ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Generationen Golf

Generationen Golf

Themenstarteram 17. August 2005 um 7:44

Hallo Volkswagengemeinde

Am letzten Wochenende hatten wir eine (unserer Meinung nach) einmalige Begegnung.

Wir hatten es tatsächlich geschafft alle Golf vom 1ser bis zum 5er auf einen Platz zu bekommen.

Der Golf eins war ein Geburtstags Geschenk an einen Freund der wagen ist in 5 Jahren ein Oldtimer und im absoluten Originalzustand mit originalen scheckheftgepflegten 120.000km.

Ein Paar kleine Macken sprich ein Rostfleck hier und da hatte er schon, aber nach den vielen Jahren darf er das auch haben.

Ich will euch die Bilder nicht vorenthalten deshalb seht selber.

Gruss

Maik

Ähnliche Themen
26 Antworten

Also meiner Meinung nach sollte der neue 5er "Golf" von den Bildern verbannt werden. Die restlichen vier richtigen Gölfe find ich super!

Zitat:

Original geschrieben von Börnybärchen81

Also meiner Meinung nach sollte der neue 5er "Golf" von den Bildern verbannt werden. Die restlichen vier richtigen Gölfe find ich super!

Restliche vier??? Ich seh nur 2 richtige Golfs und 3 rundgelutschte, gesichtslose Irgendetwasse. :D

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Restliche vier??? Ich seh nur 2 richtige Golfs und 3 rundgelutschte, gesichtslose Irgendetwasse. :D

Stimmt auch wieder :)

Aber ich hoffe du meinst die ersten beiden Generationen.

Wobei ich sagen muss, dass mir auch die 3er und 4er optisch sehr gut gefallen. Aber der 5er is ne Krankheit auf fünf Rädern, sorry. Und der hat es wahrlich nicht verdient "Golf" genannt zu werden.

Och manno, ich vermiss mein 1er Cabi immer mehr! :(

Du hoffst richtig. :)

Ja, bislang war der 3er der häßlichste aller Golfs für mich. Bis er vom 5er abgelöst wurde. Der 4er stellt einen Versuch dar, die Fehler des 3ers wieder gut zu machen. Ist auch recht gut gelungen.

Aber der 5er wäre ohne die Logos nicht als Golf zu erkennen.

Den mal ohne Markenzeichen noch als Studie in eine Fußgängerzone gestellt und die Passanten gefragt, was das wohl sei. Ich bin mir sicher, über die Hälfte der Leute würde auf einen Japaner tippen.

Daß natürlich die kantigen Formen der ersten beiden Generationen heute nicht mehr zeitgemäß sind, ist klar. Schade drum. Mein Geschmack ist das heutige Design nicht. :(

Also rein von der Form her gefällt mir heute der 1er immernoch am aller besten. Wie gesagt, hatte selbst mal einen. Schade nur, dass die 1er immer immer seltener werden. Is ja auch kein Wunder, bei einem Luftwiderstand einer Einbauküche. Da kommt er gegen die neuen nicht mehr an.

Aber eins versprech ich: Irgendwann hol ich mir wieder nen 1er Golf. Und wenn ich ihn selbst zusammenbasteln muss oder später als Young- bzw. Oldtimer.

am 6. Oktober 2005 um 16:10

Re: Generationen Golf

 

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Hallo Volkswagengemeinde

Am letzten Wochenende hatten wir eine (unserer Meinung nach) einmalige Begegnung.

Wir hatten es tatsächlich geschafft alle Golf vom 1ser bis zum 5er auf einen Platz zu bekommen.

Der Golf eins war ein Geburtstags Geschenk an einen Freund der wagen ist in 5 Jahren ein Oldtimer und im absoluten Originalzustand mit originalen scheckheftgepflegten 120.000km.

Ein Paar kleine Macken sprich ein Rostfleck hier und da hatte er schon, aber nach den vielen Jahren darf er das auch haben.

Ich will euch die Bilder nicht vorenthalten deshalb seht selber.

Gruss

Maik

das bild ist klasse,

ich würde es in 2 wochen wenn ich meinen golf in Wolfsburg abholen kann nur auf 2 bringen, ich hatte von 1989-1992 man einen 2er golf

gruß K

Zitat:

Original geschrieben von Markie

Hallo !

Sehr schöne Bilder.:) Hast du noch Bilder von der Heckansicht?

Habe auch noch eins gefunden. Golf I bis Golf V.

Achtet mal auf die Scheibenwischer:p

Gruß Markie

Hat jemand das Bild (silberne Golf alle direkt von vorn) in RICHTIG groß?!

find den 3er am besten!

:-) (siehe signatur)

der hat ne richtig goile linie! nicht zu eckig wie der oinser aber au net so rund wie der vierer o fünfer!

Aber alles schöne Autos! würde zu keinem nein sagen!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von raph_2004

find den 3er am besten!

:-) (siehe signatur)

der hat ne richtig goile linie! nicht zu eckig wie der oinser aber au net so rund wie der vierer o fünfer!

Aber alles schöne Autos! würde zu keinem nein sagen!

mfg

Ja der drieer ist der schönste...

..hinter dem Vierer *gg*

Nein, ich find jeden Golf schön egal ob 1 oder 5!

Jeder Golf hat in seiner Klasse Maßstäbe gesetzt!

Aber, der Fünfer is auch ein richtig schönes Auto:)

Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist...

GTI-Generations @ Waterfest 11 (2005)

am 18. November 2005 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist...

GTI-Generations @ Waterfest 11 (2005)

Das Foto ist klasse.:) Hast du noch mehr davon?

 

Gruß Markie

Zitat:

Original geschrieben von Markie

Das Foto ist klasse.:) Hast du noch mehr davon?

Nicht wirklich mehr, aufgrund der vielen Leute war kaum ein gutes Bild zu bekommen...

http://sebastianstange.org/albums/waterfest11/IMG_0889.jpg

http://sebastianstange.org/albums/waterfest11/IMG_0890.jpg

Nicht wesentlich anders.

Deine Antwort
Ähnliche Themen