Genesis GV60

Hyundai

So, fangen wir doch mal neben dem IONIQ 5 dort,

https://www.motor-talk.de/.../...m-hyundai-45-ev-concept-t6823450.html

für ein weiteres Pendant folgendes neues hiermit an:
https://www.motor1.com/news/491567/genesis-gv60-unofficial-rendering/

235 Antworten

Hat dafür aber auch eine Stupsnase

Gestern kam mir einer entgegen - wow ist das krass mit der Neon-Farbe !

Hat schon jemand eine per-Order gemacht?
Gibt es Infos, wann die ersten GV60 in D sein sollen?

Ja ich. Die ersten stehen bereits in Rotterdam. Auslieferungen beginnen im Juni.

Ähnliche Themen

Zitat:

@snowboard1 schrieb am 14. März 2022 um 10:21:38 Uhr:

Ja ich. Die ersten stehen bereits in Rotterdam. Auslieferungen beginnen im Juni.

Gibts Infos zu Preisen, Farben, Sonderausstellungen, Rabatt und Höhe der Umweltprämie?

Nein, bis auf die kommunizierten Grundpreise nicht. Ich denke der Sport+ ist fast mit Vollaussstattung. Der Sport wird vermutlich mit 2-4 Paketen vorkonfiguriert sein. Es sollen Festpreise sein ohne jegliche Rabatte. Die Vorreservierer sollen zeitnah informiert werden und nach Eingang der Reservierung einen Bestellvorgang vornehmen können.

Zitat:

@snowboard1 schrieb am 14. März 2022 um 10:21:38 Uhr:

Woher kommt die Info?

Telefongespräch mit Genesis Deutschland in Offenbach

In der Schweiz ist auch GV60 Premium vorbestellbar, aber in Deutschland nicht. Weiss jemand warum? Premium ist Hinterradantrieb. Gibt es Premium mit Option Allrad?

Zitat:

@flex-didi schrieb am 27. September 2021 um 14:13:30 Uhr:

https://www.motor1.com/.../

...heute wieder 2 Schwarze gesehen. Feiner "Klopps", nur das Krikelkrakel auf der C-Säule muss nicht sein.

Ich mag aber den Krikelkrakel.
Frage : wie kommt es dass du so viele Genesis GV60 gesehen hast?

Weil deren, Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH (HMETC), hier nebenan ist in Rüsselsheim-Königstädten.
Entsprechend ständig GG-HY...abgeklebtes vom ganzen Konzern präsent.
Bzw. Erlkönig-Bilder aus Europa zumeist auf den wenigen Metern von dortigem Umfeld vor dem Firmengelände stammen (nicht von mir 😉

Zitat:

@oemlegoem schrieb am 19. März 2022 um 15:36:05 Uhr:

In der Schweiz ist auch GV60 Premium vorbestellbar, aber in Deutschland nicht. Weiss jemand warum? Premium ist Hinterradantrieb. Gibt es Premium mit Option Allrad?

Premium mit Allrad ist dann Sport, den gibt es in D und in CH

In D gibt es derzeit noch keine Bezeichnung "Premium". Dort gibt es Sport (kleiner AWD) und Sport Plus (großer AWD). In Korea ist die Bezeichnung Standard 2WD, Standard AWD und Performance AWD. In Canada (mir liegt ein 89 Seiten Guide vor) wird es den Advanced AWD (kleiner AWD) und Performance AWD (großer AWD) geben. Hier die Ausstattungsunterschiede

Gv60-perf
Gv60-adva

Red Dot Product Design Winner 2022

Zitat:

@oemlegoem schrieb am 29. März 2022 um 09:50:15 Uhr:

Ist ein gekaufter Preis und nichts wert.

Deine Antwort