Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Gentleman-Funktion codieren

Gentleman-Funktion codieren

BMW 5er G31, BMW 5er G30, BMW
Themenstarteram 9. Januar 2021 um 19:35

Ich versuche gerade die Gentleman-Funktion zu codieren (Sitzverstellung Beifahrersitz vom Fahrersitz). Leider finde ich im Steuergerät vom Sitz die Funktion "Gentleman" nicht. Kann mir da jemand helfen?

Thx!

Ähnliche Themen
144 Antworten

Mache ich morgen auch.

Themenstarteram 19. Januar 2021 um 21:36

Bei ebay gibt's ja auch diverse, da kann man sich mit Bild die exakte Nummer raus suchen.

Zitat:

@Kater Fritz schrieb am 19. Januar 2021 um 19:52:03 Uhr:

...

Und diese (mit Massage): 61316997300

...

Das ist der richtige Taster mit schwarzem Rahmen und schwarzen Tasten inkl. folgenden Tasten: Verstellung Beifahersitz, SET, M1, M2, Massage.

 

Danke!!!

Hi Leute,

 

habe es gefunden im Expertenmodus von BimmerCode dank Kai Müller und schon mal codiert. Siehe Bilder. Pfad: Sitzmodul Fahrer und Beifahrer -> 3000 SM Global-> Gentleman-> aktiv. Jetzt brauche ich nur noch die Schaltereinheit.

 

Gruß Roland

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+2

Zitat:

@leon_raser schrieb am 20. Januar 2021 um 16:29:58 Uhr:

 

Das ist der richtige Taster mit schwarzem Rahmen und schwarzen Tasten inkl. folgenden Tasten: Verstellung Beifahersitz, SET, M1, M2, Massage.

Danke!!!

... aber gern...

Zitat:

@RolandWolter schrieb am 20. Januar 2021 um 17:17:54 Uhr:

Hi Leute,

 

habe es gefunden im Expertenmodus von BimmerCode dank Kai Müller und schon mal codiert. Siehe Bilder. Pfad: Sitzmodul Fahrer und Beifahrer -> 3000 SM Global-> Gentleman-> aktiv. Jetzt brauche ich nur noch die Schaltereinheit.

 

Gruß Roland

Also nur in den beiden Sitzmodulen und das war‘s?

Zitat:

@RolandWolter schrieb am 20. Januar 2021 um 17:17:54 Uhr:

habe es gefunden im Expertenmodus von BimmerCode dank Kai Müller und schon mal codiert.

Bitteschön :D

Zitat:

@leon_raser schrieb am 20. Januar 2021 um 23:34:41 Uhr:

Also nur in den beiden Sitzmodulen und das war‘s?

Ja.

Zitat:

@leon_raser schrieb am 20. Januar 2021 um 23:34:41 Uhr:

Zitat:

@RolandWolter schrieb am 20. Januar 2021 um 17:17:54 Uhr:

Hi Leute,

habe es gefunden im Expertenmodus von BimmerCode dank Kai Müller und schon mal codiert. Siehe Bilder. Pfad: Sitzmodul Fahrer und Beifahrer -> 3000 SM Global-> Gentleman-> aktiv. Jetzt brauche ich nur noch die Schaltereinheit.

Gruß Roland

Also nur in den beiden Sitzmodulen und das war‘s?

Eventuell noch im BDC den neuen Tasterblock registrieren. Sonst hast du einen Eintrag im FS des BDC (falscher taster)

OK. Dankeschön!

Die Gentlemen Funktion geht aber auch ohne die Codierung des BDCs.

Ok, wo müsste ich da im Expertenmodus des BDCs von BimmerCode rein (Pfad)?

Such einfach nach „Sitzext“ und der genaue Parameter stehthoer auf Seite 3 in dem Esys-Bild.

Ok. Danke, werde ich machen.

Hab‘s gefunden. Ewig lang gesucht und wollte schon aufgeben. Aber BimmerCode hat ja ne Suchfunktion! :rolleyes:Einfach „VL“ in die Suche vom BDC eingeben.

Gruß Roland

.jpg
Asset.PNG.jpg

Also ich hab die original Einstellung noch gelassen. Werde ich dann umändern, sobald ich die Schaltereinheit gewechselt habe. Da muss ich dann das Häkchen eine Zeile tiefer setzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen