ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Gepäckraum-Abdeckung / Avant

Gepäckraum-Abdeckung / Avant

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 2. Januar 2020 um 15:34

Hallo zusammen,

würde gerne für eine Urlaubsfahrt die Gepäckraum-Klappe (Rollo) deaktivieren ( immer oben ).

Frage: Die (das) ist doch elektrisch betrieben, oder :confused: Wenn ja, müsste es doch auch eine Sicherung geben, die man ziehen kann ? Hab' aber keine passende gefunden !

Hier wurde auch schon irgendwo geschrieben, das man das "Rollo" manuell bedienen bzw aushängen kann.

Wie geht das nochmal, ohne den Antrieb zu beschädigen ?

Danke vorab &

Gruß

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Der Link geht nicht.

Ich hänge jedenfalls nichts in die Heckklappe ein. Wenn das bei dir so ist, ok. Kann es mir aber nicht vorstellen.

Beim B9 Avant gibt es nur die elektrische Abdeckung.

Du siehst es doch im Video, oder nicht. Da ist nichts an der Klappe eingehängt. Die Abdeckung fährt selbstständig auf.

Ausbauen kann ich mein Rollo auch ganz einfach. Aushängen und rausnehmen.

Ich bin raus. Komme mir verarscht vor.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Das Rollo kann man nach unten ziehen und dort aushängen.

Oder komplett ausbauen

Würde das Rollo so wie von AvantiB9 beschrieben aushängen. Wenn das oben steht (oder mal wieder stehen bleibt) siehst du durch den Rückspiegel genau gar nichts.

Elektrisch ist an dieser Kofferraum Abdeckung gar nichts.

Der Rollo wird mit der Heckklappe angetrieben.

Zitat:

@ronald0011 schrieb am 2. Januar 2020 um 22:20:18 Uhr:

Elektrisch ist an dieser Kofferraum Abdeckung gar nichts.

Der Rollo wird mit der Heckklappe angetrieben.

Wohl kaum. Die Kofferraumabdeckung hat einen eigenen Antrieb.

Und bevor es gleich wieder losgeht :

bitte

Zitat:

@illegut schrieb am 2. Januar 2020 um 22:33:15 Uhr:

Zitat:

@ronald0011 schrieb am 2. Januar 2020 um 22:20:18 Uhr:

Elektrisch ist an dieser Kofferraum Abdeckung gar nichts.

Der Rollo wird mit der Heckklappe angetrieben.

Wohl kaum. Die Kofferraumabdeckung hat einen eigenen Antrieb.

Und bevor es gleich wieder losgeht :

bitte

Hallo

Bei meinem A4 B9 Bj. 2016 geht nichts elektrisch. Auch ist nirgends dieser Seilzug zu sehen.

Die Kofferraumabdeckung kann ich ohne Probleme ausbauen.

Wird er wieder eingebaut, muss ich ihn nur an der Heckklappe einhängen. Somit fährt er zu, wenn die Heckklappe schließt und öffnet auch so.

Kannst du davon ein Foto machen. Das kenne ich nicht bei einem B9.

Der Seilzug ist natürlich so verbaut das man ihn nicht sieht.

Hier: https://youtu.be/wiTblV3P_oY

Da wird nichts an der Heckklappe eingehängt. Wer weiß was du für nen Wagen hast. Eventuell nen A5? Da wird was eingehängt.

Zitat:

@illegut schrieb am 3. Januar 2020 um 00:12:22 Uhr:

Kannst du davon ein Foto machen. Das kenne ich nicht bei einem B9.

Der Seilzug ist natürlich so verbaut das man ihn nicht sieht.

Hier: https://youtu.be/wiTblV3P_oY

Da wird nichts an der Heckklappe eingehängt. Wer weiß was du für nen Wagen hast. Eventuell nen A5? Da wird was eingehängt.

Oben steht es was ich für ein Auto fahre. Nochmals der Rollo wird in die Führungsschienen der Heckklappe eingehängt.

Rollo

Der Link geht nicht.

Ich hänge jedenfalls nichts in die Heckklappe ein. Wenn das bei dir so ist, ok. Kann es mir aber nicht vorstellen.

Beim B9 Avant gibt es nur die elektrische Abdeckung.

Du siehst es doch im Video, oder nicht. Da ist nichts an der Klappe eingehängt. Die Abdeckung fährt selbstständig auf.

Ausbauen kann ich mein Rollo auch ganz einfach. Aushängen und rausnehmen.

Ich bin raus. Komme mir verarscht vor.

Zitat:

@illegut schrieb am 3. Januar 2020 um 00:12:22 Uhr:

Kannst du davon ein Foto machen. Das kenne ich nicht bei einem B9.

Der Seilzug ist natürlich so verbaut das man ihn nicht sieht.

Hier: https://youtu.be/wiTblV3P_oY

Da wird nichts an der Heckklappe eingehängt. Wer weiß was du für nen Wagen hast. Eventuell nen A5? Da wird was eingehängt.

Genau hier bei deinem Video sieht man die Schienen rechts und links. Sobald die Heckklappe hochfährt geht der Rollo zurück.

Ja, und darin ist der Seilzug den ich gepostet habe verbaut. Der treibt das Rollo an, elektrisch.

Und das ist nicht einhängen in die Heckklappe. Heckklappe ist das Große was sich bewegt.

Zitat:

@illegut schrieb am 3. Januar 2020 um 00:51:07 Uhr:

Ja, und darin ist der Seilzug den ich gepostet habe verbaut. Der treibt das Rollo an, elektrisch.

Und das ist nicht einhängen in die Heckklappe. Heckklappe ist das Große was sich bewegt.

Morgen mache ich ein Video

Es ist tatsächlich so, ich dachte auch immer das hängt nur mit der Heckklappe zusammen. Aber gestern blieb die Abdeckung mal wieder oben, da hab ich von der Fahrertür die Heckklappe wieder geöffnet und geschlossen. Ich dachte zuerst die Abdeckung bleibt schon wieder oben, die ist aber etwas zeitversetzt dann doch mit nach unten gegangen, und war noch nicht ganz unten als die Heckklappe schon geschlossen war, also die Abdeckung hat sich noch bewegt als die Klappe schon längst zu war. Das ist, warum auch immer, ein separater Antrieb.

Zitat:

@wacken schrieb am 05. Jan. 2020 um 13:13:04 Uhr:

die ist aber etwas zeitversetzt dann doch mit nach unten gegangen, und war noch nicht ganz unten als die Heckklappe schon geschlossen war, also die Abdeckung hat sich noch bewegt als die Klappe schon längst zu war. Das ist, warum auch immer, ein separater Antrieb

Genau dieses Verhalten sagte ich ja. Nach einer gewissen Zeit fährt die runter. Natürlich kann die auch hängen und es passiert nichts. Bis dato hatte ich das vier Mal und das Ding ist immer nachträglich alleine runtergefahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Gepäckraum-Abdeckung / Avant