Genesis GV60

Hyundai

So, fangen wir doch mal neben dem IONIQ 5 dort,

https://www.motor-talk.de/.../...m-hyundai-45-ev-concept-t6823450.html

für ein weiteres Pendant folgendes neues hiermit an:
https://www.motor1.com/news/491567/genesis-gv60-unofficial-rendering/

235 Antworten

Welcher Preis ist nicht gekauft?

Gibts schon eine offizielle Preisliste?

Nein, nicht mal einen Ausstattungsliste ;-)

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 24. August 2021 um 11:36:23 Uhr:

Die diversen Luxus Submarken findet man in D eher bei Individualisten. In anderen Ländern verkaufen sich die Lexus ganz gut und ich vermute Hyundai setzt mit der Marke Genesis auf den globalen Markt.
Der GV60 hat etwas von Asia-Chick - es gibt sicherlich eine Zielgruppe dafür z.B. in China

Chefdesigner Luc Donkerwolke zeichnet sicher nicht für die Asiaten. Der EV6 ist ja Auto des Jahres in EU. Der Ionic5 Auto des Jahres in der Schweiz, und so ein GV60 setzt wohl noch eins drauf.

Ähnliche Themen

Zitat:

@xxlarge schrieb am 17. April 2022 um 08:57:33 Uhr:

Man kann aber auf www.genesis.com/kr/en schonmal da konfigurieren. Allerdings sind die Pakete in Korea nicht identisch mit hier.

Zitat:

@Bitmac schrieb am 23. April 2022 um 12:12:32 Uhr:

Zitat:

@xxlarge schrieb am 17. April 2022 um 08:57:33 Uhr:

Man kann aber auf www.genesis.com/kr/en schonmal da konfigurieren. Allerdings sind die Pakete in Korea nicht identisch mit hier.

Die Seite kenne ich schon. Da in Dtl gern Pakete geschnürt werden, werden diese sicher anders ausfallen. Auch der Preis ist interessant, wie schnell man von dem AWD mit 56TEur über 65teur kommt, bei der man nächsten Jahr vorr. Keine Förderung mehr bekommt.
Interessant wird auch ,welche die Standartfarbe wird, da in KR keine Uni Lacke angeboten werden.
Ich fahre mal Anfang Mai in München vorbei, ob da wirklich schön der GV60 steht. In London ist er ja schon angekommen.

Hier in der Schweiz sind es viel weniger Pakete, dafür ist wohl alles drin. Ca. Preise. Technikpaket 3600.- Komforttpaket 3500.- Ledersitze mit Karosteppung 3600.- (Die mittleren auf der KR Seite gibt es nicht) B&O 1200.- Outdoorpaket 1000.- Adaptives Fahrwerk mit Fahrbahnerkennung 800.-
Dazu wird es in DE keinen RWD geben. Warum es diesen in CH gibt erschliesst sich mir nicht ganz.

Ach ja, ab 5.Mai steht er in Zürich

Zitat:

@qGelSchreiBaer schrieb am 26. August 2021 um 17:46:27 Uhr:

Und er hat ne Dachreling. Schon mal fetten Pluspunkt.

Dachreling gehört hier in der Schweiz zum OutdoorPaket. Dazu gehört auch der 230V Anschluss um eine Kaffemaschine und Raclettgrill anschliessen zu können. 🙂😁

Zitat:

@Bitmac schrieb am 24. April 2022 um 11:17:15 Uhr:

Hier in der Schweiz sind es viel weniger Pakete, dafür ist wohl alles drin. Ca. Preise. Technikpaket 3600.- Komforttpaket 3500.- Ledersitze mit Karosteppung 3600.- (Die mittleren auf der KR Seite gibt es nicht) B&O 1200.- Outdoorpaket 1000.- Adaptives Fahrwerk mit Fahrbahnerkennung 800.-
Dazu wird es in DE keinen RWD geben. Warum es diesen in CH gibt erschliesst sich mir nicht ganz.

Ich hoffe, das er dann auch in München da steht :-)

Zitat:

Woher hast du die Informationen? Der Konfigurator ist noch nicht aufgeschaltet.

Was ist im Technikpaket drin?

Gruss
Jozef

Zitat:

@oemlegoem schrieb am 24. April 2022 um 17:21:08 Uhr:

Zitat:

Woher hast du die Informationen? Der Konfigurator ist noch nicht aufgeschaltet.
Was ist im Technikpaket drin?

Gruss
Jozef

Aus meiner Bestätigung. 😉

Was genau müsst ich nochmal nachfragen. Ich habs am tel mitbekommen, aber nicht so schnell alles aufgeschrieben.

Soviel ich noch weiss wenn man auf der Korea Seite vergleicht hab ich.
- Head-Up Display
- Convenience Package
- High-Tech Package
- Driving Assistance Package I
- Driving Assistance Package II
- Outdoor Package
- B&O

Was jetzt hiervon in welches Package gehört? Kann man sich aber selbst zusammendenken was wohin gehören könnte.
Vielleicht ist es in DE anders.

Was ich nicht habe sind die Cam Aussenspiegel und das Glasdach. Dafür Bremssättel in Copper.

Ist das ein Sport oder Sport+? Wahrscheinlich haben diese verschiedene Grundausstattungen.
Danke

Grundpreis in der Schweiz
Premium CHF 53000
Sport CHF 59500
Sport Plus CHF 77700
Überführungskosten CHF 1200

Voll ausgestatteter Sport Plus > CHF 90000

Zitat:

@xxlarge schrieb am 24. April 2022 um 22:39:08 Uhr:

Ist das ein Sport oder Sport+? Wahrscheinlich haben diese verschiedene Grundausstattungen.
Danke

Sport

Zitat:

@Bitmac schrieb am 24. April 2022 um 23:12:10 Uhr:

Zitat:

@xxlarge schrieb am 24. April 2022 um 22:39:08 Uhr:

Danke

Sport

Danke.
Für welche Farbe hast Du Dich entschieden? Hab auch ein Preorder für den Sport, aber hat sich noch niemand gemeldet.

Deine Antwort