Generelles Tempolimit 130 Km/H auf BAB!

Mercedes

Generelles Tempolimit 130 Km/H auf BAB!

Das Thema wird derzeit ja wieder sehr heiß diskutiert. In den anderen Markenforen haben sich bereits wilde Diskussionen entwickelt.
Wie steht ihr dazu? Wird es kommen oder nicht? Wollt ihr es haben oder nicht? Wie ist die Argumentation?

Bin mal gespannt!

Gruß Lomax

261 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CaRL_CoX

das geilste erlebnis war mit 310 an den bullen vorbei ohne das die was machen konnten 🙂 obwohl hätten eh nix machen können :P

...und was hättest Du machen können bei 310 km/h wenn Du etwas hättest machen müssen?

Ich hoffe, Du hast noch keinen Führerschein und wirst Dir die aufgezählten Autos nie leisten können.
Da Du aber Lachgas-Fan bist, nehme ich es als (schlechten) Witz.

Bei 310 km/h schlägst Du in ein Hindernis, das einen halben Kilometer!!! entfernt auftaucht, also zB. ein Unfall hinter einer ganz leichten Autobahnbiegung, noch wie eine Bombe mitüber 100 km/h ein !!!

Das entspricht einem Fall aus über 40 Mt. Höhe auf Beton.

Ich fahre selbst gerne schnell, aber wenn ich solch Dümmlichkeiten höre, krieg ich so´nen Hals!

Zum Glück ist es eher selten, daß Menschen deren Ausdrucksform allein schon dringend nach einem psychologischen Eignungstest schreit ( Nicht nur für die Fahrerlaubnis, nein, überhaupt, fürs tägliche Leben) in den Besitz von über 300 km/h schnellen Autos gelangen.
Fahrer dieses Kalibers wickeln sich eher nach Discobesuchen mit aufgemotzten Alt-GTIs um bereitstehende Bäume.

Oder habt Ihr schon viele AMG-Sterne in Bäumen oder Hausmauern stecken gesehen?

Mit der Zugänglichkeit solcher extrem schneller Fahrzeuge aber über den Gebrauchtwagenmarkt der kommenden Jahre sehe ich allerdings eine Gefahr heraufdämmern, die vielleicht sogar mich zu einem Befürworter von Begrenzungen machen wird.

CAMLOT

Hi NOMDMA.

Ich hatte heute Nachmittag einen weiteren Beitrag geschrieben, dann aber wieder gelöscht, weil wir hier, ich denke auch du schon zu früheren Zeiten, alles gesagt haben, was zum Thema zu sagen ist.
Es sei erwähnt, dass sich mein Beitrag auf AB bezog und nicht auf Landstraßen.
Auch wenn die meisten tödlichen Unfälle bei 30km/h oder Ähnlichem oder sogar im Haushalt passieren oder weil Leute beim Stuhlgang einen tödlichen Schlaganfall erleiden, so hat das alles nicht mit meiner Aussage zu tun, die aus gutem Grunde nur auf ein Restverständnis von emotionsumnebelten Schnellfahrern gehofft hatte.
Es ist mir bewusst und dieser Thread liefert wieder in den letzten Beiträgen den Beweis, dass man mit Schnellfahrverbrehmten genau so wenig diskutieren kann wie mit religiös motivierten Kopfabhackern im Irak.
Je nach Bildungsstand hast du's dann noch zu tun mit Leuten, siehe letzte Beiträge, die vor lauter Dummheit nur noch Gas geben können und vor denen man im Prinzip die Allgemeinheit genau so schützen muss wie vor Gewaltverbrechern.
Bitte leih mir jetzt keine Formelsammlung sondern schau dir die simplen Worte und Zusammenhänge meiner Rede noch einmal an und bitte auch keine Statistik.
So, jetzt ist Schluss für heute.

@ Tempomat

Es ist mir schon klar, dass wir hier auf zwei Ebenen diskutieren. Trotzdem sollten unsere Beispiele einen gewissen Bezug zur Realität haben, auf nachvollziehbaren Fakten beruhen und Effekthascherei vermeiden. Kinder wie unseren "Ich fahre 310"-Typen überzeugt man am ehsten mit Fakten und weniger mit dem erhobenen Zeigefinger.

Und was uns "ältere" Herrschaften angeht...vermutlich ist keiner von uns ein "Raser", obwohl wir auch mal etwas flotter unterwegs sind (sofern es die Situation erlaubt). Nur haben wir uns diesen Hauch von Vernunft mühsam "erarbeiten" müssen und sind nicht als blitzgescheite Menschen auf die Welt gekommen. Aus diesem Grund sollten wir der Jugend ebenfalls die Chance geben, ihren Weg selbst zu finden und im Laufe der Jahre die entsprechenden Erfahrungen zu sammeln.

Grüßle
Frank

@ camlot
finds mal wieder richtig lustig wie manche hier auf meinungen der anderen reagieren und dann wieder beleidigend werden das zeugt von niveau ...

auf jedenfall glaub mir habe nen führerschein und kann die besagten autos fahren wenn ich will oder sie brauche für längere strecken ...
so und nun zum aufschlag .... du brauchst nich den moralapostel spielen hättest du die gelegenheit solche autos auszufahren(oder überhaupt mal zu fahren lach) würdest du es mit sicherheit auch tun und ausserdem wenn ich unbedingt wissen will wie das is so aufzuprallen würd ich schon aus 40m ausm fenster springen und auf beton landen um zu wissen wie es is .........
du weisst doch garnicht welche umstände da waren ... also erstens war das in der nacht und AB war nich stark befahren also vereinzelt paar autos und kollonnen die an mir vorbeigestreift sind und unteranderem auch die grünen ...

so und ich denke nich das du schlauer bist als ich ...
so und noch was komm mal in eine grossstadt da wirst du sehen das es menschen gibt die vielleicht 1000 mal dümmer sind als du aber 1000mal geilere autos fahren(egal woher sie sie auch haben 😉), denn intelligenz hat nix mit nem auto zu tun eher im gegenteil isses klug sich nen 5l kompressor(bernzinverbrauch verstehst?) zu holen um auf der AB 300(KM/H) zu fahren ? sicher nicht ....

achja und nochwas du gibst zu das du auch gerne mal schneller fährst dann sage mir mal was der unterschied is zwischen nem aufprall von 250 o 300 das spielt wenn es passiert eh keine rolle ( ich weiss der bremsweg is länger.... bla) ich denke du bist eher der typ "raser" der auf der AB 10km/h schneller fährt und damit voll ausgelasstet is das is dein problem ...

Ähnliche Themen

@ CaRL_CoX

Unabhängig davon ob Du 13 oder 18 bist, ein schnelles Auto nur aus dem Quartett oder tatsächlich aus der Praxis kennst - der Besitz einer Fahrerlaubnis sollte auch etwas mit der geistigen Reife des Inhabers zu tun haben. Und genau diese kann ich in deinen Ausführungen partout nicht erkennen. Und damit spiele ich nicht auf deine ausgeprägte Rechtschreib- und Grammatikschwäche an, sondern auf den Umstand, dass Dir offensichtlich die Unberechenbarkeit deines Handelns nicht bewusst ist.

Ich möchte es nicht zu 100% ausschliessen, dass Kids wie Du tatsächlich durch ihren Vater oder andere Umstände in der Lage sind, ein solches Fahrzeug zu fahren. Was euch aber, mangels Erfahrung, vollkommen abgeht, ist die Einschätzung von Geschwindigkeiten und das damit verbundene Gefahrenpotential.

Wenn es nach mir ginge, dann würde ich Dich zwangsweise aufs Mopedle setzen und mit Tempo 250 auf die AB schicken. Ohne schützendes Blechkleid, Airbags etc. könntest Du dann mal am eigenen Leib erleben, wie sich solche Geschwindigkeiten wirklich anfühlen. Und glaube mir - nach spätestens einer Minute steigst Du dann schweißgebadet ab und setzt Dich nie wieder auf so ein Höllengerät. 😛

Grüßle
Frank

@NOMDMA:

Mit dem letzten Posting wiedersprichst Du dich in gewisser Weise zu Deinem vorletzten, weil dort argumentierst Du ja, dass die Jugend ihre Erfahrungen selber machen muss.

