Genesis GV60

Hyundai

So, fangen wir doch mal neben dem IONIQ 5 dort,

https://www.motor-talk.de/.../...m-hyundai-45-ev-concept-t6823450.html

für ein weiteres Pendant folgendes neues hiermit an:
https://www.motor1.com/news/491567/genesis-gv60-unofficial-rendering/

235 Antworten

Zitat:

Ich hoffe, das er dann auch in München da steht :-)

Ab dem 2.Mai steht der GV60 im Genesis Studio München

Zitat:

@xxlarge schrieb am 24. April 2022 um 23:15:57 Uhr:

Zitat:

@Bitmac schrieb am 24. April 2022 um 23:12:10 Uhr:

Sport

Danke.
Für welche Farbe hast Du Dich entschieden? Hab auch ein Preorder für den Sport, aber hat sich noch niemand gemeldet.

Ich konnte nur sagen will ich oder will ich nicht. Gabs nur noch in Weiss. Ist aber ok.

Zitat:

@snowboard1 schrieb am 25. April 2022 um 11:29:12 Uhr:

Zitat:

Ich hoffe, das er dann auch in München da steht :-)

Ab dem 2.Mai steht der GV60 im Genesis Studio München

Dann schlage ich Mal am 7.5. dort auf :-)

Zitat:

@Bitmac
Ich konnte nur sagen will ich oder will ich nicht. Gabs nur noch in Weiss. Ist aber ok.

Hattest Du eine Preorder gemacht, wurdest dann kontaktiert und konntest einen bereits einen fertig gebauten/vorkonfigurierten aussuchen, der bereits auf dem Weg in die Schweiz ist bzw. schon in der Schweiz ist?
Habe ich das so richtig zusammen kombiniert bzw. verstanden?

Wann soll der dann an Dich ausgeliefert werden?

Ähnliche Themen

Ja, hab anfang letzter Woche einen Preorder gemacht. Am Do hat mich der freundliche Herr angerufen dass ich ein wenig spät wäre. Es ist aber noch einer da welcher reserviert wäre. Am Freitag telefon, er ist frei ob ich ihn will. Gleich Vorvertrag online Unterschrieben. Am Mitwoch wird fixiert. Lieferung im Juni.

Also aussuchen konnte ich nicht wirklich. Aber wenn ausser Glasdach und die digitalen Aussenspiegel alles dabei ist kann nicht viel schief gehen. Innen mit den gesteppten Sitzen in Camel und grünem Armaturenbrett finde ich toll.

Zitat:

@Bitmac schrieb am 25. April 2022 um 21:59:22 Uhr:

Ja, hab anfang letzter Woche einen Preorder gemacht. Am Do hat mich der freundliche Herr angerufen dass ich ein wenig spät wäre. Es ist aber noch einer da welcher reserviert wäre. Am Freitag telefon, er ist frei ob ich ihn will. Gleich Vorvertrag online Unterschrieben. Am Mitwoch wird fixiert. Lieferung im Juni.

Also aussuchen konnte ich nicht wirklich. Aber wenn ausser Glasdach und die digitalen Aussenspiegel alles dabei ist kann nicht viel schief gehen. Innen mit den gesteppten Sitzen in Camel und grünem Armaturenbrett finde ich toll.

Grün und Camel drinnen.... Dass du es toll findest ist das Wichtigste.

Wie sagte ein Genesis Manager. Wir verstehen uns als Luxusmarke. Und Schwarz ist nicht luxuriös deshalb stehen in unserem Showrooms keine Autos mit Schwarzer Ausstattung.

Ich war auch erst irritiert ab „ Grün“.

Ich hab auch gesagt, nie mehr ein Weisses oder Schwarzes Auto oder irgend ein Ton dazwischen. Schau mal auf die Strasse. Noch farb- und trostloser geht es ja nicht mehr.
Ergo: wenn schon weiss aussen dann Farbe im Innenraum. Wenn da ein schnödes 08/15 schwarz gewesen wäre hätte ich mir eher Gedanken gemacht.

Wenn der Genesis-Manager ein grünes Armaturenbrett in Kombination mit mittelbraunen Ledersitzen luxuriös findet, bleibt ihm diese Meinung unbenommen. Sie deckt sich halt nicht mit meiner Meinung. Dann aber den GV60 in einem neon-grün-gelb oder was das sein soll anzubieten und von Luxus zu schwafeln passt irgendwie auch nicht.

Ein reines Weiß wäre jetzt auch nicht unbedingt meine Wahl, es gibt aber sehr schöne mineral-metallic-Weiße auf dem Markt. Das Mazda rot-metallic finde ich auch sehr schön, ebenso dieses edle dunkelblau-metallic einiger Hersteller sowie etliche matte Lacke.

Aber hey, Geschmäcker sind verschieden. Aber so sehr ich das Auto generell mag, wenn es nur Farbkombinationen geben wird die ich nicht mag, wird´s halt nicht dieses Auto. Er muss mir gefallen, weil ich ihn bezahle und täglich nutze und nicht dem Manager.

Die vorkonfigurierten werden doch nur angeboten, wenn Du einer der ersten Besitzer sein willstdie sind ja schon auf dem Schiff. Ab Juni soll ja normal bestellt werden können, dann kann man sicher mit entsprechender Wartezeit ein Auto selbst nach Wunsch zusammenstellen.

Inzwischen ist die Preisliste Online

Und die Preisliste ist gepfeffert.

Von der UVP ist er sehr ähnlich dem Ioniq 5 in einer ähnlichen Ausstattung, nur das es auf den noch Händlernachlass gab.

Zitat:

@xxlarge schrieb am 4. Mai 2022 um 14:30:11 Uhr:

Von der UVP ist er sehr ähnlich dem Ioniq 5 in einer ähnlichen Ausstattung, nur das es auf den noch Händlernachlass gab.

Ich meine, dass der I5 ca. 4-5 k€ im BLP günstiger war. Und der GV60 ist schon deutlich kleiner als I5.

Zitat:

@Nipo schrieb am 4. Mai 2022 um 13:26:02 Uhr:

Und die Preisliste ist gepfeffert.

Ein Audi Q4 kostet auch bei gleicher Ausstattung 10‘000 € mehr als ein Enyaq.

Zitat:

@Nipo schrieb am 4. Mai 2022 um 17:03:12 Uhr:

Zitat:

@xxlarge schrieb am 4. Mai 2022 um 14:30:11 Uhr:

Ich meine, dass der I5 ca. 4-5 k€ im BLP günstiger war. Und der GV60 ist schon deutlich kleiner als I5.

64.300 für den Ioniq5 gegen 65.800 der GV60 bei ähnlicher Ausstattung als UVP finde ich jetzt nicht weit auseinander.
Gleiche Breite ,fast gleiche Höhe und der GV60 ist 12cm kürzer, was sich vorwiegend im Kofferraum bemerkbar macht.

Deine Antwort