1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Genesis Sound System einbauen

Genesis Sound System einbauen

VW Polo 2 (86C)

Moin moin,

hab grad aus meinem Genesis den Kabelbaum und das Soundsystem vom "Genesis-Sound" ausgebaut da ich alles in meinen neuen Polo Style verfrachten will. Hab jetzt noch n paar fragen. Hat jeder Polo die 2 Schrauben bzw stehbolzen oder was auch immer untwerm Amarturenbrett wo der vordere Sub rangeschrubt wird ??? Hmm ok das wärs erstmal, hatte zwar nochwas aber wenns mir einfällt kommts rein.

Dankööööö

31 Antworten

wär ja doof ... wie mach ich den kolos dann fest ? Der hat gewicht... 

einfach durchboren und dann mit schrauben , janzzzzzzzzzz einfach

wenn die extra reingeschraubtb werden ,kannste mal versuchen ob du die rausgedreht bekommst
untern amaturenbret ...mal schauen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von goliath_09

einfach durchboren und dann mit schrauben , janzzzzzzzzzz einfach

Bischen blöd wenn die Batterie dann drauf kommt und wackelt -.-

Nächste frage, Vorne sind das 4 Ohm lautsprecher hat der vorder Sub nen Vorverstärker und wenn ja ist der nur für vorne oder auch für hinten ?

wo sitz denn deine batterie 😁 bei mir hat es gepasst

In deinem Hintern 😁 Spaß, aber sitzt die Bakterie nicht direkt über dem Sub ? 

am besten legt dich in beiden autos und guckst selber...
wie gesagt bei mir hat es gepasst ohne das ik unter der batterie bohren musste

Haste auch die Genesis-Sound dingens drin oder was ? Und du hattest da keine stehbolzen ? So die andere frage ist geklärt... zeigt ja der Schaltplan.  

hatte und nein waren nicht da

Ok, jetzt steht hier im Schaltplan zu 2 aneinander gedrillten Massekäbelchen jeweils von den Subs " Masseverbindung (NF), im Leitungsstrang Schalttafellautsprecher mit Bassreflexbox" soll laut Plan an den 10 fach stecker vom original radio welches ich leide rnciht habe. Wohin also damit ? 

hast du das nicht schon alls zusammen gehabt? weißt wie ik das gemacht habe ? mir paar kabel gekauft und selbst zusammen geschlossen 😁

heute erklär ich euch mal wie man einen Genesis sub bzw die 2 Subs an ein modernes radio mit chinchausgängen anschließen kann
vorweg werden die Subs wie normale verstärker angeschlossen.

zur besseren übersicht gibt es im anhang noch eine Übersicht der Buchse mit den jeweiligen pinbelgungen.

1 Vorverstärkereingang Rechts +
2 Lautsprecher Rechts -
3 Vorverstärkereingang masse (-)
4 Lautsprecher Rechts +
5 Vorverstärkereingang Links +
6 Remoteleitung +
7 Lautsprecher Links +
8 masse
9 Lautsprecher Links -
10 Dauerplus

( nach Originaler VW beschriftung des Steckers! )

Lautsprecher rechts und links heißt, das der verstärker in dem genesis sub ebenfalls ein verstärker für normale lautsprecher ist, welche dann aber ab 200Hz getrennt werden.
Diese müssen nicht zwangsweise benutzt werden (je nach belieben nutzen oder weglassen).

Nun muss man sich nurnoch passende Stecker und Buchsen besorgen und die jeweiligen Leitungen anschließen (vorverstärker masse ist im chinchkabel der mittelpol - stift)
dann muss er noch mit strom versorgt werden und schon ist man fertig.

hoffe ich konnte helfen

Jooouuuu... ich krig dat schon irgentwie hin XD

Deine Antwort