Dass es solche Traumtänzer gibt, für die Rasen ein wichtiger Bestandteil Ihres Lebens ist, weil es andere Defizite substituiert, ist unbestritten. Aber unbestritten ist dann auch, dass diese Leute selber die Erfahrung machen sollten, dass es nichts bringt so schnell zu fahren und man sich durch andere Dinge im Leben definiert als durch ein schnelles Auto.

Es soll aber auch Leute geben die bleiben auf einem gewissen Entwicklungsstand stehen. 😉

@ EierFanta©

Was die "normale" Jugend angeht, bleibe ich bei meiner vorherigen Aussage. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass ein "normaler" Jugendlicher jehmals so ein Fahrzeug in die Hände bekommt, geschweige denn Tempo 300 oder mehr damit fährt. Sogesehen ist unser Herr Cox eine ausgesprochene Ausnahme (oder Aufschneider?), bei dem ein etwas härterer Tonfall mehr als gerechtfertigt ist.

Grüßle
Frank

@whom it concerns

Es gibt Leute, die nicht nur nicht verstehen wollen, sondern auch nicht verstehen KÖNNEN !

Weil ihnen dazu etwas ganz wesentliches fehlt. Leider.
Erfreulicherweise ist es eine verschwindende Minderheit.
Aber Minderheiten haben es an sich, daß sie besonders lautstark auf sich aumeksam machen (wollen)
Es ist ja auch hier gelungen.
Agentes Provocateures sollte man am besten gar nicht beachten.
Denn aus Mangel an Selbstbewußtsein wollen sie genau das: Beachtet werden. Mehr steckt ja nicht dahinter.
Die nicht nur auf Grund ihres eigentlch nicht vorhandenen Inhalts sondern auch der fast unverständlichen Ausdrucksform quasi belanglosen "Beiträge" zeigen unter anderem ja auch auf, daß hier die vorhergegangenen Beiträge gar nicht gelesen wurden oder aber eben NICHT VERSTANDEN worden sind.

MfG.
CAMLOT

also zu meiner rechtschreibung da ich anscheinend nich so oft vorm rechner sitze wie ihr und nich so schnell schreibe verzichte ich lieber auf rechtsschreibung hauptsache is das ich hier in 1 min fertig bin mit nem beitrag ....
wollte mit meinem beitrag niemanden provozieren oder sonst was wollte nur mal meine meinung dazu sagen ... denn der umfall durch den dieses gerede entstanden is is im letztenende auch nur ein fahrfehler der fahrerin(typisch) und nich die schuld des benzfahrers (wobei nichmal klar is ob es überhaupt stimmt das er ihr aufgefahren ist)
so bin nich 18 sondern 20 und fahre schon seit ich 16 bin das heisst ich habe gleich mit 125er angefangen von daher brauch ich nich mitm moped auf die autobahn ich weiss wie es is ... so erstens das und zweitens heisst das fahre schon 2 jahre auto ... jemand wie du der 30-40 is wird jetz sagen 2 jahre is nix an erfahrung aber ich bin der meinung das ich vom fahrkönnen her nicht hinterherhinke eher im gegenteil aber egal ...
so und nur weil ich schnell fahre hat das nix mit defizitabbau meinerseits zu tun sondern eher damit das ich autos die entsprechende leistungen haben an diesem limit gerne bewege weils mir persöhnlich spass macht ich weiss das die AB keine rennstrecke is deshalb fahre ich bei rushhour oder so bestimmt keine 310 weils 1. nich möglich is und 2. zu gefährlich is .... so und nu weiss ich nich was diese beleidigungen sollen denn ich habe hier niemanden beleidigt ... aber wahrscheinlich spielt da neid auch eine grosse rolle wieder ein thema für sích auf der AB " AH da kommt wieder n dicker benz... den werde ich jetz mal ärgern die bonze ...usw" ... achja und camlot frage lieber dich selbst ob du genug grips hast um mich zu verstehen .... noch ne frage wo zu is die freigegebene autobahn da um weiter 120 zu fahren oder wie ? also wie seht ihr das ? was is für euch der sinn dessen ...

