Gepäckraumnetz

Audi A3 8VA Sportback

Hallo,

kann mir mal jemand sagen/ zeigen, wie man das Gepäckraumnetz gescheit im Kofferraum verzurrt?
Nur so flach auf den Boden verspannt bringt es mir ziemlich gar nichts. Cool wäre, das Netz so zu installieren, damit die Einkaufstüten zuhause angekommen immer noch aufrecht stehen.

Danke
Degu

Beste Antwort im Thema

Hier:

Wp-20141119-003
19 weitere Antworten
19 Antworten

Das geht nicht.

Vielleicht kann man vom Skoda Fabia das nachrüsten und bei Bedarf "einklicken":

Skoda-fabia-4a4e31abaa14d8-45053162-preview

Für die Einkaufstüten gibts doch - zumindest bei der Limo - Einkaufstütenhalter, waren bei mir genau wie das Gepäckraumnetz serienmäßig dabei, letzteres ist übrigens super zum Sichern von Koffern.

wie sieht sowas denn aus? das gepäcknetz find ich so ziemlich nutzlos

Zitat:

@RaZZer04 schrieb am 19. November 2014 um 09:57:52 Uhr:

Für die Einkaufstüten gibts doch - zumindest bei der Limo - Einkaufstütenhalter, ...

Kannst du mal ein Bild davon machen und hier zeigen?

Hier:

Wp-20141119-003

Zitat:

@RaZZer04 schrieb am 19. November 2014 um 12:45:33 Uhr:

Hier:

Ich hab das Netz in meiner Limo, aber nicht den Einkaufstütenhalter.

Zitat:

Hier:
Bild

Danke,
Das ist ja praktisch. Mal schauen ob ich das in meinem 3türer nachrüsten kann.

Zitat:

@PanicMind schrieb am 19. November 2014 um 13:40:35 Uhr:

Zitat:

Hier:
Ich hab das Netz in meiner Limo, aber nicht den Einkaufstütenhalter.

Kann nachgerüstet werden für 12 bis 14 EUR. Bei mir war nur einer verbaut, links. Jetzt hab ich zwei, rechts und links.

Zitat:

@RaZZer04 schrieb am 19. November 2014 um 14:05:11 Uhr:

...
Kann nachgerüstet werden für 12 bis 14 EUR. Bei mir war nur einer verbaut, links. Jetzt hab ich zwei, rechts und links.

Hast du vielleicht noch die Teilenummer?

Wäre dann einfacher beim 🙂

Bin auf Dienstreise und kann frühestens nächste Woche nachschauen, ob ich die Rechnung mit der Teilenummer noch finde.

wie willst du das beim 3T/5T befestigen !?!? das ist bei ihm an der Kofferraumkante verbaut, die hat der 8V gar nicht 😁

das Netz kannst ja auch 1mal quer Spannen, dann die Tüten in eine der "Ecken" stellen, klappt gut. Meine bleiben auch so stehen, da die bis quasi oben gefüllt sind und so durch die Hutablage gehalten werden, und an der Seite durch 6pack-Wasser

Zitat:

@RaZZer04 schrieb am 19. November 2014 um 15:15:20 Uhr:

Bin auf Dienstreise und kann frühestens nächste Woche nachschauen, ob ich die Rechnung mit der Teilenummer noch finde.

Danke, das wäre sehr nett

Zitat:

@phreeze schrieb am 19. November 2014 um 15:19:21 Uhr:

wie willst du das beim 3T/5T befestigen !?!? das ist bei ihm an der Kofferraumkante verbaut, die hat der 8V gar nicht 😁
...

Eventuell seitlich.

Mein alter A3 8L hatte einen solchen (einfacheren) Haken mittig in der hochklappbaren Kofferraumabdeckung (Hutablage)

Da wird sich schon ein gutes Plätzchen finden 😉

Wenn Du das Ablagepaket hast, dann ist im Kofferraum ein Multifixierpunkt mit Haken:

3640d1297101207-regenschirmetui-am-multifixierpunkt-img-0276

diese fixierpunkte bestehen aber aus wabbeligem plastik und vermitteln kaum den eindruck, dass sie etwas gewicht halten können. ausserdem kann man nicht mal normal große tüten dran befestigen, weil der griff dann immer wieder rausrutscht. ich finde diese halterungen daher so gut wie nutzlos.

Deine Antwort