Gepäcknetz vorne und Gepäcknetzhalter
Hallo,
ich wundere mich zwar, dass ich so wenig hier zu diesem Theam gefunden habe, vielleicht hab ich mich bei der Suche vertan und es wimmelt nur so von Antworten zu genau meinen Fragen, dann kurzer Hinweis und nicht hauen...
Wir sind meist nur zu zweit und wochenends mit relativ viel Gepäck unterwegs und oft lange Gegenstände mit Rücksitz(en) umgeklappt, daher würde ich gerne ein Gepäcknetz vorwiegend vorne installieren, also direkt hinter den Fahrersitzen. Meine Fragen dazu:
- Geht das grundsätzlich?
- Das muss man dann aber vermutlich bei Nichtgebrauch immer rausnehmen, so schön elegant "verstecken" wie hinten hinter den Rücksitzen geht wohl kaum und oben an der Decke hängt es sicher auch nicht rum, oder?
- Kann ich mir einfach die Einhängeösen und Schrauben wie hier http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=538662 beschrieben bestellen und dann z.B. dieses Netz nachrüsten (sprich, ist dieses Netz ok?): http://cgi.ebay.de/.../130531992196?...
Danke&Gruß
Jo
36 Antworten
sers,
im vorFacelift wird die bank und der sitz umgeklappt und dann mi einem stab gegen zurückfallen gesichert.
aus unserem alten renault scenic kenn ich diese sicherung auch mit gummibändern an den vordersitzen.
Ok, ich habe es ja schon verstanden. Der alte Grundsatz "echte Männer brauchen keine Gebrauchsanweisung" gilt wohl nicht mehr. 😁
Bei Gelegenheit werde ich mal einen Blick ins Handbuch werfen 😉
Viele Grüße
Zitat:
hmmm, wozu sind dann bitte die silberfarbenen Ösen an der Rückseite des Sitzgestells?
... mach doch mal ein Foto ... ich habe so Ösen nicht, aber die werden vielleicht auch nur verbaut, wenn man das Netz mitbestellt hat ...
im "NEUEN" !!! Handuch ist anscheinend eine falsche Abb. sie zeigt den Halter vom Vor-FL ...
Ja! Gröhl...
Wie lieblos VWN! 😠
Btw: ich habe noch drei Tourantrennwände zum umbauen hier liegen.
Wenn noch jemand Bedarf hat in Rothenburg oder Xanthen... 😉
Zwei sind noch zu haben.
Ähnliche Themen
Hallo LongLive,
ja, ich habe das Netz ab Werk mitbestellt.
An den Vordersitzen befindet sich jeweils auf der Außenseite am hinteren Ende des Sitzgestells eine halbrunde Öse, die ähnlich aussieht wie die Verzurrpunkte im Kofferraum. Daher dachte ich, die seien als Aufnahme für die Netzhaken vorgesehen.
Die Tage mache mal ein Foto davon und stelle es hier ein.
Viele Grüße
Als echter Caddyfreak geht man jetzt raus,
macht ein Foto und stellt es ein,
solange das Thema noch "warm" ist"!! 😁😁😁
Zitat:
Daher dachte ich, die seien als Aufnahme für die Netzhaken vorgesehen.
... irgend einen Grund müssen die Ösen ja haben, da geht anscheinend doch was 😉, jedenfalls wäre dann das Handbuch an dieser Stelle falsch ...
Gruß LongLive
Zitat:
... einem echten Caddyfreak, der seinen Caddy schon 3 !!! Monate besitzt, kannst du die Augen verbinden, der baut das Netz blind ein 😁
Zitat:
Original geschrieben von blue daddy
macht ein Foto und stellt es ein,
solange das Thema noch "warm" ist"!! 😁😁😁
Hey Ulf,
offensichtlich hast Du das Auto vor der Tür stehen und nicht einige Straßen entfernt im Parkhaus... 😁
Viele Grüße
Na was?!?
Ein echter Ca.... 😮😁
Zitat:
offensichtlich hast Du das Auto vor der Tür stehen und nicht einige Straßen entfernt im Parkhaus... 😁
Oh je, ist das bei Dir so? Beileid!
Tja, das ist so, wenn man in der Stadt wohnt. Im kompletten Innenstadtbereich darf man sonst tagsüber nur max. 2 Stunden parken. Das ist eher doof, wenn man das Auto während der Woche eigentlich nicht braucht... 😉
Viele Grüße
So, lieber Ulf,
damit Du Dich nicht länger beschweren kannst, habe ich vorhin mal schnell ein Foto von der berühmtem Öse am Vordersitz gemacht. 😎
Falls Du es nicht erkennen solltest: Es handelt sich hier um ein Foto der linken Außenseite des Fahrersitzes (von hinten fotografiert) 😁😁😁
@LongLive
Bist Du sicher, dass Du keine solchen Ösen hast? Wenn hinten die Fußmatten drin liegen, verschwinden diese Ösen unter der Matte... 😰
Viele Grüße
hast du denn auch in einer linie nach oben, im dachholmen, die möglichkeit diese ösen fürs original gepäcknetz nachzurüsten oder sind die schon drin?
ansonsten kannste die halt zur ladungssicherung fürs verzurrband hernehmen wenn du ohne rückbank bei ikea warst 😁
Oben sind die Haltepunkte im vorderen Drittel der Schiebetür. Wenn man das Netz so einhängen würde, hätte es in etwa den Neigungswinkel der Sitzlehnen der Vordersitze.
Daher dachte ich die Ösen wären dafür gedacht 😕
Viele Grüße