Gepäckraumtrennnetz bei XC90

Volvo S60 1 (R)

Kann mal einer der Großelchbesitzer MY06 posten, ob das Gepäckraumtrennnetz beim XC90 Summum serienmäßig ist und mit ausgeliefert wird?

Anlaß zu der Frage ist, dass das Gepäckraumtrennnetz im älteren Handbuch aus MY03 als normaler Lieferumfang behandelt wird (keine Zusatz bei der Beschreibung "Option" oder "Zubehör" etc.), in der Ausstattungsliste MY06 aber nicht (mehr) auftaucht.

Sollte das wegrationalisiert worden sein??

Gruß Frank

21 Antworten

Also, zum einen lobe ich mir da den XC70. Da ist in jeder Ausstattungsvariante das Gepäckraumgitter Serie (siehe Bild).

Zum anderen vermisse ich aber die damals beim 850 serienmäßigen Trenn-Netze (aufrollbar/ausziehbar, versenkt in der Rücklehne der hinteren Sitzbank), die ich im XC70 teuer nachrüsten musste.

Bei einem Fahrzeug, dass Werbung mit "V" (Versatillity) macht, und der XC70 ist ja ein V70 (und der XC90 dessen Weiterentwicklung) ist es eigentlich beschämend, auf diese (Sicherheits-!) Features zu verzichten.

Aber auch die Sicherheit wird dem Mammon geopfert - schließlich trauern wir alle auch den roten Warnleuchten in den Türen hinterher ;-))

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und irgendwie muss der Preis ja gedrückt werden ;-)

Also so ganz kann ich die Aufregung nicht verstehen. Das Gepäckraumtrenn-Netz heißt bei Volvo Sicherheitstrenn-Netz und gehört ab Kinetic zur serienmäßigen Ausstattung des XC90. Nachzulesen in der aktuellen Preisliste. Wer es in seinem vermisst, der sollte mal einen Blick unter die Klappen im Gepäckraum werfen. 😉
Wer das stabile Trenngitter im XC 70 als Serienausstattung bekommt, ist doch recht gut versorgt. Beide Teile mit zu liefern hielte ich dann doch des Guten zuviel.

Grüße

bkpaul

Zitat:

Original geschrieben von xc15

MfG André (der ein klappbares Gitter für den XC90 haben will)

Hi André,

das klappbare Gitter - wenn es dieses geben würde - möchte ich auch haben! 🙂

Hallo,

also ich auch zuerst geguckt wie ein Eichhörnchen, als der 🙂 mir das lustige klappbare Netz im XC90 zeigte. So eine umständliche Fummelei. Da war ich vom XC70 mit dem stabilen Gitter aber verwöhnt.

Allerdings kann auch hier (70er) der fehlende Zentimeter den entscheidenden Unterschied ausmachen, denn das Klappgitter nimmt Stauhöhe weg und wer schon mal versucht hat das Gitter auszubauen, weiß was los ist.

Ein ausrollbares Trennetz wie es jeder V70 oder V70XC Serie I hat/hatte, wäre wohl für den 90er die beste Lösung. Ich glaube aber, dass es an der stabilen Rücklehnenarretierung, die der 70er hat und der 90er nicht, scheitert.

Gruß Henrik, der sein Klappgitter wieder haben will