Geplante und durchgeführte Modifikationen am TT
Huhu!
Mir sind ein paar Dinge in den Sinn gekommen, die ich gerne hier mal besprechen würde. Zum einen bezüglich Erfahrungen anderer, technischer Machbarkeit aber auch grundsätzlich dem "Sinn" davon.
Hierbei soll es zum einen um das Nachrüsten von (blöderweise) nicht mitbestellten Sonderausstattungen gehen, als auch Adaptionen von anderen Modellen etc.
Beispiel:
(Umbau auf links/rechts Auspuffoptik des V6 wird ja schon fleissig diskutiert)
1. Standlichter vom neuen S6 am TT
2. Modifizierte Heckflosse vom Cabrio am Coupe
3. Integration von Audiokomponenten um z.b. einen USB-Stick anschliessen zu können
4. Nachrüsten der Carbonoptik für das S-Line Exterieurpaket
...
Gruß
Sven 🙂
239 Antworten
hast die distanzen von h+r genommen?
da gibts ja 2 versionen, A und B, je nach Länge der Fase bei den Felgen. A für 4,5/45° und B für 6/45°.
was für schrauben braucht man genau, Kugelbund wie lange?
da wirft sich die Frage auf, wie lange ist genau das gewinde bei den originalen....
weißt das zufällig, dann brauch ich nicht extra eine rausdrehen und wieder 100mal nach ziehen
Diffusor S Line
Preise hab ich noch immer keine rausbekommen, die Letztinfo liegt bei 35 Euronen, aber auch nix über Carbon, aber hier der BEweis, geben tust die Teile sicher in Carbon:
http://www.seriouswheels.com/cars/top-2007-Audi-TT-S-Line-Package.htm
Mal ne andere Frage ...
kann man den Heckdiffusor vom 2.0 tfsi lackieren ???
Ich finds voll ätzend dass dieser Plastikgrau ist,
hab aber erst vorgestern Abend gesehen, dass im Sline Exterieur
eine Lackierung möglich wär (zu spät 🙁 )
Jetzt hab ich gestern meinen Händler angerufen und der meint,
Klar geht das nachträglich zu lackieren, allerdings keine Garantie
dass die Farbe hält...🙁
Was machen ???
Hi Sumo
Ich habe den Diffusor lackiert, hält alles bestens!
Bilder hab ich hier auch schon eingestellt irgendwo...muss ich dir mal nachher raussuchen!
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von D.Watson
hast die distanzen von h+r genommen?
da gibts ja 2 versionen, A und B, je nach Länge der Fase bei den Felgen. A für 4,5/45° und B für 6/45°.
was für schrauben braucht man genau, Kugelbund wie lange?
da wirft sich die Frage auf, wie lange ist genau das gewinde bei den originalen....weißt das zufällig, dann brauch ich nicht extra eine rausdrehen und wieder 100mal nach ziehen
Schrauben sind Kugelbund und logischerweise 1cm länger als die Originalschrauben 😉
Wie lange diese sind weiss ich leider nicht mehr auswendig, aber wenn sie heute da sein sollten dann werd ich dieses Wochenende noch montieren und berichten... 🙂
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Megamacker
Hi Sumo
Ich habe den Diffusor lackiert, hält alles bestens!
Bilder hab ich hier auch schon eingestellt irgendwo...muss ich dir mal nachher raussuchen!
Gruß
Danke mach ich dann auch so 🙂
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
@Sven - was wird eigentlich aus deiner Carbon Geschichte?
Hey!
Seit dem 17ten hab ich ne orginal TFSI-Carbonblende von Ebay hier. Ich war damit auch schonmal bei IE zwecks der Duplex-Anlage. Die Problematik ist aber nahezu unverändert. Durch das Reinschneiden/-fräsen der rechten Aussparung und das Vergrößern der linken geht enorm viel Stabilität des ganzen Bauteiles flöten...
Zumal noch ungeklärt ist, ob die Blende rissfrei bearbeitet werden kann...
Die Jungs von der quattro GmbH sollen mal hinmachen mit ihrer Serienblende ... 😉 (Hersteller ist übrigens die Firma CrossLink)
Gruß
Sven 🙂
Also was ich an meiner Karre gern ändern würde ist dieses unglaublich billige Wabengitter...
Der Kühlergrill schön lackiert und dann diese Plastikimitate eines Wabengitters - wer hat denn das verbrochen...
Da gefiele mir die S-Line-Variante relativ gut, wird aber nicht reinpassen, oder ?
Und die ganze S-Line Schürze gefällt mir nicht.
Lackieren wäre ne Möglichkeit - wie würde das aussehen? *g*
Emulex
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Also was ich an meiner Karre gern ändern würde ist dieses unglaublich billige Wabengitter...
Der Kühlergrill schön lackiert und dann diese Plastikimitate eines Wabengitters - wer hat denn das verbrochen...Da gefiele mir die S-Line-Variante relativ gut, wird aber nicht reinpassen, oder ?
Und die ganze S-Line Schürze gefällt mir nicht.Lackieren wäre ne Möglichkeit - wie würde das aussehen? *g*
Emulex
Da gefiele mir die S-Line-Variante relativ gut, wird aber nicht reinpassen, oder ? ==>
Passt definitv nicht!Und die ganze S-Line Schürze gefällt mir nicht. ==> Hätte ich dir sonst geraten zu verbauen! 😁😉
Lackieren wäre ne Möglichkeit - wie würde das aussehen? *g* ==> Damit hast du dir die Frage selbst beantwortet! 😉
Frag aber unbedingt einen unabhängigen Lackierer ob auf der Wabenstruktur der Lack hält.
Gruss
Hansi
ich bin lackiertechnisch doch sehr versiert, da hält der lack sicher, einfach vorher mit kunststoff haftprimer grundieren.
aber daß problem ist, offiziell gibt es nur mehr wasserlösliche lacke, d.h. es muss klarlack drüber zum schutz. wenn da jetzt ein steinschlag passiert ist eine aufgeplatzte stelle, wie bei glas, wo das wasser reinkommt und das schwarz anlöst.
wenn du die möglichkei hast, schau auf jeden fall, dass dir wer noch einen "ungesunden, nicht eu-konformen" 2k lack draufgibt, so einen mit härter und verdünner, da kann dann nix passieren, soll auf jedenfall ein schwarzer 2k lack sein, der keine weitere versiegelung braucht!
passt die carbon-diffusor blende eigentlich auch, wenn man nicht da exterieurpaket verbaut hat ?
gruss al-xx
Zitat:
Original geschrieben von al-xx
passt die carbon-diffusor blende eigentlich auch, wenn man nicht da exterieurpaket verbaut hat ?
gruss al-xx
wenn das schon wer garantieren könnt,....
ich wüßt schon wen, der dann losbestellt....
Zitat:
Original geschrieben von al-xx
gruss al-xx
Laut örtlichem Händler nicht.
Gruß
Sven 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Hansilang
Bald gibts Neuigkeiten. Ich hab mir jetzt Distanzen bestellt aber es wurden leider die falschen Schrauben dazugeliefert. Normalerweiss sollte bis nächste Woche alles soweit sein und ich stell dann wieder Fotos ein 😉
Hallo Hansi,
hast Du Deinen Wagen inzwischen mit den Distanzen mal fahren können?