gerade Endrohre A6 Diesel
hat schon jemand Fotos der Heckansicht Modelljahr 2007??
26 Antworten
Das ist auch was ich nicht so wirklich verstehe....
Die Benziner haben schöne dicke Blenden und die Diesel einfache Stahlrohre. Wieso?
Da mir die Chrom-Blenden des A8 (á ca 145€) von Ingolstadt aus trotz Kostenübernahme der Mehrkosten (ca 160€) versagt blieben (DAS ist Kundenfreundlichkeit) werde ich mal bei unserem örtl. Schrottplatz vorbeischauen, der hat sicherlich schon Teile vom A6 bzw A8 liegen, die mir zusagen.
(verschrottet offiz. auch Testfahrzeuge 😉 )
PS: Der Chef dort fährt selber nen A8L 3.0TDI in W12-Optik und seine Frau nen A4 (beide Selbstbau aktueller Modelle, hab ich mir erzählen lassen. Da muss ich doch einfach mal hin.)
Zitat:
Original geschrieben von bigdaddy911
Die Endrohre sind schräg - und das finde ich wunderbar :-)
Habe gerade ein Bild meines Neuen genauer angeschaut, das mir zugeschickt wurde.
Seht selbst:
Der Wagen sieht klasse aus, insbesondere die Felgen, Gratulation.
Im dicken Katalog zu "A6 Limousine und Avant" vom April 2006 steht auf Seite 80:
Auspuffrohre
zweiflutig, bei Fahrzeugen mit Ottomotor blank und rund; bei Fahrzeugen mit Dieselmotor zusätzlich nach unten gekrümmt
Ähnliche Themen
Also die Endrohre des Q7 3.0 TDI sind gerade!
Dazu hat dieses Modell endlich richtige Türgriffe.
Ich vermute, daß alle anderen Modelle über kurz oder lang entspr. folgen werden.
Genau, die Q7 3.0 TDI Endrohre sind grade und gross.
A2 Fahrer sollten nicht zu nah an einem Q7 parken 😁.
Endrohre
Hallo zusammen,
zu dem Thema Endrohre meine Erfahrung:
Bei meinem 2.0 TDI waren die Endrohre nachdem letzten WInter stark verrostet (1 Jahr alt).
Dies gab es bei unserem TT Roadster nach vier Jahren nicht im geringsten, da bei den geraden Endrohren ein wesentlich
besserer Rostschutz verwendet wird.
Naja, auf jeden Fall hat mein 🙂 die Endrohre ohne weiteres getauscht. Jetzt sind die Neuen wieder schon blank.
Dies wird wohl eine Austauschaktion von Audi sein.
Kann also jeder, der damit Probleme hat beim 🙂 auf
Garantieleistung tauschen lassen.
P.S.: Mir würden die geraden Endrohre wie beim Q7 auch
besser gefallen
Gruß MS
Zitat:
Original geschrieben von raulka
Wer will schon diese geraden Strohhalme haben? 😁
besser einen geraden Strohhalm mit Sound, als einen Krückstock mit Geratter. 🙄
Gruß Wolfgang
Zitat:
besser einen geraden Strohhalm mit Sound, als einen Krückstock mit Geratter.
Bei mir rattert nix - aber war es nicht der 3,2 FSi, der beim Start unruhig war und ruckelt 😁 - vielleicht ist der Durchmesser des Auspuffs zu gering? 😁 😁
Villeicht sollte dann so ein Umbau auf ein größeres Endrohr gemacht werden 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Audi A8 Power
Villeicht sollte dann so ein Umbau auf ein größeres Endrohr gemacht werden 😁 😁 😁
Aber hallo!
Das kann kein Auspuff sein! Das ist ein Raketen-Antrieb!
Nee, nee!
Das ist Honda`s Antwort auf den
steigenden Ölpreis.
- Der fährt mit Biogas, sofern der
Fahrer Zwiebeln isst........
Soviel zum Thema erneuerbare Energien.