geplanter Kauf e400d t 4M. Empfehlungen?
Hallo liebe Gemeinde,
Ich möchte mich aus dem BMW Lager verabschieden u d zurück zu Mercedes kommen. Ich würde mit gerne wieder eine E Klasse als 400d T Modell zulegen. Worauf ist hier besonders zu achten? Mopf oder nicht? Das Auto sollte so Baujahr 2019-2022 haben und natürlich am liebsten volle Hütte. Standheizung, Sitzheizung und sowas auf jedenfall. Gibt es große Unterschiede bzgl Multibeam Licht und der LED Lichter?
Vielen Dank schon mal
33 Antworten
Super das sind die Fahrzeuge die nicht Rausfallen.
Meiner obwohl 02/2018 mit Code 360 bei Auslieferung viel Raus
Mit viel Aufwand und ca 800 Sfr. für LTE 4G und anpassen von VeDoc 362/7o2 läuft jetzt auch wieder.
Ist natürlich Geschmacksache, aber ich verzichte lieber auf die App-Spielereien, anstatt mich jedes Mal über das furchtbare Mopf-Lenkrad aufzuregen wenn ich ins Auto steige…
Da hast du Recht jeder legt Wert auf Details bei Seinem Fahrzeug.
Das sind meine Lenkräder finde beide gut.
Dies ist das "Wippenlenkrad", welches ich für die optimale Lösung halte. Verbaut in der "Zwischenmopf" von MJ 2019 bis MJ 2020
Ähnliche Themen
Das Lenkrad ist klasse, keine klappernde Tasten, vor allem sind es mechanische Taster. Die beiden kleinen Touchpads funktionieren einwandfrei. Und man kann sie blind ertasten
Richtig. Alles andere ist Tünkram. 😉
Das Lenkrad ist ein Grund, weshalb ich meinen S213 vorMoPf behalte.
Habt Ihr Lenkradheizung? Meine Frau beschwert sich, das hätte heute jeder bessere Fiesta- nur wir nicht. Bj 2017
"Zwischenmopf" von MJ 2019 bis MJ 2020
Haben die schon Touchscreen beziehungsweise MBUX
Und die touch Funktion am Display geht bei dem VorMopf doch nicht, oder? Also Einstellungen für Navi etc. Die finde ich im BMW gerade sehr angenehm.
@Brummbaer1 Nein die Zwischenmopf mit dem vermeintlich schönsten Lenkrad, also das mit den mechanischen Wippen und den kleinen Touchfeldern, hatte zu der Zeit noch kein MBUX aber schon die "neuere" Comand Hardware mit erweiterter Sprachsteuerung.... Ich glaube um die 200 Befehle? Auf jeden Fall so viele, dass ich vollkommen überfordert bin und immer nur die selben zehn Basis nutze.
Zitat:
@Brummbaer1 schrieb am 7. Januar 2025 um 15:07:19 Uhr:
"Zwischenmopf" von MJ 2019 bis MJ 2020
Haben die schon Touchscreen beziehungsweise MBUX
Zum Glück nicht.
Wenn ich eine Adresse eingeben möchte, nutze ich die Spracheingabe: "navigiere nach Ort Straße Hausnummer"
Dann rödelt das System eine kurze Zeit, aber in der Regel findet er die Adresse direkt.
Ort, Straße, Hausnummer entsprechend anpassen 😉
Oder ich schicke die Adresse vor Fahrtantritt per me-App ans Fahrzeug.
Oder Sitzheizung Beifahrer Stufe 2, oder Temperatur Fahrer 18 Grad, SENDER WDR 4, Ambientebeleuchtung grün, ich glaube, Sitzklimatisierung kann man auch getrennt steuern.
Nur Sitzheizung hinten kennt der zum Beispiel nicht.
Hat jemand zufällig nen Link zu allen Befehlen fürs Modell 2019?
Ob die komplett ist, vermag ich nicht zu garantieren.