geplanter Kauf e400d t 4M. Empfehlungen?
Hallo liebe Gemeinde,
Ich möchte mich aus dem BMW Lager verabschieden u d zurück zu Mercedes kommen. Ich würde mit gerne wieder eine E Klasse als 400d T Modell zulegen. Worauf ist hier besonders zu achten? Mopf oder nicht? Das Auto sollte so Baujahr 2019-2022 haben und natürlich am liebsten volle Hütte. Standheizung, Sitzheizung und sowas auf jedenfall. Gibt es große Unterschiede bzgl Multibeam Licht und der LED Lichter?
Vielen Dank schon mal
33 Antworten
Leider sagt das System immer, dass ich die Datei nicht herunterladen kann, weil Motortalk keine Berechtigung hätte. Die App hat aber alle Berechtigungen....Mist!
Ich habe beide Systeme comand online (2018) und MBUX (2021)
Comand online Sprachbefehle für Telefon, Navi, Wetter, und Motordaten.
Heizung, Klima, Sitze etc. Kennt er nicht, als Arbeitsfahrzeug OK
MBUX Hallo Mercedes mit online Sprachbedienung über 1000 Befehle und hat Touchscreen mein Favorit.
Ab Baujahr 08/2020 im T-Modell und nur 330 PS.
Der Zwischenmopf ist sicher eine Alternative 01/2019-07/2020 hat mehr Sprachbefehle als bj 2018, geiles Lenkrad amg line, 340 PS und kein Touchscreen.
Ist eine Preis Frage was man ausgeben Möchte.
Ich hatte letzte Woche einen Mopf als ich meinen W212 zum Service abgeben musste.
Hatte da auch das Vergnügen mit dem Touchscreen - meine rein persönliche Meinung: total unbrauchbar.
Bei meiner persönlichen Einstellung des Sitzes, wobei ich mich natürlich daran orientiere bei der Fahrt möglichst angenehm zu sitzen und das Lenkrad zu bedienen, komme ich nur durchs vorbeugen an das Display. Das ist nicht nur höchst unangenehm sondern auch extrem ablenkend.
Man merkt dem Innenraum Design einfach an, dass gerade der Widescreen ursprünglich nicht für eine Touchbedienung ausgelegt war.
In den aktuellen Baureihen macht der Touch schon mehr Sinn - da funktioniert das Bedienen durch die veränderte Positionierung der Bildschirme dann auch deutlich besser.
Ich fahren das E53 Cabrio MOPF nur im Sommer.
Den Touchscreen brauche ich nur um Einstellung des Fahrzeuges zu machen.
Während der Fahrt wir der Touchscreen nicht gebraucht.
Da reicht Hallo Mercedes (Sprachbedienung)
Ansonsten Drehknopf, Cobra, und Tasten am Lenkrad sind auch noch da.