Hi Carl_Cox,

ich hab da noch einen Tip für dich, wo du doch so wenig Zeit für die Rechtschreibung hast. In deinem Beitrag hast du mehr Sätze mit "so" begonnen, als andere in ihrem ganzen Forum-Leben. Würde zumindest Zeit sparen.

Zu deiner 2-jährigen Fahrerfahrung mit der du nicht "hinterherhinkst", möchte ich hier nichts weiter anmerken. Aber keine Sorge. Die Mehrheit hier wird nicht neidisch auf dich sein.

Gruss
Standbye

@ CaRL_CoX

Zitat:

wollte mit meinem beitrag niemanden provozieren oder sonst was wollte nur mal meine meinung dazu sagen ... denn der umfall durch den dieses gerede entstanden is is im letztenende auch nur ein fahrfehler der fahrerin(typisch) und nich die schuld des benzfahrers (wobei nichmal klar is ob es überhaupt stimmt das er ihr aufgefahren ist)

Aufgefahren ist er definitiv nicht, der Rückzug der Revision spricht aber für seine Täterschaft. Dass die Frau eine Mitschuld trägt, steht ebenfalls ausser Zweifel, jedoch Verursacher ist und bleibt leider der MB-Fahrer.

Zitat:

so bin nich 18 sondern 20 und fahre schon seit ich 16 bin das heisst ich habe gleich mit 125er angefangen von daher brauch ich nich mitm moped auf die autobahn ich weiss wie es is ...

Doch schon 20 und dazu noch Erfahrung auf der 125er - wow, da verschlägt es mir doch glatt die Sprache. Ich verneige mich voller Ehrfurcht vor deinem reichen Erfahrungsschatz mit dem Moped.

Zitat:

so erstens das und zweitens heisst das fahre schon 2 jahre auto ... jemand wie du der 30-40 is wird jetz sagen 2 jahre is nix an erfahrung aber ich bin der meinung das ich vom fahrkönnen her nicht hinterherhinke eher im gegenteil aber egal ..

Ja, genau solche Gedanken habe ich in letzter Zeit auch. Da kommen so ein paar Frischlinge und können alles besser....Frust pur für "ältere" Männer. Wird wohl doch Zeit, dass ich langsam die Rente beantrage und sowohl Führerschein wie B-Lizenz abgebe. 😁

Zitat:

so und nur weil ich schnell fahre hat das nix mit defizitabbau meinerseits zu tun sondern eher damit das ich autos die entsprechende leistungen haben an diesem limit gerne bewege weils mir persöhnlich spass macht ich weiss das die AB keine rennstrecke is deshalb fahre ich bei rushhour oder so bestimmt keine 310 weils 1. nich möglich is und 2. zu gefährlich is ....

Kennst Du den Unterschied zwischen "Spaß haben" und "Vernunft walten lassen"? Offensichtlich nicht.

"Ältere" Männer wollen auch noch Spaß haben, erleben diesen aber lieber auf abgesperrten Strecken unter ihresgleichen. Dafür scheint Dir aber offensichtlich der Mut und das Talent zu fehlen.

Zitat:

so und nu weiss ich nich was diese beleidigungen sollen denn ich habe hier niemanden beleidigt ... aber wahrscheinlich spielt da neid auch eine grosse rolle wieder ein thema für sích auf der AB " AH da kommt wieder n dicker benz... den werde ich jetz mal ärgern die bonze ...usw

Privat fahre ich einen kleinen Benz (übrigens von meinem eigenen Geld bar bezahlt), im Job ein etwas flotteres Gefährt aus München. Sogesehen sollte der Neid-Faktor eigentlich nicht existent sein, oder? Der Unterschied zu Dir ist der, dass ich im Jahr ~ 70tkm fahre. Und das leider auch bei Regen, Schnee, Eis oder Katzenhagel. Von daher scheint mein Verständnis von "Vernunft" offensichtlich etwas stärker ausgeprägt zu sein als bei Dir.

