Gepäckraumabdeckung
Hallo
Seit April 2016 fahre ich hier in Belgiën (entschuldigen mir die schreiffehler) mit einen neuen A4 Avant 150PS TDI S-Tronic.
Alles geht Super!
Der Wagen hat am 30 November einen Software Update bekommen für das Problem mit das auf 0 resetten von Aussentemperatur und Tageskilometer.
Es sieht so aus das der Update wirkt.
Noch eine kleine Frage:
wenn ich die Hecktür offene mit den Schlussel, dan war es so das die Gepäckraumabdeckung auch nach oben zieht noch bevor ich die Hecktur öffnete.
Jetzt bleibt die Gepäckraumabdeckung unten und geht erst hoch wenn ich die Hecktür offene mit der Hand.
Stimmt das?
22 Antworten
Bei "Entfall Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug" sollte gar nichts mehr hinten drauf stehen.
So war es zumindest bei meinem A6.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gepäckrollo fährt nur nach Lust und Laune runter' überführt.]
Zitat:
@Achim_s schrieb am 21. Dezember 2016 um 12:51:56 Uhr:
Bei "Entfall Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug" sollte gar nichts mehr hinten drauf stehen.
Inzwischen bleibt das
quattro-Schild stehen, selbst wenn man
Entfall Modellbezeichnung / Technologie-Schriftzuggewählt hat.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gepäckrollo fährt nur nach Lust und Laune runter' überführt.]
Hier was ähnliches
http://www.motor-talk.de/.../gepaeckraumabdeckung-t5884000.html?page=0
Kommt nur A4 und TDI/TSI weg.
Quattro bleibt.
Nimm Fön und wärme es an. Dann abnehmen.
Dauer: 1 Minute gesamt.
Zitat:
@Achim_s schrieb am 21. Dezember 2016 um 12:51:56 Uhr:
Nur ist der A4 B9 kein A6 😉
Zitat:
@Achim_s schrieb am 21. Dez. 2016 um 12:51:56 Uhr:
Stimmt so nicht. Quattro steht immer dran. Habe es auch ohne bestellt..
Quattro ist für das Audimarketing wichtig, also kann man es nicht offiziell entfernen lassen.
Zitat:
@Achim_s schrieb am 21. Dezember 2016 um 08:34:47 Uhr:
Kilometerstand 250.Jedesmal wenn ich die Heckklappe schließe muss ich prüfen ob das Rollo wirklich runtergefahren ist.
Jedes ca. 4. mal ist dies nicht der Fall.Lösung:
Klappe auf, Klappe zu. Erledigt. Das Rollo ist unten.Aber das kann doch nicht der Sinn der Automatik sein. 😕
Hat irgendjemand eine Idee?
Richtig eingehängt scheint es ja zu sein da es ja öfters auch mal funktioniert.
So wie jetzt ist es extrem nervig.[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gepäckrollo fährt nur nach Lust und Laune runter' überführt.]
Ist mir bei meinem auch aufgefallen... Fing erst bei Temperaturen <2-3°C an...
Wenn man die Abdeckung dann manuell ein wenig bewegt und so platziert dass das Ende in einem leichten Winkel nach unten zeigt, geht die bei mir beim Schließen dann auch wieder mit zu (meistens :/)
Ist echt eine nervige Sache. Teilweise musste ich 5-6 mal die Klappe schließen und öffnen damit es endlich gescheit funktioniert.
Ob Silikonspray wohl jahreszeitlich Abhilfe schaffen könnte?
😉