generelle 1er Frage
Hallo,
habe eine paar Fragen,
ich habe mir am Wochenende einen 116i bestellt, und fahre zur zeit einene 116i als leihwagen. Was mich wundert ist, dass der 116i, obwohl er mit 800km eigentlich eingefahren ist, 10 l auf 100km verbraucht, ich fahre im Vergleich dazu meinen 318i Touring mit sparsamen ~8l auf der gleichen strecke und habe 143PS.
Ich bin jetzt am überlegen, den 116i umzubestellen entweder in einen 118i (der kleinste Motor von BMW, der die Variable Ventilsteuerung hat) oder einen 118d.
Kann mir jemand eine empfehlung geben, was ich nun machen soll, ich bekomme ca 15% Rabatt auf den LP.
Und noch was, wenn ich den 118d kaufen würde, lohnt es sich bzw. könnte man ihn auf Bio-Diesel umrüsten lassen?
18 Antworten
Der Verbrauch vom 118d ist zumindest bei mir gewaltig.also ich wäre froh wenn ich mal bei 7 Litern ankommen würde. Egal mit welcher Drehzahl ich habe schon vieles versucht aber minimum brauch ich 8,3 bis 8,4 Liter. Wie gesagt minimal!!
Zitat:
Original geschrieben von Maweryk
Das stimmt so nicht. Ein 1er Diesel lohnt sich schon bei guten 10.000km.Gruß
Markus
Hi,
da kann ich Markus nur zustimmen !! 🙂
Ich fahre ca. 15 000 Km/Jahr und für mich rechnet sich der Diesel auf jeden Fall. Den relativ geringen Mehrpreis gegenüber dem 120i bekommt man schon locker beim Wiederverkauf wieder rein. Ich fahre zudem mit 30 % Prämie. Da geht die Rechnung auf - vom Fahrspass gegenüber dem 120i ganz zu schweigen ! 😁
Also ich würd auch den diesel nehmen! Bei mir rechnet er sich schon allein durch den Fahrspass! Fahr nur 10.000km im Jahr! Was solls! Da der 1er nicht wirklich günstig ist kommts doch darauf auch nicht mehr an! Hauptsache er macht spass!!!
Grüsse aus Mannheim
PS.:Verbrauch bei ca.8,4l/100km
ich hab gerade den Freundlichen angerufen, 1000€ mehr würde der 118i kosten. Er konnte aber nicht nachprüfen, ob der motorwechsel noch möglich ist, des kann er mir erst am montag sagen.
Naja, danke für eure Mithilfe