Kleiner Tip für die Zukunft - erst Denken, dann auf´s Gas treten! 😛

Grüßle
Frank

lol allein schon der satz von wegen ich habe mir das auto selbst bezahlt strotzt schon vor neid würd ich vielleicht nochma überdenken die aussage (btw glaube nich das du nen m5 o m3 als dienstwagen fährst eher höchstens wenn überhaupt nen 330d und das is ja nu wirklich nich grade der überbringer nur mal zum thema neidfaktor *L O L*.....)
dann habe ich nich gesagt das ich nur weil ich 125er "offiziell" fahren kann sebastiano rossi heisse ... wollt nur mal sagen das ich weiss wie es ist wenn man auf nem bock sitzt .... und daran sieht man mal wieder wie schnell einem hier alles im mund verdreht wird und geschichten ausgedacht werden... echt klasse
so dann wurde die frage auch nich direkt beantwortet ... achja und welche mitschuld trägt der mb fahrer dann ? das er es wagen konnte auf der ab zu fahren zu der zeit an dem ort? oder hinter der lottoführerscheingewinnerin ? die dann noch wegen dummheit nen unfall baut ... naja schon lustig wenn jemand nur wegen öffentlichem druck verknackt wird .... so dann ob mir talent fehlt oder nich kannst du sicherlich wissen von den aussagen her *daumen hoch* mfg weiter so 😉

Hallo Carl_Cox

die allergrößten Geschichten denkst du dir doch selbst aus. Hier IST KEINER neidisch und falls ich mich irre, soll mir jemand bescheid sagen, dann widerrufe ich meine Aussage.

Gruss
Standbye

Zitat:

Original geschrieben von CaRL_CoX

... aber wahrscheinlich spielt da neid auch eine grosse rolle wieder ein thema für sích

Hi CaRL_CoX

Wäre ich anfänglich mit dir in einen Disput gekommen und du würdest mir letztendlich unterstellen, dass ich neidisch auf deine Person oder deine Lebensumstände bin, dann hätte ich gerufen: Jaaaaa, ich bin sooooo neidisch auf dich !!!!
Und lassen wir es damit gut sein und unserer Lebenswege haben sich getrennt.
Welch ein Happy End. Tschau.

Allgemein zum Thema.
Mir fällt auf, dass hier im Forum eine solche Unzahl von, Möchtegernschnellfahrern, die auch noch zusätzlich den Terminator-Killerinstinkt propagieren vertreten sind, dass, wäre dieses Zahlenverhältnis auch deutschen Autobahnen so in Aktion anzutreffen, an einem Tag tausende von Toten zu beklagen wären.
Was muss ich aber feststellen: Ich habe natürlich schon ungeduldige und risikofreudige Menschen auf den AB erlebt und diese Aussage reicht jetzt zu meiner moralischen Schande; bis jetzt konnte ich, wenn ich wollte, auch den größten Hasardeur im Nachhinein zum Schwitzen bringen. Doch was will ich sagen?
Ich habe nach ganz vielen Jahren und AB Erdumrundungen noch nie solche Clowns, noch nicht EINMAL in einer Art angetroffen, wie diese hier aufsehen erregen wollen.
Die Jungs wollen Anerkennung und hier cool rüberkommen, genau wie beim anderen Geschlecht mit der Rapperhose. Und welche Realität steckt in beiden Fällen dahinter? Wir können's ahnen.

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Mir fällt auf, dass hier im Forum eine solche Unzahl von, Möchtegernschnellfahrern, die auch noch zusätzlich den Terminator-Killerinstinkt propagieren vertreten sind, dass, wäre dieses Zahlenverhältnis auch deutschen Autobahnen so in Aktion anzutreffen, an einem Tag tausende von Toten zu beklagen wären.

Den Eindruck habe ich auch.

Deine Antwort