Generelles Tempolimit 130 Km/H auf BAB!
Generelles Tempolimit 130 Km/H auf BAB!
Das Thema wird derzeit ja wieder sehr heiß diskutiert. In den anderen Markenforen haben sich bereits wilde Diskussionen entwickelt.
Wie steht ihr dazu? Wird es kommen oder nicht? Wollt ihr es haben oder nicht? Wie ist die Argumentation?
Bin mal gespannt!
Gruß Lomax
261 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
[B@ EierFanta© & TempomatEs ginge noch einfach:
Das wäre zu einfach, steht aus nicht im Konsens mit meinem Beitrag als Gedankenaufnahme aus einem anderen Beitrag. Macht aber nix.
Also, ich fahre liebend gerne sehr schnell Auto, solange ich keinen anderen gefährde. So sollte das auch sein......
Aber ich bin wirklich froh, daß Gesetzte nicht nur durch die egoistische Bleifußfraktion gestaltet werden. Am besten noch Autobahnen bauen, die nur für Autos zugelassen sind, die 230Km/h oder mehr laufen......für die anscheinend gehobene Klientel.
LG Simon
@ Simon1974
Ein Blick in den Duden hilft weiter! 😛
Ironie = versteckter, feiner Spott
Sarkasmus = beißender Spott
Grüßle
Frank
@NOMDMA
In dem Fall ist doch versteckter , feiner Spott unangebracht, oder ?????
Hab das Wort aus diesem thread aufgenommen, damit sich derjenige angesprochen fühlt, der es benutzt hat.
Gruß Simon
Ähnliche Themen
@ Simon1974
Wieso ist hier Ironie nicht angebracht?
Das Thema Tempolimit wird alle Jahre durch die Sonderschüler-Medien (Bild, Extra, Explosiv etc.) auf den Tisch gebracht, ohne jedoch einen belegbaren Nutzen daraus ziehen zu können (wie ein Blick in das geschwindigkeitsbeschränkte Ausland zeigt).
Grüßle
Frank
@NOMDMA
Hallo Frank !
ich glaube, hier liegt ein kleines Mißverständnis vor. Bezogen auf das Tempolimit ist Ironie natürlich angebracht. Aber es hieß hier schon, daß die Frau + Kind den Tod verdient hätten, wenn man ja schon so bescheuert fahre....
Darauf wurde derjenige angesprochen, daß das ja das Allerletzte sei....
Er sagte daraufhin, daß das Ironisch gemeint sei....
und das hat mich aufgeregt, mehr nicht.
Bei dieser Diskussion ist Ironie natürlich bestens geeignet, besonders wenn es um die Sonderschülermedien geht, da geb ich dir vollkommen Recht!
Einen netten gruß
Simon
Au, jetzt sind wir ja im falschen thread gelandet. Ironie, oder nicht, war auf das Thema Raserrolf und die Folgen des Raserunfalls gemünzt....
Sorry !!
Hohe Fahrgeschwindigkeiten können therapeutisch sehr vorteilhaft genutzt werden. In unserer Anstalt sind die Patienten stets sehr ausgeglichen, wenn sie mit dem Auto gebracht wurden, dies fällt insbesondere am Montag auf !
Zitat:
Original geschrieben von m5lover
Hohe Fahrgeschwindigkeiten können therapeutisch sehr vorteilhaft genutzt werden. In unserer Anstalt sind die Patienten stets sehr ausgeglichen, wenn sie mit dem Auto gebracht wurden, dies fällt insbesondere am Montag auf !
Kannst du zu dieser "Anstalt" mal nähere Angaben machen?
Übrigens hat nur mittelbar etwas mit dem Tempolimit hier bei uns zu tun, aber wie amerikanische Jugendliche über die "German Autobahns" denken, kann man aktuell im nachfolgenden Thread lesen. 😁
http://forums.rennlist.com/.../showthread.php?...
Sie kennen es nicht, aber in 10 Jahren schwärmen unsere Jugendliche hier ebenso, bin mir sicher. 😁
@ EierFanta©
Hmm...also dass unsere Freunde aus den USA keinen Plan haben, verwundert mich nicht unbedingt. Dafür hat ihnen dann Sweanders die Situation auf deutschen ABs ziemlich gut erklärt.
Erstaunlich ist, dass für uns normale Dinge wie gute Fahrbahn, Sicherheitszeichen etc. in den USA offensichtlich gänzlich unbekannt sind.
Grüßle
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Kannst du zu dieser "Anstalt" mal nähere Angaben machen?
Ich vermute, er arbeitet im Bundeskanzleramt.
Deswegen sagt man auch unserem Kanzler (er kann es!) nach, dass er ein `Automann´ sei.
Nicht weil er das Zeug zum gewichtigen `Autoboss´ (auch nich) hat, oder weil er bei VW als Lobbyist mal im Aufsichtsrat sitzen durfte, nein; weil ihn das kutschiert werden so sehr beruhigt.
Das kann doch achon seinen Gesichtzügen entnehmen, wenn er am frühen Morgen seine kurzen Statements der staunenden Öffendlichkeit gibt.
Es ist die psychatrische Pflegeklinik in Bad Kreuznach, unsere Patienten sind übrigens sehr geschmackvoll bei ihrer Fahrzeugwahl.
Meinen Käfer rühren sie nicht an, aber den SL umlagern sie ständig :-)
Zitat:
Original geschrieben von Nadelstreifen
Es ist die psychatrische Pflegeklinik in Bad Kreuznach, unsere Patienten sind übrigens sehr geschmackvoll bei ihrer Fahrzeugwahl.
Meinen Käfer rühren sie nicht an, aber den SL umlagern sie ständig...
Und wie verhält sich das mit der angesprochenen Ausgeglichenheit, wenn sie mit dem Auto gebracht werden?
.... es gibt Leute die schwerste Kopfverletzungen haben - Automarken oder Motorradmarken erkennen sie immer noch ! Und sie haben dieselben Ansichten wie vor ihrem Unfall was motorisierte Fortbewegung betrifft ....
Ein Schelm, der dabei an die Jagdszenen auf Deutschlands Straßen denkt ?!