sowas von Nervig, Erst 120, dann 100, dann in Tunneln 80 dann wieder 100 dann wieder tunnel 80 und das ganze geht bestimmt 5 oder 6 mal so wenn man von Mönchengladbach nach Düsseldorf fährt! Und am Ddorf Flughafen kommen dann auch noch diese fiesen Blitzen! Diese Strecke kann man bis kurz vorm Flughafen Quasi nur zu Schnell fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. gerade geblitzt, Toleranz wirklich 15Km/h