Gerade eben......
zwar schlechtes Wetter, schlechte Sicht, aber trotzdem für BMW Fans immer interessant...
Ähnliche Themen
16 Antworten
Wieso tarnen die die Kiste, wenn der doch schon auf der IAA stand? Wird da doch noch was geändert, damit die Nähe zu Ssang Yong nicht so groß ist 😁 😛 🙄 😉
Gruß
Martin
gefällt mir immer weniger, die eierlegende wollmilchsau!
stelle ich mir lieber nen schmucken M3 cabrio neben den X5, wenn's denn mal rauskommt...
sven
Zitat:
Original geschrieben von greatlifestyle
gefällt mir immer weniger, die eierlegende wollmilchsau!
stelle ich mir lieber nen schmucken M3 cabrio neben den X5, wenn's denn mal rauskommt...
sven
Hi Sven,
ja das finde ich auch, lieber nen richten SAV und richtigen sportler als so nen eigenartigen Mischung, werde heut oder besser in 2 stunden, für das wochenende den neuen M3 von meinem 😉 abholen. Aber shit Wetter das pisst und pisst 😠
WOW, dann freuen wir uns auf deinen bericht!!!!
sven (der dir trockene, freie strassen wünscht!)
Zitat:
Original geschrieben von PAF-JB
werde heut oder besser in 2 stunden, für das wochenende den neuen M3 von meinem 😉 abholen.N E I D !!!! 😉
Und "mein" Dealer hat Urlaub.... 🙁
Den neuen M3 hab ich mir kürzlich im "heiligen Keller" meines 🙂 angeschaut...schwarz...geschickt von Strahlern ins rechte Licht gesetzt...WOW, was für ein kraftstrotzendes Auto! Dann der Motorstart.... sabber.....gier.....was für ein Sound...
Vierl Spass...echt blöd, dass es so bieselt....bei uns auch....so sieht man, wo man noch Drainage legen lassen muss 🙁 🙁
Kann nicht mal raus, um meinen X5 zu vermessen... 🙁
Gruss Michael
bei uns steht er in carbonschwarz mit den hochglanzpolierten m-felgen rum - höllisch schick!
werde ihn mir auch mal gönnen!
lg
sven
hatte gerade auf der A8 ne Begegnung mit M3.... echt klasse Sound....
Grüße Micha
Hi Ihr Sportwagenfahrer,
also ich kann nur sagen, ich kam zum Händler und sah ihn stehen, ein ding in weiß, jeder kennt ihn ja aber als ich ihn dann live gesehen habe, war es echt der Hammer, die schwarzen 18 Zöller passen voll zu diesem Karren, die ganzen Luftauslässe auf der Frontklappe und an den Seitenwänden, sind bei dem weißen so richtigen auffällig.
echt ich konnt mich nicht mehr satt sehen.
Das einzige was jetzt ganz bescheiden war, Freitag Nachmittag.... und nur regen, ich dachte echt ich muss kot... das gibt es doch nicht.
Also bin ich mit Frust auf dieses Wetter eingestiegen, innen Volllederausstattung, echt sehr angenehm, sonst ist alles aus dem 3er ja bekannt, das einzige sind Kleinigkeiten auf die ich hier mal nicht eingehe. Da sage ich nur selbst ausprobieren.
Das Anlassen war etwas enttäuschend, der Sound im Stand ist leider nicht die Wucht, er ist viel zu brav, man hört nix von dem 8 Zylindern, da bluppert der 650i von einem Freund viel schöner.
Am Samstagmorgen Sonne und ein fettes Grinsen in meinem Gesicht... auf geht’s und nix wie auf die Strasse.
Alle Settings vorher programmiert und damit startklar für die M- Taste am Lenkrad.
Also der Motor ist ein absolutes Sahnestück, er zieht von unten so was von raus, das es echt keine wünsche mehr gibt, kurz aufs gas und schock auf der Landstrasse schon 180 drauf, wow ist das eine Kiste, absolut ruhig liegend, kein nervöses Zittern oder sonst irgendein Fahrwerkseinfluss, innen super ruhig, das Fahrwerk ist selbst im absolut harten Sportmodus noch super für den Alltag zu haben, aber die Kupplung kommt im Sportmodus so was von knackig und kurz das es echt spaß macht immer wieder runter zu schalten und voll auf Gas zu treten. Und wenn der Motor so ab 3000 Umdrehung auch seinen wahren Sound nach hinten raus bläst, gibt es echt fast kein halten mehr und man muss sich so was von zügeln, nicht immer wieder voll auf Gas zu steigen und seinen Schein immer gefährdet sieht.
Ein Vergnügen ist es die M-Taste immer wieder zu drücken und den Unterschied von Normal und Sport zu spüren, die Lenkung und das Fahrwerk werden härter und das Beste ist, ich habe versucht den Gasfuß in dem Augeblick des drückens nicht zu bewegen und man spürt beim drücken so was, wie wenn ich kurz aufs gas gehen würde. Also echt Leute ich kann nur sagen sofort zu Händler und ausprobieren.
