ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Gepäckraumabdeckung

Gepäckraumabdeckung

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 7. Dezember 2016 um 9:08

Hallo

Seit April 2016 fahre ich hier in Belgiën (entschuldigen mir die schreiffehler) mit einen neuen A4 Avant 150PS TDI S-Tronic.

Alles geht Super!

Der Wagen hat am 30 November einen Software Update bekommen für das Problem mit das auf 0 resetten von Aussentemperatur und Tageskilometer.

Es sieht so aus das der Update wirkt.

Noch eine kleine Frage:

wenn ich die Hecktür offene mit den Schlussel, dan war es so das die Gepäckraumabdeckung auch nach oben zieht noch bevor ich die Hecktur öffnete.

Jetzt bleibt die Gepäckraumabdeckung unten und geht erst hoch wenn ich die Hecktür offene mit der Hand.

Stimmt das?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Nein, sollte normal schon (automatisch) gehen.

Wie isses, wennst Heckklappe geöffnet hast und die Laderaumabdeckung dann manuell nach oben geführt wurde? Geht dann die Abdeckung beim Schließen mit runter? Und wenn ja, wie verhält sich das beim anschließenden Öffnen?

;)

Normalerweise geht die Abdeckung gemeinsam mit der Heckklappe hoch und runter.

 

Edit: vielleicht die Abdeckung aushängen und wieder anhängen. Oder manuell nach oben packen.

 

Es kann sein, das das Teil nicht der Schiene (das Teil was es hoch schiebt) drauf ist.

Themenstarteram 7. Dezember 2016 um 10:19

Hab nochmal getestet. Wenn ich einmal kürz drücke auf das Hecktür Symbol (Schlüssel) dan entriegelt sich die heckklappe und geht die Abdeckung hoch! Abre wenn ich langer drucke dan entriegelt sich nur die Hecktür und beleibt die Abdeckung unten.

Hatt meiner einer mal beim Allroada gecheckt. Also es ist einerlei, ob per Schlüssel, Taster oder Fußkick, egal ob lang- oder kurzer Tastendruck. Das tut immer gleich funzen. Wennst die Gepäckraumabdeckung net eigens ausgklinkt hast, dann wird die automatisch beim Öffnen mit angehoben und bei Schließen mit abgesenkt.

Warum nur überrascht mich dieses Ergebnis net besonders?

;)

Was mich an deinen Thread interessiert ist,du hast das Software Update bekommen wo in Deutschland alle Audi A4 Fahrer drauf warten????????????????

Zitat:

@uwe holtz schrieb am 7. Dezember 2016 um 19:53:22 Uhr:

Was mich an deinen Thread interessiert ist,du hast das Software Update bekommen wo in Deutschland alle Audi A4 Fahrer drauf warten????????????????

Hat doch auch ein anderer Fahrer hier, wenn ich mich nicht irre.

 

Siehe in diesem Thread Antwort von efzje: http://www.motor-talk.de/.../...lles-wieder-auf-null-t5850843.html?...

 

 

Zitat:

@f-dax schrieb am 14. November 2016 um 10:03:55 Uhr:

Bezüglich Nullung Tageskilometerzähler / Langzeitspeicher / PreSense...:

Laut meinem Händler soll in den nächsten Tagen eine TPI freigeschaltet werden, in der das Kombi mit einem bestimmten Code zu flashen ist.

Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 10:21

Ich habe die software update am 30 November bekommen. Und bis Heute noch keine Nullung fürs temperatur oder Tageskilometer.

Kilometerstand 250.

Jedesmal wenn ich die Heckklappe schließe muss ich prüfen ob das Rollo wirklich runtergefahren ist.

Jedes ca. 4. mal ist dies nicht der Fall.

Lösung:

Klappe auf, Klappe zu. Erledigt. Das Rollo ist unten.

Aber das kann doch nicht der Sinn der Automatik sein. :confused:

Hat irgendjemand eine Idee?

Richtig eingehängt scheint es ja zu sein da es ja öfters auch mal funktioniert.

So wie jetzt ist es extrem nervig.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gepäckrollo fährt nur nach Lust und Laune runter' überführt.]

Morgen Achim_s,

 

das scheint mir ein kältebedingtes Problem zu sein, konnte das bei meinem auch schon feststellen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gepäckrollo fährt nur nach Lust und Laune runter' überführt.]

Das Problem kenn ich nicht. Habe aber auch ganztags Tiefgaragenstellplätze.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gepäckrollo fährt nur nach Lust und Laune runter' überführt.]

Bei Kilometerstand 250 würde ich den Wagen zum Händler bewegen. Hier im Forum kommt diesbezüglich nichts raus, da gibt es schon genügend Beiträge dazu.

 

Die Temperatur ist es nicht. Zumindest nicht die derzeitige oder die des letzten Winters :p

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gepäckrollo fährt nur nach Lust und Laune runter' überführt.]

Jup definitiv zum Händler!

Stimm was am Silzug oder am Steuergerät nicht!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gepäckrollo fährt nur nach Lust und Laune runter' überführt.]

Danke für das Feedback.

Mal sehen ob sich das ändert wenn es wieder wärmer wird.

Meinen Freundlichen werde ich dann Anfang nächstes Jahr mal besuchen .....

... dann kann er auch gleich noch das Quattro am Heck wegmachen. Der Wagen war eigentlich ohne bestellt, habe ich aber erst daheim bemerkt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gepäckrollo fährt nur nach Lust und Laune runter' überführt.]

Quattro steht ab Werk immer am Heck. Nur die Bezeichnung der Motorisierung entfällt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gepäckrollo fährt nur nach Lust und Laune runter' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen