ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Genaue Infos/Erfahrungen zur Anschlussgarantie.

Genaue Infos/Erfahrungen zur Anschlussgarantie.

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 16. Juli 2014 um 21:06

Hallo zusammen,

würde gerne wissen,(weil es ja bei einigen bald so weit ist) was die Anschlussgarantie eigentlich alles genau abdeckt? Auch Erfahrungen mit/über die Anschlussgarantie würden diesen Thread bestimmt bereichern!

LG: Wolfgang

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 19. Juli 2014 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von Benzli2013

Zitat:

Original geschrieben von W176er

Also CHF 500.- (entspricht glaube ich so um die 400.-Euro +) leuchten mir noch ein, jedoch CHF 5000.- ist doch nicht mehr realistisch, oder? Evt. hast Du da einen Tippfehler?

Ich denke schon, dass wir vom gleichen sprechen!

LG: Wolfgang

Um Tippfehler auszuschliessen: CHF 5'000.00 oder fünftausend

Darum fragte ich ja eben nochmals nach. Also für was bezahlst Du genau die 5000.- CHF(fünftausend)? :rolleyes: Nur für das Anschlussgarantie-Paket? Das kann doch nicht sein, ich würde da sofort auswandern.:)

LG: Wolfgang

 

Für ALLE AMGs leider sehr teuer (1695 € für zwei Jahre), aber ich hab' sie abgeschlossen. Vorher hatte ich mit meinem Auto drei Garantiefälle, die vollkommen problemlos abgewickelt wurden (Simmerring Differential, Simmerring Getriebe und Bremssättel vorne). Nur echte Verschleißteile sind ausgenommen, also z.B. die Sättel vorne nicht. De facto habe ich damit wzar nichts gespart, weil die Prämien in etwa den Kosten entsprachen. Wenn aber noch was gewesen wäre ... so ist das halt mit Versicherungen.

Markus

am 19. Juli 2014 um 14:41

Also nochmals.

Als ich den Wagen vor etwas über einem Jahr gekauft habe, hat man mich nach der Garantierweiterung gefragt. Man kann das Teil auch anders nennen, ich umschreibe es mal.

Das Paket, damit man nach 100'000km oder drei Jahren immer noch Garantie hat und dafür soll man bezahlen.

Da ich schon damals wusste das ich den Wagen niemals solange haben werde, hat es mich nicht interessiert. Aber ich war der Meinung ich hätte was von rund CHF 400 gelesen.

Als ich vor einer Weile die Werkstatt gewechselt habe, hatten wir auch das Thema.

Und zwar weil bei VW gerade bei Fahrschulen etliches in der Garantie ausgeschlossen wird was bei normalen Kunden mit dabei wäre. Die wissen halt wie man die Kunden abzockt.

Dann meinte der Typ das es eigentlich nicht viel Geld sei wenn man bedenkt was man alles bekommt. Ich fragte dann ob denn wirklich alles inklusive sei oder wie bei VW so einiges ausgeschlossen und er meinte nein, alles inklusive bis eben der Mietwagen und das für rund CHF 5000

Können auch 4500 oder 5500 sein, einfach irgendwas um die 5000 herum. Da ich in dem Moment erstmal leer schlucken musste, glaube ich nicht das ich mich verhört habe. Denn er meinte noch das es günstig sei und hat den Betrag erwähnt.

Aber wie gesagt, wenn ich das nächste mal in der Werkstatt bin, was schon bald sein dürfte, frage ich nochmals nach.

Denn langsam geht das gequitsche nach dem Start des Motors auf den Wecker, weil es immer öfters kommt. Dann möchte ich das auf Juni versprochene Update wegen dem nervenden Abstandswarner und vielleicht gibt es für das nur halbwegs funktionierene Comand Online ja auch ein Update.

Themenstarteram 19. Juli 2014 um 16:57

Hallo Benzli,

da frag nur nochmals nach, weil dieser Preis (ca: 5000.- CHF) ja schon fast an Körperverletzung grenzt! Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen und hoffe nur für Dich, dass das nicht wahr ist!

LG: Wolfgang

Interessanter Thread ;-)

Ich werde beim Lesen das Gefühl nicht los, das hier nationale MB-Regeln gemixt werden. Zur Schweiz kann ich Auskunft geben:

@Wolfgang

Ich kann Dir für Deutschland keine Auskunft geben. Benzli bezieht sich mit seinen Angaben auf die "Mercedes Swiss Intergral", welche in der Schweiz als Rundum-Sorglos-Paket (alles ausser Flüssigkeiten und Reifen ist kostenlos) angeboten wird. In der Schweiz wird jeder neue Mercedes damit ausgeliefert (max. 10 Jahre und max. 100000 km). Das schliesst dann Bremsbeläge, Wischerblätter etc. ein: Details

@Benzli2013

Die "Mercedes Swiss Integral Plus" solltest Du - wenn überhaupt - erst kurz vor dem vierten Jahr (bzw. vor den 100000 km, wenn vor 3 Jahren so viel gefahren wird) abschliessen. Die Plus berechnet sich immer nach der aktuellen Fahrleistung und dem Zustand des Fahrzeugs. Da kann dann schon mal ein recht stattlicher Betrag zusammen kommen, wobei weiterhin alle Service & Reparaturen inklusive sind. Wenn Du die Verlängerung bereits beim Kauf abschliesst musst Du vorher ganz genau wissen wieviel km in den ersten drei Jahren gefahren werden damit nicht umsonst gezahlt wird! Beispiele

Ersatzfahrzeuge sind - bei regelmässigem Service - bis zu einem Fahrzeugalter von 30 Jahren - via "Mobilo" versichert. Die Leistungen werden bei jedem (Schweizer) MB-Service automatisch kostenlos verlängert. Details

Und nochmals: meine Angaben beziehen sich ausschliesslich auf MB Schweiz!

Lg Tom

PS Das sollte jetzt kein Werbeabgesang sein, allerdings bin ich so zufrieden (auch mit meinem Freundlichen) das ich nach 11 Jahren MB gerade das dritte Fahrzeug bestellt habe. :-)

Themenstarteram 19. Juli 2014 um 22:59

Hallo tknet,

da hast uns mal richtig aufgeklärt!

Wir gehen ja erst mal davon aus, dass es eine 2 jährige Werksgarantie gibt, danach kann man ja in "D" je nach Bedarf verlängern!(1 Jahr oder gleich 3.& 4. Jahr/und jeweils dann jährlich). Wenn ich jetzt mal das "Mercedes Swiss Intergral" genau lese, sagt mir das, dass ich nur bis 3 Jahre/100000Km alle Reparaturen inkl. Verschleiß und alle Wartungsintervalle(Kundendienste) bis zu 10 Jahren/100000Km kostenlos erhalte! Heist für mich, ab dem 3. Jahr sind "KEINE" Reparaturen sowie Verschleißteile mehr kostenlos. Diese 3 Jahre/100000Km auf alle Reparaturen inkl. Verschleiß, beziehen sich bestimmt auch ab dem 1.Zulassungstag, somit sehe ich diese "all inklusiv" eigentlich nur für das 3. Jahr. Ich denke mal, das sich dieses ca: 5000 CHF.-Paket dann nur für Wenigfahrer und Leute mit langer Fahrzeugbindung rentiert! Aber ist schon komisch das es doch solche Unterschiede in "DACH" gibt!

LG: Wolfgang

am 20. Juli 2014 um 21:41

@tknet

Kann schon sein dass das, was du hier beschreibst das gemeinte ist.

Da es mich nicht interessiert hat und der Händler auch von Anschlussgarantie geredet hat, was für mich namentlich auch logisch klingt, bin ich eben davon ausgegangen das wir davon sprechen.

Will den Thread mal nach oben Pushen. Habe nun eine Anschlussgarantie (MB100) für meinen A220 CDI abgeschlossen. 2 Jahre, 419€ im Paket. Meiner Meinung nach günstig und sinnvoll. Eine weitere Verlängerung kostet leider dann wohl 339€.

