ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Generator Werkstatt!?!?

Generator Werkstatt!?!?

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 10:20

Hallo,

ist mir nun schon 2 oder 3 mal passiert, dass mir beim starten diese Fehlermeldung gezeigt wurde. Waren aber immer große Abstände dazwischen. Begleitet wird die Meldung indem sich der motor fast verschluckt. Also er dreht nachdem starten auch nur 500 U/min so um den dreh.

Das mit dem schlechten Anspringen hatte ich allerdings auch mal OHNE diese Fehlermeldung.

Einmal aufs Gas treten und er verschluckt sich nicht mehr.

 

Was kanns sein, bevor ich den Fehlerspeicher auslesen lasse?

G4 2.0

EZ 08/02

37000km

MfG

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 14. Juni 2005 um 10:26

Achje...hast wieder Problem :)

Auslesen kannst auch bei mir machen...

SPringt er immer schlecht an, oder wenn er kalt ist, oder warm oder ist beides schon vorgekommen?

Ursache kann Temp-Fühler sein, das Steuergerät an sich, das der was "vergessen" hat an werten (sowie leerlaufdrezahl), oder die Drosselklappe

Aber komisch ist, das es weg ist, wenn du aufs Gas tritts!

Gruß aus der Nachbarstadt

Torsten

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 10:31

ne, das hat eigentlich keinen besonderen grund. Mal wen er warm ist, mal wenn er kalt ist. Kam nun er wie gesagt das 2 oder 3te mal vor. Gesehen über ein paar Monate.

Also es sieht so aus, als wenn er gleich absterben würde, aber wenn man ihm einen kurzen gasruck gibt damit er drehzahl bekommt, pendelt er sich wieder normal auf 850 U/min ein.

 

Allerdings hatte ich das mit dem Starten schon das 3 oder 4te mal glaube ich. Auf jeden Fall hatte ich es schon und bei den letzten malen kam die Fehlermeldung dazu.

am 14. Juni 2005 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

Allerdings hatte ich das mit dem Starten schon das 3 oder 4te mal glaube ich. Auf jeden Fall hatte ich es schon und bei den letzten malen kam die Fehlermeldung dazu.

also hast du schonmal Fehlerspeicher ausgelesen oder verstehe ich das nun falsch?!

Ich würd irgendwie auf Drosselklappe tippen, das die im Leerlauf nach dem Starten irgendwie "luftdicht" abschließt und wenn du das Gaspedal berührst, die dannach genügend Luft reinlässt!

Aber ferndiagnose bringts nicht so :-/

Gruß Torsten

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 11:05

nein wurde noch nicht ausgelesen.

am 14. Juni 2005 um 11:07

kannst ja mal rüber tukkern :D zu mir, dann les ich dir den mal aus, vlt. sagt Fehlerspeicher ja schon was aus, was es sein könnte

am 14. Juni 2005 um 11:33

Das ist doch das Problem dass die Lima sich statisch auflädt und dann zum Schutz vor Überspannung für ne Sekunde abschaltet... oder?

Aktuelle LIMA´s haben das Problem wohl nicht mehr!

am 14. Juni 2005 um 11:39

Klingt auch logisch, aber sein Auto ist von 2002, wie man unten in seiner Signatur (durch den Link) sehen kann, und meiner ist von '98...und ich hab sowas noch nie gehabt...aber ausschließen kann ich es auch nicht, dazu kenn ich mich (noch) nicht gut genug aus

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 11:45

i hab auch kp davon, daher frag i euch :)

 

Lima wird teuro was? :D KA obs da noch unterschiede gibt bzgl Xenon usw ?

 

tuckern wird heut vll bissle eng :(

am 14. Juni 2005 um 11:55

Also ich denke wenn du mehr Elektrik drin hast, dann brauchst auch stärkere LiMa, aber ich hab hier beim Bund leider nicht mein Preisprogramm, sonst könnt ich dir TN und Preis von den DIngern sagen, aber würd erstmal nichts auf Verdacht tauschen, da bisste nachher ne Menge Geld los und hat vlt. nichtmal was gebracht!

Rumtukkern muss ja auch nicht heute sein, bis halb 5 bin ich eh noch beim Bund und erst gegen 5 zu Hause...wie immer in der Woche!

Aber wenn du mal rumkommen willst, dann schreib mir ne PN!Dann planen wir das

Gruß Torsten

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 12:18

ähm......

also Garantie habe ich ja noch..

 

Aber wenn mir das gerade mal auffällt. Je mehr elektrik desto mehr Strom...

ich hab ne kleine Anlage hinten drin^^

 

Aber nix geändert und hatte ads prob vorher auch nicht als sie schon drin war. O_o

 

macht mir keine Angst!!!

am 14. Juni 2005 um 12:31

anlage wird es ja nicht sein, das du deshalb probleme hast...

und mit je mehr strom gebraucht wird, also elektrik, desto größer die LiMa!

Wenn du noch Garantie hast, dann würd ich damit einfach mal in die Werkstatt fahren

am 14. Juni 2005 um 13:31

Mir wurde angeboten, dass das in der Werkstatt getestet wird.... ist bei mir aber nur 2 mal aufgetreten im Winter... deshalb hab ich da auch nicht so einen Stress gemacht...

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 13:50

ich habs auch die ersten male vernachlässigt und auf nen Fake Fehler geschoben. Also falscher Alarm aufgrund der zeitlich sehr großen Abstände dazwischen.

Aber nun nach dem 3ten mal machts mir doch schon ein paar gedanken.

am 14. Juni 2005 um 13:56

kommt es denn in kürzer werdenden Abständen???

Deine Antwort
Ähnliche Themen