Und nun das Beste, bei echt schneller Fahrt hab ich gerade mal insgesamt 13,8 Liter benötigt.
Das einzige ist nur das ich eigentlich einen Aston Vantage kaufen wollt und nun echt am Überlegen bin den für den Preis was der M3 kostet (so 77 mit der Ausstattung und dann noch Nachlass von meinem Freundlichen drauf und ich bin bei so 70.000, bei Sammelbestellung dann natürlich noch mehr Nachlass) bekommt man wohl zurzeit nirgends mehr gebotet.
Gruß jens
hi jens,
danke für den bericht.
muss das biest auch mal ausreiten. da er ja auf dem papier genau die PS zahl meines turbos hat (420), bin ich auf den vergleich gespannt. charakteristisch zwar nicht vergleichbar, da der turbo EXTREM von unten raus kommt und der M3 hochdreht, doch mich interessiert das "gefühlte" fahren im vergleich.
lg
sven
Hallo Jens !
Hatte der M3 EDC (Elektr. Dämpfer Control) ?? Was genau ist diese M Taste ? Gehört die zum M- Dynamic Mode ???
Gruss, Drak
Zitat:
Original geschrieben von drak
Hallo Jens !
Hatte der M3 EDC (Elektr. Dämpfer Control) ?? Was genau ist diese M Taste ? Gehört die zum M- Dynamic Mode ???
Gruss, Drak
Hi Drak,
ja der wagen war mit vollausstattung außer dieses schiebedach 😁 das braucht eh keiner.
Auf die M-Taste am Lenkrad kannst du die deine Settings von der M-Dynamic legen (z.Bsp. Fahrwerk- Dämpfer härtegrade, und die härte der Lenkung)
Und wenn du dann am Lenkrad die M-Taste drückst sind sofort alle Einstellung aktiviert und du kannst schlagartig von super Komfort auf Sport wechseln.
Sven,
der Vergleich wird vom reinen Fahren auch für mich interessant, der M3 ist eher einer für den Alltag, da ist der letztlich gefahrene Z4 Mcoupe schon eher ein Sportwagen (prutaler Sound, brutal hart) . Ist halt immer die Frage was du haben magst.
Im M3 bist halt von allem etwas mehr abgeschottet aber dadurch auch sauschnell unterwegs. Und der Motor ist echt sahne, ich komm da aus dem schwärmen garnicht mehr raus, von 3000 bis 8000 so viel kraft und das ohne loch ist einfach abnormal.
Zitat:
Und der Motor ist echt sahne, ich komm da aus dem schwärmen garnicht mehr raus, von 3000 bis 8000 so viel kraft und das ohne loch ist einfach abnormal.
Obwohl ich den 10 Zylinder habe, ist das für mich seit 2 1/2 Jahren völlig normal...
Aber genau das ist mein Problem, sobald Du Dich an etwas gewöhnt hast, ist
es nicht mehr spannend.
Daher kommt jetzt auch der X5 ins Haus, ist wieder mal ganz was anderes!
Grüße
Rainer
Obwohl ich den 10 Zylinder habe, ist das für mich seit 2 1/2 Jahren völlig normal...
Zitat:
Aber genau das ist mein Problem, sobald Du Dich an etwas gewöhnt hast, ist
es nicht mehr spannend.
Daher kommt jetzt auch der X5 ins Haus, ist wieder mal ganz was anderes!
Grüße
Rainer
Hi Rainer,
ja das kenne ich auch zur genüge und genau das ist wohl unser aller Problem und KFZ Firmen ihr Glück. 😁
Aller zwei Jahre etwas neues zu kaufen und sich von neuem wieder zu freuen um dann nach ner weile zu sagen naja es passt schon und ist ganz normal. Wünsche dir viel Spaß mit deinem dicken, wenn er dann endlich kommt.
Gruß Jens
Willkommen im Club! 😉 😁
Kennen wir doch bestimmt alle: DIE HighFi-Anlage muss es sein...DIE Boxen. Fast schon High-End....und dann, nach wenigen Wochen....doch ein leises Sirren? Doch ein fast unhörbares Knistern?? Hätte man doch die MONSTER-Cables kaufen sollen? Doch den etwas hochwertigeren Verstärker?? Doch die Boxen, die noch sündhaft teuerer waren??
😁
:whistle:
Ja, ja....da geht sie hin, die Kohle... immer auf der Suche nach dem Besseren, dem Maximum....
Ich recke gerade seit einer Stunde immer wieder den Kopf aus dem Fenster, um auf das gelbe Auto zu warten, das mir den iMAC 24' bringt, auf den ich seit 8 Wochen (!!!) warte...und gleichzeitig müsste heute auch der iPOD TOUCH kommen, der am 29.09. verschickt wurde...
OH HAPPY DAY!! 😁
Und gerade noch beim BMW- 🙂 angerufen und um Probefahrt mit M3 gebeten...er besorgt mir einen...
Gruss Michael (nie ganz zufrieden...aber doch glücklich!!)