Meine MB100 läuft bald aus... überlege ob ich auf MB80 runter gehe oder ganz weglasse... hmmmm

Ich muss mal das Ding hier ausgraben, da ich nicht genau weiß, was ich machen soll.

A200 EZ 04/15; 6000km, von mir gekauft 02/16 inkl. Junge Sterne Garantie. Diese läuft jetzt am 27.02. ab (akt. 23.000km) und ich wurde jetzt per Brief über das Garantie-Paket MB100 oder MB80 informiert.

Wenn überhaupt, würde ich das MB100 machen, aber 359€ pro Jahr, ist schon ein ganz schöne Stange Geld. und der jährl. Kundendienst kommt auch noch dazu.

Bis jetzt kann ich nur weiter auf Holz klopfen, hatte noch keinerlei Probleme. Vielleicht sehe ich auch deswegen momentan die Garantie als nicht so nötig an und bin sehr unschlüssig, ob ich das machen sollte.

Ich bräuchte ein paar Meinungen zu dem Thema, um eine Entscheidung zu treffen.

Vor der Frage stand ich im vergangenen Jahr auch. JS Garantie ist bei mir im April 2017 abgelaufen. Ich habe mich entschieden gar keine Garantie Verlängerung abzuschließen. Wegen dem Geld ist es mir nicht vorrangig. Aber ich habe in Mercedes so viel Vertrauen, dass an Motor und Getriebe nichts kaputt geht. Und das sind die 2 einzigen Gruppen die richtig ins Geld gehen. Von daher spare ich das Geld lieber für das nächste Auto.

Ich bringe das Auto regelmäßig zur Inspektion zum MB Händler. Wenn mir in den nächsten 2-3 Jahren (länger fahre ich es nicht) trotzdem ein Schaden an Motor oder Getriebe eintritt ist das halt Pech. Und solange ich die Inspektionen bei MB machen lasse, kann man so weit ich mich erinnere, auch die Anschlussgarantie bis zu einem gewissen Alter des Autos jeder Zeit wieder abschließen.

Also mein „4 Jahres Wertpaket“ in Österreich ist auch am 4. Dezember 2017 ausgelaufen und ich habe es nicht verlängert.

Zumindest laut den Österreichischen Garantiebedingungen hätte eine Verlängerung stattfinden müssen, solange die Garantie noch läuft. Hätte fürs 5. Jahr 250€ gekostet, das 6. dann schon 520€ und das 7. immerhin 770€.

Nach gründlichem Durchlesen der Auschlussbedingungen kam ich auch zu dem Entschluss, dass es sich fürs 5. Jahr (mehr hätte ich nicht genommen) auch nicht rechnet.

am 19. Februar 2018 um 13:38

Auch bei mir läuft die Herstellergarantie am 23. Februar ab. Fahrzeug ist ein A 180 Mopf. Das Auto wird selten bewegt (< 10.000 km / Jahr und das auf überwiegend Mittel- und Langstrecke). Ich tendiere stark dazu keine Garantieverlängerung abzuschließen. Das Fahrzeug war anfangs einmal wegen einem defektem Steuergerät und Problemen mit der Spracheingabe in der Werkstatt. Ansonsten fährt das Auto prima und macht das was es soll. Vermutlich wird das Fahrzeug im September 2019 zurückgegeben (3-Wege Finanzierung).

Irgendwelche triftigen Gründe eurerseits, die doch für einen Abschluss der Anschlussgarantie sprechen ?

Themenstarteram 19. Februar 2018 um 18:10

Mal eine Frage zu deiner 3 Wege Finanzierung...

Willst du deine A-Klasse wirklich zurückgeben? Hast doch voll den Verlust...

am 20. Februar 2018 um 9:27

@ W176er: Was würdest du mir denn raten ? Kaufen und dann selber verkaufen ? Vllt. würde ich ihn auch behalten oder ich wechsle auf den neuen W 177 (wenn er mir live gefällt).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Genaue Infos/Erfahrungen zur Anschlussgarantie.